Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 17.11.2024 09:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 12:43 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2002 13:28
Beiträge: 385
Wohnort: Bayern
Sax-Jule hat geschrieben:
Klar wäre das aussagekräftiger, aber 1. auch auffälliger und 2. würde dann eines nicht stattfinden, eines doch und wieder eines nicht - das kann man ja noch weniger begründen



Wenn die "Verschwörungsgeschichte" wirklich stimme sollte hätte man sicherlich die ersten drei Deutschlandtermine (also einschl. München) verschoben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 12:44 
Newbie
Newbie

Registriert: 11.04.2005 15:54
Beiträge: 32
Glaub auch nicht, dass das eine mit dem anderen zu tun hat. Wie Fever schon sagt, dann hätte man gleich drei verschoben, oder wenns für München halt noch reicht mit dem Verkauf, nur Hamburg und nicht auch noch Berlin. Mir scheint eher, er ist halt aus welchem Grund auch immer schnell in die USA gedüst.

Ich find halt nur die Ticket-Aufstockung merkwürdig. Hat dann ja in HH nichts mehr mit den ursprünglich angekündigten 5000 Plätzen pro Konzert zu tun. Na ja, der Schwarzmarkt dürfte jedenfalls bis auf die absoluten Spitzenplätze ausgetrocknet sein.....

edit: Sind auch nicht sooo furchtbar viele Karten mehr zu kriegen über getgo, also das neue Kontingent kanns echt kaum sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 13:30 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2005 12:49
Beiträge: 902
Wohnort: Kiel
Wenn hier die/der eine oder andere sich vermeintlich im Ton vergreift oder einfach nur seinem Ärger freien Lauf lässt, dann kann ich das ehrlich gesagt irgendwo nachvollziehen. Nach alldem, was da so bislang im Rahmen dieser Tour abgelaufen ist.
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit ein paar ausgewählte Punkte:

1. Der eigentliche Vorverkauf geriet zu einer Farce. Denn das Gros der Karten wurde schon eine Woche vorher verkauft, ohne dass es offiziell angekündigt wurde. Dann zu schreiben, alle Deutschland-Konzerte seien binnen 26 Minuten ausverkauft gewesen und das System habe sich bewährt, ist mit Verlaub selbstgefällig und arrogant und schlichtweg gelogen. Das geht zunächst einmal in Richtung der Veranstalter/Ticketverkäufer.

2. Dann sind auf einmal, abgesehen von ganz normalen wenigen 'Rückläufern', offensichtlich größere Kontingente wieder erwerbbar gewesen und immer noch zu haben. Zudem werden teilweise zusätzliche, anfangs nicht eingeplante Kontingente angeboten.

3. Diejenigen, die anfangs (im Vorvorverkauf) Karten erworben haben, mussten absurd hohe Gebühren zahlen, ohne zu wissen, wo genau oder wenigstens ungefähr sie sitzen würden. (Diese Gebühren werden, so ich das richtig verstehe, auch bei Rückgabe nicht erstattet.)

4. Die Konzerttermine rücken näher und plötzlich werden Saalplatzbuchungen ermöglicht. Anfangs wurde dieser Service nicht angeboten. So haben z.B. Leute Karten der 1.Preiskategorie zu auch vom Springsteen-Management abgesegneten eh absurd hohen Preisen plus kriminell anmutenden Zusatzgebühren im Zuge des Vorvorverkaufes gekauft. Nach Erhalt der Karten mussten diese Leute zuweilen feststellen, die erste Preiskategorie ist ein sehr dehnbarer Begriff. So wirklich nah an der Bühne sitzt man da nicht zwingend. Und nun konnten da zum Ende hin via Saalplatzbuchungen sogar für die ersten, für die wirklich ersten Reihen Karten gebucht werden.

5. Teilweise scheinen Mehrbestellungen, also mehr als zwei Tickets pro Haushalt, entgegen der Aussagen von eventim und getgo durchaus geklappt zu haben, wenn man den Aussagen diverser Leute Glauben schenken darf.

6. Pläne wurden geschmiedet, Hotels und Flüge etc. gebucht und die müssen nun gecancelt werden. Das bedeutet einen nicht unerheblichen Zeitaufwand. Zusätzliche Kosten (können) entstehen, die neuen Termine sehr oft nicht wahrgenommen werden, da die Konzerte nunmehr unter der Woche angesetzt sind. Für z.B. Berufstätige in der Kürze der Zeit nicht oder nur sehr schwerlich machbar.

