Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 17.11.2024 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 18:35 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
vor allem wegen der Sache mit meiner Mutter, für die es ein Geburtstagsgeschenk sein sollte oder noch ist

Ich weiß ja nicht wie deine Mutter so ist, aber für mich war das auch ein Geburtstagsgeschenk und dass es nun verschoben wird, find ich was diesen Punkt angeht nicht so schlimm.

Dass du dafür ein Semester hinschmeißt ist schon stark, aber letztlich ist das ja deine Sache. Für mich fallen da vergleichsweise minderwertige zwei Schultage weg.

Das muss ich übrigens noch erzählen:
Als ich meiner Lehrerin heut morgen erzählt habe, dass ich dann wohl zwei Tage fehle, war sie erstmal ziemlich böse und fand das gar nicht lustig.
Dann hat sie gefragt warum ich fehle. Als sie dann hörte, dass es um Bruce Springsteen geht, war sie wieder ganz locker und meinte "Ach, ist ja nicht so schlimm!". Hätte ich mir bei ihr nicht mal erträumt. Aber das nur am Rande.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 18:46 
Platin Member
Platin Member

Ben hat geschrieben:
Fab schrieb:Fehlst du einmal beim Kurs - deshalb geht mit Sicherheit kein Schein baden.

(...)

Die Einführung der Studiengebühren scheint mir allmählich eine gar nicht so schlechte Idee gewesen zu sein...
(btw Hotels kann man idR stornieren...)

(...)

... die armen Studenten - die haben es ja echt schwer - es ist alles noch viel, viel schlimmer als es vorher in der schon immer Schule war - oje.... du hast wohl noch nie gearbeitet...
so etwas hier zu lesen ist echt lächerlich ! Sorry.

1. Der Schein ist weg, wenn ich zu einer Kursstunde fehle. Wenn du mir nicht glaubst, rufe Dr. Weiher an:
http://www.anglistik.uni-bonn.de/staff/ew.htm

2. Das Hotel kann ich nicht stornieren. Das geht spätestens sieben Tage vor dem Termin bei Novotel, sagt Novotel (ich habe heute morgen 30 Minuten mit einer netten Dame telefoniert, die da leider nichts machen konnte).

Aus deiner Unkenntnis in diesen beiden Dingen schließe ich, dass du weder vom Ablauf an einer Universität noch vom normalen Geschäftsgebaren der Hotelindustrie irgendeine Ahnung hast. Also erlaube dir blos kein Urteil über Bildungspolitik! Von Schule habe ich übrigens kein Wort gesagt, ich bin froh, dass ich da weg bin. Ich wollte nur mal drauf hinweisen, dass ich bei meinem Job locker mal ein paar Tage im jahr fehlen kann, in der Uni aber kaum. Das scheinen die wenigsten Leute zu realisieren.....

Ach ja: Und dein "Sorry" kannst du dir, mit Verlaub, sonstwo hinstecken! Solche Ignoranz und Dummheit macht mich echt wütend!!

There's no place I can be since I found Serenity - n9jing.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 18:48 
Platin Member
Platin Member

@Davy: Coole Lehrerin hast du! Hätte ich auch gerne gehabt, so Lehrer....

Das mit meiner Ma ist ja auch OK, wäre aber anders viel schöner gewesen... Ist halt nicht zu ändern, hab mich halt nur geärgert (sie übrigens nicht).... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 18:53 
Platin Member
Platin Member

Ach ja, und noch was:

Ben hat geschrieben:
du hast wohl noch nie gearbeitet...

Drei Monate in einer Behindertenwerkstatt als Gruppenleiter, dann als Bibliotheksaufsicht im Arithmeum hier in Bonn (neben dem Studium) und jetzt, ebenfalls neben dem Studium, als Programmierer für QM-G.

Ich weiß schon, was Stress ist. Tu mal nicht so, als wärst du hier der einzige, der weiß was Arbeit ist....

Jeeeeeeeeez.... Immer diese Spinner.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 18:55 

@ Fab: Kannst Du Dich nicht krankmelden? Oder braucht Ihr da auch gleich einen gelben Schein? Wäre ja schon sch*** mit dem Semester, dass Du dranhängen müsstest!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 18:58 
Full Member
Full Member

Selbst wenn man einen gelben Schein braucht, ich kenne keinen Arzt, der dir keinen gibt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 19:02 
Platin Member
Platin Member

Tja, nur leider habe ich einen von den Professoren, die die Gründe für's Fehlen nicht interessiert... Ist aber sonst ein super Prof!

