Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 04:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2005 09:40 
Junior Member
Junior Member

Noch eine kleine (off topic) Anmerkung für alle Bayern Fans:

Jens Jeremies war gestern auch in der Halle.
Innenraum Reihe 17 :shock:

A million stars shining above us like every soul livin' and dead
Has been gathered together by a God to sing a hymn over your bones

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2005 09:55 
Junior Member
Junior Member

Echt...bin zwar kein Bayernfan, habe ihn aber nicht gesehen und saß auch R 17.
Im linken oder rechten Block?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2005 10:06 
Junior Member
Junior Member

Ach ja dass ist natürlich nicht mein einziger Kommentar zum Konzert....

es war der Hammer..eine tolle Setlist, es hat echt Spaß gemacht
Und ich hatte auch das Glück Bruce vorm Bayrischen Hof zu sehen und anzufassen...lach aber leider kein Autogramm..zu viel stress gewesen....aber trotzdem ich bin voll zufrieden und mein Adrenalin- Pegel ist verständlich zur Zeit auf dem Höchstpunkt....morgen nochmal...juhuuuu

Und trotz Reihe 17 habe ich es nah zur Bühne geschafft, obwohl man echt schnell schalten musste, alle sind los ohne das Bruce auch nur ein Wort gesagt hat.
Morgen reihe 4 da müsste ich es doch mind. bis AUF die Bühne schaffen...grins :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2005 10:51 
Junior Member
Junior Member

Fender hat geschrieben:
Echt...bin zwar kein Bayernfan, habe ihn aber nicht gesehen und saß auch R 17.
Im linken oder rechten Block?

Aus Blickrichtung zur Bühne gesehen im rechten Block.
(Ich saß Block F1) Es schien ihm gut zu gefallen.

A million stars shining above us like every soul livin' and dead
Has been gathered together by a God to sing a hymn over your bones

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2005 11:24 
Full Member
Full Member

Fender hat geschrieben:
Und trotz Reihe 17 habe ich es nah zur Bühne geschafft, obwohl man echt schnell schalten musste, alle sind los ohne das Bruce auch nur ein Wort gesagt hat.
Morgen reihe 4 da müsste ich es doch mind. bis AUF die Bühne schaffen...grins :wink:

Wie läuft es denn eigentlich genau ab? Also ab welchem Zeitpunkt genau "durften" (bzw. tun sie es einfach?) die Fans denn nach vorne kommen? Und wieviele haben schätzungsweise dieses "Angebot" wahrgenommen?
Ich stell mir das so vor, dass man ´ne ziemlich gute Chance hat, wenn man direkt an der Seite am Gang sitzt... und umgekehrt, dass man, wenn man genau in der Mitte einer Reihe sitzt, die absolute A...karte gezogen hat, hm?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2005 11:40 
Full Member
Full Member

something_in_the_night hat geschrieben:
Wie läuft es denn eigentlich genau ab? Also ab welchem Zeitpunkt genau "durften" (bzw. tun sie es einfach?) die Fans denn nach vorne kommen?

Bei den letzten Akkorden von Matamoros Banks sind die ersten Fans nach vorne gestürmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2005 12:28 
Junior Member
Junior Member

Hallo
2 Fragen habe ich
1.Wie lange war Konzert?
2.Gab leinwände?

mfg
t,

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2005 12:40 
Junior Member
Junior Member

so stehts auf yahoo

Artikel URL: http://de.news.yahoo.com/050614/336/4kuxd.html

Dienstag 14. Juni 2005, 12:14 Uhr
(Feature) Lagerfeuerromantik vom «Boss» - Rocklegende Bruce Springsteen startet in München seine Deutschlandtour - Solo mit leisen T&

München (ddp). Das Feuerzeug hat ausgedient, heute leuchten Hunderte Fotohandys in den emporgereckten Händen der Konzertbesucher. Zum Auftakt der Deutschlandtour von Rocklegende Bruce Springsteen in München hätte ein flackerndes Lichtermeer allerdings besser gepasst als das bläuliche Hightechflimmern. Denn mit seinem stimmungsvollen Akustik-Set verbreitete der «Boss» am Montagabend in der komplett bestuhlten Olympiahalle vor mehreren tausend Fans jede Menge Lagerfeuerromantik.

