Mein persönlicher Konzertbericht:
13.6.2005 München Bruce Springsteen in Concert
Wir kamen so ca.16:15h im Olympiagelände an,parkten für 3,50? am Block 18.
Und schon im Hinlaufen zur Halle bereits einige Fans mit Bruce T-Shirts gesehen.Was mir angenehm aufgefallen ist.
Bei den Proben konnte ich"The river" hören,einige male "In to the fire" das Bruce auch als Opener gespielt hat,zu dem hat der Boss noch "Two faces" und "Nebraska",dieses Lied wurde auch an diesem Abend gespielt.
Getroffen habe ich Miami Steve,Petra,Thunder,Bobby Jean mit Freundin die haben mir erzähl,dass sie Bruce im Hotel "Bayrischer Hof" gesehen haben und Miami Steve hat Bruce auf englisch gesagt ?warum er gestern nicht in Berlin war?
Und "unser" Bruce hat ganz erschrocken ihn angesehen aber nichts geantwortet!
Gut gemacht Miami Steve!
Draussen beim Eingang habe ich Hubert Treml getroffen.den Frontmann von der Band b.os.s und Kuntzi haben zusammen bisschen über die Ticketpreise geschimpft.
Bin so um 19:15h in die Olympiahalle rein gegangen,vor dem Einlass wird jeder ganz pingelig durchsucht,habe den "Securitys" deswegen meine Meinung gegeigt!
Die reden von "Sicherheit" und "Verträgen"?
In der Halle habe ich ganz gemütlich eine Runde gedreht,habe dort Jerseylady,Sax-Jule,Michaglasi,Frodo,Ana,Iceman und Klaus gesehen mit denen bisschen small Talk geführt..
Später bevor ich meinen Platz eingenommen hatte,habe ich die River-Forum Member Christoph und Manuela gesehen und mit den bisschen geredet!
Im Block H1 konnte ich sehen,dass fast alle Sitzplätze besetzt waren,also denke das Konzert war wohl tatsächlich ausverkauft!
Bruce Springsteen hat die Bühne ziemlich genau um 20:25h betreten mit tosendem Beifall!
Die Setliste ist hinlänglich bekannt.
Meine persönlichen Highlights sind "Reason to believe" (was habt ihr alle gegen diese Version?),"State trooper","The river","Jesus was an only son","The rising","The hitter",Ramrod","Point blank" und "The promised land".
Es war einfach herrlich und großartig was Bruce an diesem gemacht hatte!
Er hat den letzten Zweifler die Schranken verwiesen.
Der Gesang von Springsteen war nahezu perfekt und was er als Musiker für eine ganz große Klasse hat konnte er die Besserwisser (Holzfäller-Gitarrist usw.)eines besseren belehren,musste mal gesagt werden!
Für mich und denke für alle war es ein ganz besonderer Abend,habe die fabelhafte E-Street Band übrigens nicht vermisst.
Die Show endete im Übrigen fast genau 22:55h.
Bruce ist immer noch der Boss!
Macht einem absolut süchtig auf mehr!
Bye
Woody Guthrie