Macht euch mal keine Sorgen um mein Studium! ;)
Ich bekomm das schon hin!!

Was mich viel mehr ankotzt, sind Leute, die einfach behaupten "das kann doch nicht sein", ohne die geringste Ahnung zu haben! Gehe ich zu einem Piloten und sage ihm wie er seine 747 zu landen hat? Manchmal sollte man sich wirklich informieren, bevor man postet. Oder mal zur Abwechselung den anderen ausnahmsweise glauben....

Betreff des Beitrags: HAHAHAHA
BeitragVerfasst: 08.06.2005 19:11 
Newbie
Newbie

Zitat:
Aus deiner Unkenntnis in diesen beiden Dingen schließe ich, dass du weder vom Ablauf an einer Universität noch vom normalen Geschäftsgebaren der Hotelindustrie irgendeine Ahnung hast. Also erlaube dir blos kein Urteil über Bildungspolitik! Von Schule habe ich übrigens kein Wort gesagt, ich bin froh, dass ich da weg bin. Ich wollte nur mal drauf hinweisen, dass ich bei meinem Job locker mal ein paar Tage im jahr fehlen kann, in der Uni aber kaum. Das scheinen die wenigsten Leute zu realisieren.....

Ach ja: Und dein "Sorry" kannst du dir, mit Verlaub, sonstwo hinstecken! Solche Ignoranz und Dummheit macht mich echt wütend!!

wie gesagt: ojeoje... da tust du mir ja fast leid...
...übrigens: du solltest hier nicht gleich ausfallend werden... ! Das macht man doch nicht, Fab !
...könnte man ja auf die Idee kommen, dass deine kognitiven Kapazitäten gegen Null konvergieren. Und da du doch so ein schlaues Kerlchen bist und dein Abitur bestanden hast und bald Zwischenprüfung hast, etc. kann das doch wirklich nicht sein, oder ?
Um deinen "Dr. Weiher" kümmere dich selbst ... bekommst du schon hin !
In jedem Fall hast du mein volles Mitgefühl: armer Fab.
Und: ... auf einen Kommentar zu diesem posting kannst du verzichten - ich denke, dass unsere Kommunikation hier niemanden interessiert. Schreib´mir liebe eine PN, über die ich mich sehr freuen würde - auf die ich aber nicht antworten würde - ist mir zu blöd. Also: Schluss. Aus. Unsere nächste Unterhaltung wird hoffentlich etwas stilvoller :wink:
ach ja... mein Studium habe ich übrigens schon vor einigen Jahren abgeschlossen und darf mir -denke ich- entsprechend ein Urteil über den Ablauf an einer Uni erlauben. Zum "normalen" Geschäftsgebaren der Hotelindustrie (huiuiui): tut mir (schon wieder) leid, wenn du so etwas bindendes buchst... idR besteht die Möglichkeit, jede online Buchung über HRS, etc. 24 std vor dem geplanten Hotelbesuch zu stornieren. Konnte ich ja nun wirklich nicht wissen, dass das bei deiner Reservierung nicht möglich ist. Sorry :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 19:29 
Full Member
Full Member

@storyteller
Vielen Dank für Deine sachliche Zusammenfassung der Fakten der nicht gerade glücklich verlaufenden Tourvorbereitung in Deutschland.
Hoffentlich bleibt's dabei und es kommen keine weiteren "Überraschungen".
Billy, Du solltest vielleicht mal die rosarote Bruce Brille absetzen, daß auch Du erkennst, daß storyteller nichts anderes getan hat als die Fakten aufzulisten.
Ich denke nicht, daß Bruce seine Fans wegen einer Lapalie versetzt weil etwa an diesem Wochenende die Wellen in Honolulu so geil zum Surfen sind oder in Aspen Pulverschnee liegt :!:
Wir sollten eher hoffen, daß sich in seinem privaten Umkreis keine Katastrophe ereignet hat.
Kylie Minogue musste auch ihre Tour absagen....... Ich kann die Frau zwar nicht leiden, ihre Fans werden aber nicht minder frustriert sein.
Hier wurde aber gleich der Grund genannt, wer aber in ihrem Fall dafür kein Verständnis hat, dem ist nicht zu helfen.
Sollte nun wirklich ein Familenmitglied von Bruce in Not sein und dies würde mitgeteilt, so hätten wir sicherlich Verständnis dafür.
Aber so ganz ohne zu wissen warum lässt die wildesten Spekulationen entstehen, nicht gerade eine gute Publicity.
Vielleicht gibt's ja als Entschädigung bei den Ersatzterminen ein Konzert mit der E-Street Band :wink:
Die Erweiterung des VVK würde doch dafür sprechen :?:
Bis wir aber die Fakten kennen, sollten wir vorsichtig mit Spekulationen und Vorverurteilungen sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 19:37 
Junior Member
Junior Member

So, ich hab mich nun halbwegs wieder beruhigt.