Erstmals seit seiner «Ghost of Tom Joad»-Konzertserie 1996/97 verzichtet der Sänger bei der aktuellen Tour auf die Begleitung der E-Street Band. Ganz allein bestritt ein gut aufgelegter und scherzender Springsteen das knapp zweieinhalbstündige Konzert in München, abwechselnd nur mit Gitarre und Mundharmonika, am Flügel oder an einem alten Harmonium.

Zu einem solchen Auftritt gehört nicht nur musikalische Klasse, sondern auch eine Menge Mut. Denn der 55-Jährige schlängelte sich auf Seitenpfaden durch sein Repertoire aus den vergangenen mehr als 30 Jahren. Von den ganz großen Hits bekamen die Fans nur eine ungewöhnliche Version von «The River» mit Klavierbegleitung zu hören. Songs wie «Born in the USA», «Streets Of Philadelphia», «Hungry Heart», «Born To Run» und «Glory Days» fehlten. Stattdessen gab es eine Reihe ruhiger und nachdenklicher Songgeschichten aus unterschiedlichen Schaffensperioden des US-Amerikaners, darunter gleich neun Stücke vom neuen Album «Devils & Dust».

Springsteen bemühte sich, auch in der großen und atmosphärisch kühlen Olympiahalle die Stimmung eines intimen Klubkonzerts aufkommen zu lassen. Die in warmes Licht getauchte Bühne strahlte Wohnzimmeratmosphäre aus, auch bedingt durch Details wie Kronleuchter. Und der «Boss» bemühte sich von Anfang an um einen unmittelbaren Kontakt zum Publikum, indem er einleitend ein paar Sätze auf Deutsch sagte. «Heute Nacht brauche ich viel Ruhe, um Euch mein Bestes zu geben», gab er die Marschroute des Abends vor.

Fast das ganze Konzert über sorgte Springsteen mit geschlossenen Augen für Gänsehaut bei den Fans. Von den ruhigen Liedern begeisterten insbesondere «Long Time Comin'» vom neuen Album und das sehr intensive «Point Blank» von der Erfolgsplatte «The River». Dazwischen dann zur Auflockerung immer wieder ein schnellerer Song: Und Springsteen schaffte es mit «Lucky Town» sowie insbesondere den neuen Stücken «Maria's Bed» und «Leah» auch allein, eine ganze Halle zum Klatschen, Singen und Tanzen zu bringen. Nur hin und wieder wurde der Musiker mit ein paar Keyboardklängen aus den Boxen unterstützt.

Pünktlich zur ersten Zugabe stürmten dann Hunderte Fans aus der ganzen Halle direkt vor die Bühne, um zumindest zum Schluss des Konzerts ihrem Idol nahe zu sein. Nach einer augenzwinkernden kurzen Reminiszenz an die deutsche Folklore auf der Mundharmonika erreichte die Stimmung beim mitreißenden «Ramrod» ihren Höhepunkt. Mitten im Song griff sich der Sänger aus den ersten Reihen im Publikum ein Handy und schmetterte für einen weit entfernten Fan eine Strophe a cappella ins Mobiltelefon.

Zum Ausklang wurde es dann wieder ruhig. Wie beim ersten Lied des Abends setzte sich Springsteen auch beim 25. und letzten ans Harmonium und verabschiedete sich mit einer suggestiven Version des Suicide-Stücks «Dream Baby Dream» von seinen Fans. Die letzten Zeilen wirkten dabei wie das Programm des Abends: «I just wanna see you smile / Come on, dream baby dream.»

ddp/pje/muc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2005 12:42 
Full Member
Full Member

Zitat:
komische Frage. Hier steht doch die ganze Setlist. Außerdem hat es Bruce 10 Minuten ins Mikrofon gesungen "Dream Baby Dream"...