7. Von offizieller Seite (Bruce Springsteen-Management) kommt nicht wirklich etwas über die Lippen. Klar, Privatsphäre ist eine feine Sache, der Schutz der eigenen Famile auch, nur haben die potentiellen Konzertbesucher auch Verplichtungen und Familie etc. . Eine kurze Erklärung (z.B. familiäre Verplichtungen oder so) und schon wäre allen geholfen. Aber Schweigen. Und so brodeln die Gerüchte. Manch einer mag sich die Frage stellen, ob nicht u.U. auch noch weitere Termine gecancelt werden. Ist das zur Zeit wirklich absehbar? Und das eben u.a. deshalb, weil die Informationspolitik schlecht ist. Gehe ich auf die offizielle Springsteen-Seite, dann werden die Verschiebungen noch nicht einnmal angekündigt, geschweige denn sind sie im Tourneeablauf berücksichtigt. Diese Art der Informationspolitik ist schlichtweg ungenügend.

Fazit:
Klar gibt es etliche mögliche Gründe, die eine Verschiebung rechtfertigen. So etwas kann passieren. So ein Konzert gerät schnell zur Nebensache. Nur haben auch diejenigen, die Karten gekauft haben, planen etc. das Recht zu wissen woran sie sind. Klarkeit und eben nicht nebulöses Wischiwaschi.
Sowohl die Veranstalter, als auch das Springsteen-Management bekleckern sich nicht mit Ruhm, sondern erzeugen im gelassensten Falle einiges an Kopfschütteln, in den meisten Fällen aber wohl eher berechtigtes Unverständnis gepaart mit der Erkenntnis, dass eins, zwei erklärendere Sätze, eine kleine Entschuldigung scheinbar zu viel verlangt ist.
Und solche Erklärungen wie 'Der Sprecher der Bruce Springsteen-Organisation bat um Verständnis dafür, dass eine Verschiebung der beiden Veranstaltungen dringend erforderlich geworden sei, um den Tourneeplan in vollem Umfang aufrecht zu erhalten.' tragen zum Unmut bei.
Es handelt sich hier doch um ein vermeintlich professionell agierendes Management, das in der Lage sein muss, den Sachverhalt etwas klarer zu transportieren. Auch in der Kürze der Zeit.

Schade und auch sehr bezeichnend.

storyteller

_________________
Unter dem Strich steht hier kein bedeutungsschwangerer Text.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 13:41 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 16.06.2003 17:20
Beiträge: 228
Absolut treffend zusammengefasst!

Wären vielleicht nur einzelne Sachen im Vorfeld etwas "unsauber" abgelaufen, wäre die Aufregung wohl nicht so groß. Aber alles zusammen, kann einem zumindest vorrübergehend schon die Lust aufs Konzert nehmen! Dieses Mal ist echt der Wurm drin...oder doch nur die Hand des Managements?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 14:42 
Newbie
Newbie

Registriert: 07.01.2005 23:59
Beiträge: 25
Wohnort: Wolfsburg
Moin,bleiben die anderen Daten bestehen oder gibt es schon wieder schlechte Nachrichten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 14:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
bachflohkrebs hat geschrieben:
Absolut treffend zusammengefasst!


mag sein, aber warum ???

Bin ich der einzige der dieses Gequängel nicht mehr hören kann?

@storyteller

deine funktion hier ist mir irgendwie nicht ganz klar. Hast du noch andere Statements als dich über die Tour und das drumherum zu beklagen? Gehst du überhaupt auf ein Konzert, sprich betrifft dich das überhaupt? Oder verfasst du hier nur seitenlange Klagearien weil du grade nichts besseres zu tun hast?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 14:48 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2005 15:40
Beiträge: 43
Wohnort: Kiel
meine tickets sind heute zurück gegangen 4tage vorm konzert so ein misst!und der 27 ist ein montag ohne mich und für bruce nehme ich nicht urlaub.SORRY ich ärger mich sehr!aber was soll´s

_________________
Room Service ya
Run to You


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 15:27 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 13:32
Beiträge: 193
Wohnort: Braunschweig
Tut mir echt leid für alle die nun nicht mehr zu den Konzerten können.

Da ich Storyteller - der Name paßt aber wie Arsch auf Eimer :D - größtenteils hier und an anderer Stelle zustimme, wird diese Tour doch ohne mich stattfinden.

Auf dieses Affentheater habe ich keinen Bock.
Und auch ein Mr. Bruce "The Boss" Springsteen ist diese Preise und den Stress nicht wert.

Ferner kommt zu der Enttäuschung über die Tour, die über die Platte hinzu.
Mir ist selten eine Platte - ob vom Boss oder nicht - so am Allerwertesten vorbei gegangen.
Und ich habe ihr wirklich eine Chance und Zeit gegeben... :roll:

Allen die hingehen: Viel Spaß!
...Wahscheinlich werde ich mich irgendwann mal in den Hintern beißen, dass ich doch nicht hin bin.
Im Moment habe ich aber meinen Frieden gefunden.
Man sieht sich vielleicht bei der nächsten Tour!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 15:28 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2005 12:49
Beiträge: 902
Wohnort: Kiel
Billy hat geschrieben:
bachflohkrebs hat geschrieben:
Absolut treffend zusammengefasst!


mag sein, aber warum ???