Warten wir ab, was offiziell noch zu dieser Thematik gesagt wird.

Aber sollten irgendwelche Geldhamster-Manager das doch zu verantworten haben, wünsche ich denen für jeden Euro der uns allen dadurch verloren gegangen ist ein recht ordentliches Klingeln im linken Ohr, und für jeden Nerv den wir gelassen haben, einen spitzen Schrei im rechten.

So, für mich ist das Thema durch, hilft eh nix. Hauptsache Bruce, Family & Co. geht es gut!

Bis denne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 19:38 
Full Member
Full Member

Langsam scheinen hier die Nerven ganz schön blank zu liegen :D
So eine Fetzerei gab's hier bis jetzt noch nicht :!:

Betreff des Beitrags: Studien
BeitragVerfasst: 08.06.2005 19:38 
Platin Member
Platin Member

@Ben
Du laberst nur gegrillten Mist hier!

Fab Mensch,lass Dich nicht von so einem Ignoranten verrückt machen!
Studieren ist heute in der BRD schwerer geworden,als vor sagen wir mal 20 Jahren.
Nicht nur die Studiengebühren machen die Sache komplizierter sondern der Stoff!

Woody :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 20:22 
Full Member
Full Member

@sax jule, richtig, wenn's Abzocke ist dann,- 'a pain in the ass' den Managern :wink:

Betreff des Beitrags: Re: Studien
BeitragVerfasst: 08.06.2005 20:27 
Junior Member
Junior Member

Woody Guthrie hat geschrieben:
@Ben
Du laberst nur gegrillten Mist hier!

Fab Mensch,lass Dich nicht von so einem Ignoranten verrückt machen!
Studieren ist heute in der BRD schwerer geworden,als vor sagen wir mal 20 Jahren.
Nicht nur die Studiengebühren machen die Sache komplizierter sondern der Stoff!

Woody :wink:

Na so toll ist Dein beitrag aber auch nicht Woody :wink:

Betreff des Beitrags: Re: HAHAHAHA
BeitragVerfasst: 08.06.2005 20:34 
Platin Member
Platin Member

Ben hat geschrieben:
wie gesagt: ojeoje... da tust du mir ja fast leid...
...übrigens: du solltest hier nicht gleich ausfallend werden... ! Das macht man doch nicht, Fab !

Kommst du damit nicht klar? Ich kenn ein oder zwei gute Psychater....

Ben hat geschrieben:
Um deinen "Dr. Weiher" kümmere dich selbst ... bekommst du schon hin !

Hast wohl Angst, dich mit einem anderen intelligenten Menschen asueinanderzusetzen, der mich bestätigen könnte, was? Hab ich mir gedacht....

Ben hat geschrieben:
Schreib´mir liebe eine PN, über die ich mich sehr freuen würde - auf die ich aber nicht antworten würde - ist mir zu blöd.

Einen sinnentleertere Verschwendung von Serverkapazitäten ist mir hier noch nicht untergekommen. Und wir hatten schon einige, die es versucht haben...... :lol:

Ben hat geschrieben:
ach ja... mein Studium habe ich übrigens schon vor einigen Jahren abgeschlossen und darf mir -denke ich- entsprechend ein Urteil über den Ablauf an einer Uni erlauben.

Dann mal herzlichen Glückwunsch den Professoren und Kommilitonen, die dich jetzt nicht mehr ertragen müssen! :D

Ben hat geschrieben:
Zum "normalen" Geschäftsgebaren der Hotelindustrie (huiuiui): tut mir (schon wieder) leid, wenn du so etwas bindendes buchst... idR besteht die Möglichkeit, jede online Buchung über HRS, etc. 24 std vor dem geplanten Hotelbesuch zu stornieren. Konnte ich ja nun wirklich nicht wissen, dass das bei deiner Reservierung nicht möglich ist. Sorry :)

Hätte ich das sonst behauptet? Wie doof muss man eigentlich sein, Kerl? Entweder du bietest mir an, meine Buchung für mich zu stornieren, weil ich ja offensichtlich so unfähig bin (Achtung: Sarkasmus) oder du hälst deine Klappe, ja? Danke.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]