Uppps, da war ich heute morgen noch nicht ganz Wach... War ja auch spät gestern. :oops: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2005 13:25 
Junior Member
Junior Member

Das Konzert gestern war der Hammer.

Point Black, Ramrod, Dream Baby Dream,...

Die neuen Stimmungskracher Long Time, Leah, Marias Bed einfach ein Traum.

Es war zwar erst mein 2. Livekonzert vom Boss, aber ich fands stark und ich werds nicht vergessen.

Es hat mich beeindruckt wie ein einzelner Mensch soviel tausend Leute begeistern und in so eine atemberaubende Stimmung versetzen kann.

Grüße an alle Tramps und viel Spaß auf den nächsten Konzerten.
Freut Euch drauf. Wünsch Euch viel Spaß in Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg und Berlin. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2005 13:34 
Platin Member
Platin Member

cicciolina hat geschrieben:
Nur hin und wieder wurde der Musiker mit ein paar Keyboardklängen aus den Boxen unterstützt.

wie kommen die auf sowas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2005 13:38 
Junior Member
Junior Member

drumdani hat geschrieben:
cicciolina hat geschrieben:
Nur hin und wieder wurde der Musiker mit ein paar Keyboardklängen aus den Boxen unterstützt.

wie kommen die auf sowas

Frach misch net :D Ich hab mir das nicht ausgedacht. Aber ich werde morgen in Frankfurt sehen, was Sache ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2005 15:35 
Platin Member
Platin Member

kann mir net vorstellen das Bruce keyboards über die boxen laufen lässt
(wie kann man nur so ein stuss zusammen schreiben)

freu mich tierisch auf morgen abend!

Betreff des Beitrags: weil es so war?
BeitragVerfasst: 14.06.2005 15:44 
Newbie
Newbie

Zitat:
wie kommen die auf sowas?

nun bei einigen songs waren eindeutig streicher auszumachen - ich vermute mal, dass diese nicht in den gitarren des boss leben - und bei dream, baby dream stand der boss mit dem mikrofon vor dem harmonium und sang und doch waren da noch töne zu hören und spüren und spüren (vor allem die schönen bass klänge einer nette synth-orgel) - also so kommen die wohl auf sowas...

ansonsten ein wunderbares konzert, über den boss braucht man keine worte verlieren, genau das war er gestern wieder 100%!

und dann die version von the river, point blanc auf dem wurlitzer piano, state trooper so wie ich die nummer immer einmal gerne gehoert haette und eine einsamgute version von lucky town... also ehrlich ich bin immer noch hoechst enthusisamiert und auch die heimfahrt nach linz/österreich konnte da nix mehr dran aendern...

also hingehen, ansehen, geniessen und sich vom boss eine gaensehaut machen lassen!!!

Betreff des Beitrags: @tomek - ich habe 2 antworten
BeitragVerfasst: 14.06.2005 15:51 
Newbie
Newbie

also konzertbeginn war ca 20:20 und dass ende (5 zugaben!!!) so ca. 23:00

es gab zwei (nunja) leinwaende, aber nicht so ueberdimensionale dinger, auf denen manchmal sensationelle einstellungen (haende, fuesse) und sehr viel gesicht zu sehen war - obwohl ich eigentlich recht nahe an der buehne sass, habe ich oft auf die leinwand gesehen - eben wegen der speziellen bilder!

mir haben es vor allem die stiefel angetan und die fussarbeit waehrend der ersten beiden songs...

aber am schoensten war es dann doch mit geschlossenen augen, da erwischt er dich voll und es laeuft dir einfach eiskalt den ruecken hinunter - wow!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]