Bin ich der einzige der dieses Gequängel nicht mehr hören kann?

@storyteller

deine funktion hier ist mir irgendwie nicht ganz klar. Hast du noch andere Statements als dich über die Tour und das drumherum zu beklagen? Gehst du überhaupt auf ein Konzert, sprich betrifft dich das überhaupt? Oder verfasst du hier nur seitenlange Klagearien weil du grade nichts besseres zu tun hast?


Offensichtlich verstehen wir beide unter Gequengel zwei grundsätzlich verschiedene Dinge.
Kritische Anmerkungen und Gequengel gleichzusetzen liegt zumindest meiner Person fern. Aber egal.
Zudem ist es jedem Mitglied oder Gast freigestellt, Beiträge anderer zu lesen. Es besteht keinerlei Verpflichtung, Beiträge anderer (oder auch bestimmter Mitglieder) zu lesen.
Desweiteren mag ich Schubladendenken nicht so sehr. Es vereinfacht bzw. ist gelegentlich sehr bequem, führt jedoch des öfteren zu verzerrten oder unzureichenden Sichtweisen oder Darstellungen.
Müssen hier alle oder einzelne Mitglieder irgendwelche Funktionen haben? Einer spielt den Hanswurst, jemand anderes den Naivling, andere üben sich in der Rolle der Informierenden, andere wiederum bilden die große Menge des Dorfes, die sich auf dem Marktplatz versammelt hat, um dem Adel zuzuhören usw. ? Nicht wirklich.
Zudem gibt es auch von meiner Seite durchaus positive Anmerkungen zu den verschiedensten Themenkomplexen. Wer anderes behauptet, macht sich unter Umständen nur nicht die Mühe, alle meine Beiträge zu verfolgen. Das ist natürlich auch nicht erforderlich, nur sollte man dann nicht so pauschal urteilen.
Zudem stellt sich mir die Frage, wie viele Konzerte jemand denn besuchen muss oder wenigstens zu besuchen beabsichtigen muss, um hier in diesem Forum die diplomatisch formuliert unglücklichen Umstände anzusprechen? (Diese Frage ist übrigens rein rethorischer Natur.)
Abschließend stelle ich zugebenermaßen ein wenig billig einmal die Frage in den Raum, ob Du nicht etwas besseres zu tun hast, als meine Beiträge offenbar zumindest zu überfliegen, wenn Du eh gelangweilt, genervt, angeödet oder was auch immer bist von eben jenen Beiträgen?

storyteller

_________________
Unter dem Strich steht hier kein bedeutungsschwangerer Text.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 15:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
storyteller hat geschrieben:
Zudem ist es jedem Mitglied oder Gast freigestellt, Beiträge anderer zu lesen. Es besteht keinerlei Verpflichtung, Beiträge anderer (oder auch bestimmter Mitglieder) zu lesen.


genauso steht es jedem frei, sich zu Beiträgen anderer zu äußern.

storyteller hat geschrieben:
Desweiteren mag ich Schubladendenken nicht so sehr. Es vereinfacht bzw. ist gelegentlich sehr bequem, führt jedoch des öfteren zu verzerrten oder unzureichenden Sichtweisen oder Darstellungen.


aha.

storyteller hat geschrieben:
Müssen hier alle oder einzelne Mitglieder irgendwelche Funktionen haben? Einer spielt den Hanswurst, jemand anderes den Naivling, andere üben sich in der Rolle der Informierenden, andere wiederum bilden die große Menge des Dorfes, die sich auf dem Marktplatz versammelt hat, um dem Adel zuzuhören usw. ? Nicht wirklich.
Zudem gibt es auch von meiner Seite durchaus positive Anmerkungen zu den verschiedensten Themenkomplexen. Wer anderes behauptet, macht sich unter Umständen nur nicht die Mühe, alle meine Beiträge zu verfolgen. Das ist natürlich auch nicht erforderlich, nur sollte man dann nicht so pauschal urteilen.


habe ich ja auch nicht, habe lediglich gefragt.

storyteller hat geschrieben:
Zudem stellt sich mir die Frage, wie viele Konzerte jemand denn besuchen muss oder wenigstens zu besuchen beabsichtigen muss, um hier in diesem Forum die diplomatisch formuliert unglücklichen Umstände anzusprechen? (Diese Frage ist übrigens rein rethorischer Natur.)


