Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 17.11.2024 06:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2005 19:53 
Junior Member
Junior Member

Da die Wogen sich ja jetzt geglättet haben:

Mir passt die Konzertverlegung eigentlich ganz gut. Hatte eine Einladung zu einem wichtigen Essen, die ich wegen dem Konzert abgesagt habe und nun doch wahrnehmen kann. Somit ist des einem Leid des anderen Freud, wie immer im Leben.

Und, ob das Konzert nun aus organisatorischen oder privaten Gründen verschoben wurden ist, am Ende werden wir sowieso in der Halle sitzen und das Konzert genießen! :D

In diesem Sinne
Cabra

PS: Wenn sich jetzt wieder einige darüber aufregen, dass sie durch die Verschiebung Mehrkosten haben oder es gar nicht wahrnehmen können, es wird auch andere geben, die veilleicht erst jetzt die Möglichkeit haben hinzugehen. Das Leben ist halt nicht fair, aber das wird ein richtiger Bruce Fan aus seinem Texten ja schon wissen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2005 23:10 
Gold Member
Gold Member

Ob die Wogen sich geglättet haben, kann zumindest ich nicht beurteilen. Mir ist die Sicht versperrt. Selbst wenn ich mich anstrenge und ganz doll hochhopse.
Und bis zum Strand bin ich nicht vorgedrungen. Auf dem Weg zum Strand steht ein Schild, auf dem zu lesen ist " Due to scheduling conflicts the beach has been closed for the next weekend".

Und da nicht jeder der (bisherigen) Kartenbesitzer die Möglichkeit hat, den neuen Termin wahrzunehmen, wird auch nicht jeder der 'ursprünglichen' Besucherschar das von einem Wochenende auf einen Werktag verschobene Konzert genießen können.

Manch einer mag sich freuen, erst aufgrund der Verschiebung nunmehr doch noch das Konzert besuchen zu können.
Manch anderer aber kann nicht nur nicht mehr den neuen Termin wahrnehmen, sondern hat nun einmal auch darüberhinaus Kosten für Stornierungen etc. zu tragen. (Den entsprechenden Zeitaufwand noch nicht eingerechnet.)
Unter Umständen entstehen auch 'nur' geringfügige zusätzliche Kosten und der neue Termin kann dennoch wahrgenommen werden. Mag sein.

Nur, es geht letztlich nicht nur darum, dass zwei Termine sehr kurzfristig verlegt worden sind. So etwas passiert durchaus schon einmal. Da mag es durchaus Gründe genug geben, die einen solchen Schritt rechtfertigen.

Es geht vielmehr um die Art und Weise. Beziehungsweise die eher nicht vorhandene Art und Weise.
Ein lapidarer Ein-oder Zweizeiler (je nach Seitenbreite) ohne wirklichen Inhalt:
"Due to scheduling conflicts, Bruce Springsteen's concerts in Hamburg and Berlin have been rescheduled to June 27 and 28. "

Ob dieser Satz nun veröffentlicht wurde oder in China fällt ein Sack Reis um. (Ich bitte von Anspielungen auf die Chaos-Theorie abzusehen.)

Zumindest das Management, das nicht erst seit dieser Tour vermeintlich (?) die Fäden in der Hand hält, könnte wenigstens einen Satz des Bedauerns veröffentlichen.
Würde das für einen Einzelnen, dem entweder zusätzliche Kosten entstehen oder der nun das Konzert gar nicht mehr besuchen kann, bedeuten, er erhält nur einen Cent mehr zurück oder ihm wird dann doch eine Möglichkeit eröffnet, das Konzert zu besuchen? Die Antwort ist recht simpel: nein.

