Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.05.2005 18:56 
Junior Member
Junior Member

Mich würde einmal interessieren, welcher Religion Bruce angehört!
Im aktuellen Rolling Stone-Magazin ist Bruce ja wieder einmal auf dem Cover mit dem Titel "Früchte des Zorns: Bruce Springsteen auf einsamer Reise" Bei der Kritik zu D&D auf der Seite 96 heisst es dann wörtlich:

"Es ist eine lange Reise in die Finsternis der Seele, ohne Versprechen, wenn auch nicht ohne Trost. Aber die Erlösung , so sagt es Gottes einsamster Mann, geschieht NICHT AUF DIESER WELT. Das Beste, was er je tat, ließ Gary Cooper wenige Tage vor einem Tod dem Freund Ernest Hemingway ausrichten, war die Bekehrung zum Katholizismus"

Im Bezug auf den Titel "Br.Spr. auf EINSAMER Reise"muss dann doch Bruce den Satz gesagt haben:"Aber die Erlösung geschieht nicht auf dieer Welt", so sagt es Gottes EINSAMSTER MANN, oder ist damit ebenfalls Gary Cooper gemeint, der einige Worte später zitiert wird???

Also wenn dieser eine Satz von Bruce kommt, da bin ich schon sehr beeindruckt, dass möchte ich wohl sagen!!!

Ich muss Euch ehrlich gestehen, das mich dieses Thema bis zum Tode des Papstes wenig interessiert hat, der Pabst erst recht, bin selber evangelisch. Erst als dann die vielen Menschen für den Pabst gebetet haben mit der abschliessenden Trauer in Rom, die vielen Millionen Gläubige und die vielen Berichte in den Medien, sehe ich dieses Thema auch mit anderen Augen.

Würde mich sehr über viele Meinungen zu diesem, wie ich finde sehr wichtigem Thema, grade in der heutigen schlechten, rücksichtslosen Zeit,
sehr freuen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2005 09:16 
Platin Member
Platin Member

Keine uninteressante Frage. Würde mich doch auch interessieren wie es Springsteen mit denm Glauben hält.

Allerdings sei bemerkt,das die heutigen Zeiten so rücksichtlos und schlecht (bzw. eigentlich besser) sind wie alle Zeiten vorher.
Und das dieses Papst-Spektakel vor ein paar Wochen viel eher etwas mit unserem Medien-Zeitalter (das ist in der Tat eine "Verschlechterung") und der Sensationsgier der Menschen,als mit tatsächlichem Glauben oder Trauer,zu tun hatte.
Im Prinzip lief da "Deutschland sucht den Super-Papst" im Wechsel mit "Lebt denn der alte Holzpole noch".
Hätte nur noch gefehlt das das Ganze von Arabella Kiesbauer oder Sonja Kraus moderiert worden wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005 12:55 
Gold Member
Gold Member

Ich weis das Bruce nach den Anschlägen auf das WTC 2001 als erstes in die Kirche mit seiner Familie gegangen ist.
In vielen Liedern von Ihm ist Gott für den Protagonisten doch noch die einzigste Hoffnung, daher denke ich schon, das Bruce sehr gläubig ist. Ob aber Katholisch oder Evangelisch, kann ich auch nicht sagen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005 14:07 
Junior Member
Junior Member

Im Prinzip lief da "Deutschland sucht den Super-Papst" im Wechsel mit "Lebt denn der alte Holzpole noch".
Hätte nur noch gefehlt das das Ganze von Arabella Kiesbauer oder Sonja Kraus moderiert worden wäre.

herrlich Geronimo!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005 17:40 
Platin Member
Platin Member

Gizmo hat geschrieben:
Ich weis das Bruce nach den Anschlägen auf das WTC 2001 als erstes in die Kirche mit seiner Familie gegangen ist.
In vielen Liedern von Ihm ist Gott für den Protagonisten doch noch die einzigste Hoffnung, daher denke ich schon, das Bruce sehr gläubig ist. Ob aber Katholisch oder Evangelisch, kann ich auch nicht sagen
er ist zumindest mal katholisch getauft worden, ob er später die Fakultät gewechselt hat oder vielleicht gar keiner organisierten Kirche angehört, weiß ich nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005 18:50 
Junior Member
Junior Member

Soweit ich weiß,konnte Bruce mit der streng katholischen Erziehung seiner Eltern nicht viel anfangen.In seinen Liedern ist"God"das ein-oder andere mal zu hören.Aber eher dezent wie ich finde.Mich würde auch interessieren wie er zum Glauben im Allgemeinen steht und wie er zu diesem Thema seine Kinder erzieht.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]