Bei der Intensität, wie das Thema hier durchkaust, drängt sich einem der Eindruck auf, daß du von den ganzen "Ungereimtheiten" am meisten von allen betroffen bist. Deiner Reaktion entnehme ich, daß du offensichtlich kein Konzert besuchst.

storyteller hat geschrieben:
Abschließend stelle ich zugebenermaßen ein wenig billig einmal die Frage in den Raum, ob Du nicht etwas besseres zu tun hast, als meine Beiträge offenbar zumindest zu überfliegen, wenn Du eh gelangweilt, genervt, angeödet oder was auch immer bist von eben jenen Beiträgen?


da muß ich dir mal uneingeschränkt zustimmen. Nur leider tue ich mir immer so schwer damit, meine Meinung für mich zu behalten, aber das haben wir wohl gemeinsam...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 15:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2004 15:16
Beiträge: 1071
Wohnort: Bonn
Billy hat geschrieben:
Bin ich der einzige der dieses Gequängel nicht mehr hören kann?


Nein, bist du definitiv nicht! Alles dreimal durchzukauen macht die Sache auch nicht besser. Aber wenn ich so in den GL und in's SPL schaue, gibt es solche Typen überall zu Hauf... :roll:

Schade, ich dachte eigentlich Bruce-Fans seien zum größten Teil vernünftige Menschen. Solchen Quängel-Säcken sollte man eigentlich Online-Verbot geben! Das Internet ist doch nicht nur zum ausheulen da.... Wie NBTB schon sagte: Jeeeez! Gimme a break!!

_________________
Take my love. Take my land. Take me where I cannot stand.
I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.


There's no place I can be since I found Serenity - n9jing.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Welch ein Zufall......
BeitragVerfasst: 08.06.2005 15:50 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 08.06.2005 10:42
Beiträge: 64
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hallo zusammen!

ist doch ein Zufall, da wird das Konzert in Hamburg verschoben und auf einmal gibt es wieder Karten für die Konzerte bei Eventim. Ist doch eigentlich ein Unding. Rege mich deshalb auf, weil ich zum Beispiel nicht aus Hamburg komme und mir nun einen Tag Urlaub nehmen darf, damit meine Karte nicht verfällt. Halte die Begrünung das sonst der Teminplan durcheinander gekommen wäre für absoluten Blödsinn. Sowas wird doch vorher geplant - ich denke, es ging da mehr darum noch mehr Kohle zu scheffeln. Hätte man doch wenigstens wieder auf einen Samstag legen können, oder?

Nicht sehr fair gegenüber Fans von außerhalb und da wird es doch sicherlich einige geben? Wie ist eure Meinung?

Gruß Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 16:15 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2003 12:08
Beiträge: 74
Wohnort: Pinneberg
Geschlecht: Männlich
Einige (Super-) Brucefans, die denken, sie wären hier die Einzigen, vergessen aber, daß nicht jeder von uns von Montag bis Freitag von 8 bis 15h im Büro sitzt und sich frei nehmen kann, wann er will.

Ich zB mußte schon darum kämpfen, für die Konzerte dieses Wochenende frei zu bekommen, die Urlaubszeit ist angefangen.
Und jetzt darf ich morgen wieder darum bitten, alles umzuschreiben, wenn ich ende Juni überhaupt noch frei bekommen sollte.
Hatte übrigens gestern erst Orchestersesselkarten bei ebay gekauft.


Euch, denen das Verschieben scheissegal ist, beneide ich übrigens zutiefst !

_________________
Cu,
MI

Deutschland, Portugal 3 zu 2 ? Unglaublich !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 16:21 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2005 16:30
Beiträge: 76
Wohnort: berlin
Mir geht es genauso habe mir extr für Montag freigenommen(musste betteln dafür) und als ich erfahren habe das das Konzert verschoben worden ist für Berlin musste ich wieder betteln das ich wenigstens am 28.
Frühschicht haben kann(muss um 1:00 uhr aufstehen) und am 29. Spätschicht haben kann.Das heisst das ich am 28 um 12 Uhr Feierabend habe dann lege ich mich ein bisschen hin und dann gehe ich los.Und wenn dann das Konzert aus ist bin ich in 12 Stunden dann wieder auf arbeit aber so geht es bestimmt vielen ich kann mit euch mit fühlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 16:24 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 08.06.2005 08:45
Beiträge: 188
Wohnort: Bad Kreuznach
Konzerte während der Woche saugen eh. Ich kann extra mit dem Auto zur Arbeit und hinterher gleich nach FFM brettern. Wenn erst halb 12 oder noch später Schicht ist, dauerts noch, bis man aus der Halle raus kommt, dann das Latschen zum Parkplatz, heimfahren - ich seh mich mal so gegen halb zwei Uhr nachts im Bett :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de