Und dennoch. Es ist halt auch eine Frage des Stils. Bislang weder eine Begründung, noch eine und sei sie auch noch so förmlich kurze Note des Bedauerns.

storyteller

PS: Die Tatsache, dass das Leben nicht immer fair ist, sollte weniger aus irgendwelchen Texten von wem auch immer bekannt sein, sondern wird wohl jede(r) 'hoffentlich' auch am eigenen Leib schon erfahren haben. Das Leben hat mehr zu bieten als sämtliche Texte von Herrn Springsteen zusammen. Im Guten wie im Schlechten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2005 14:51 
Gold Member
Gold Member

storyteller hat geschrieben:

PS: Die Tatsache, dass das Leben nicht immer fair ist, sollte weniger aus irgendwelchen Texten von wem auch immer bekannt sein, sondern wird wohl jede(r) 'hoffentlich' auch am eigenen Leib schon erfahren haben. Das Leben hat mehr zu bieten als sämtliche Texte von Herrn Springsteen zusammen. Im Guten wie im Schlechten.

Trotzdem machen diese Texte von dem gewissen "Herrn Springsteen" das Leben um einiges schöner und geben manchen Leuten bestimmt Ihre Hoffnung, das das doch ach so schöne Leben, das ja so viel zu bieten hat, auch evtl. für sie mal schön wird!!! :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2005 17:15 
Full Member
Full Member

Wurden etwa so viele Tickets zurück gegeben, das nun für HH wieder alle Kategorien verfügbar sind??

eventim.de

Das wird wohl ein "Geister" Konzert mit halbvoller Halle. Dann lache ich micht schief.
Vielleicht haben wir, die hin sehen, dann freie Platzwahl :D
also früh da sein :wink:

Zuletzt geändert von TheNewTimer am 16.06.2005 05:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2005 22:39 
Senior Member
Senior Member

Klasse, habe gestern erfahren, das ich am 27. einen Theaterauftritt habe, den ich (Hauptdarsteller) nicht verschieben kann. Das war's dann also mit Springsteen :cry: :cry: :cry:
Außer ich fahre alleine nach Berlin. Wo ich ~120 € für die Zugfahrt + Ticket + Schule schwänzen muss. Diese Verschiebeung ist scheiße -.- Da freu ich mich seit geschlagenen 6 Monaten, seit ich weiß, das der Boss kommt und ich ihn das erste mal sehen kann, und dann das....... VERRECKE EVENTIM

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2005 04:49 
Platin Member
Platin Member

MK hat geschrieben:
und dann das....... VERRECKE EVENTIM

Ohh, hat jetzt eventim Schuld an der Verschiebung? Ich dachte, nichts genaues weiß man nicht .... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2005 18:29 
Senior Member
Senior Member

Wer auch immer Schuld hat, er soll verrecken.... außer Bruce, versteht sich von selbst. :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2005 19:47 
Platin Member
Platin Member

MK hat geschrieben:
Wer auch immer Schuld hat, er soll verrecken.... außer Bruce, versteht sich von selbst. :x

ts ts ts..... Kinder !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2005 09:20 
Newbie
Newbie

Des Einem Leid, des anderem Freud. :D Ich werd es dadurch doch noch schaffen den Boss dieses Jahr zu sehen ( Karte muß ich zwar noch irgendwo besorgen, aber das wird schon).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2005 11:43 
Administrator
Administrator

Die beiden Konzerte wurden übrigens verschoben, weil die Frau von Bruces langjährigem Mitarbeiter Terry Magovern verstorben ist. Bruce flog zurück nach New Jersey und war bei der Beerdigung mit dabei.

Anscheinend ist Terry ein guter Freund der Springsteens. Terry wird auch immer in den Beilageheften der Alben erwähnt.
z.B. bei "The Rising": Thanks to my dedicated sidekick Mister Terry Magovern.

Ich glaub das ist der Dicke, der auch immer auf Bruce Springsteen aufpasst, wenn er auf Tour ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2005 11:48 
Junior Member
Junior Member

Der Mann hinter Bruce ist Terry Magovern

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2005 11:45 
Senior Member
Senior Member

Ok, find's trotzdem scehi*e das ich nicht hin kann, aber bei so einem Vorfall kann ich es nachvollziehen.

MK

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]