Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo von Kotelette
BeitragVerfasst: 18.05.2005 15:01 
Platin Member
Platin Member

Moin,

bin ein Hamburger Jung (Fan des FC St. Pauli und unter www.stpauli-forum.de auch als Kotelette unterwegs), 37 Jahre alt und bin Redakteur bei einer großen deutschen TV-Zeitschrift.

Meine Boss-Daten:

<b>Konzerte:</b>
1988 München - Tunnel Of Love Express Tour (bin auch glücklicher Besitzer der Vinyl-Box "Who'll Stop The Rain" mit dem Konzert)
1993 Dortmund (war schön, aber die E Street Band fehlte natürlich)
1999 Bremen (herrlich, Little Steven und Lofgren gleichzeitig)
2003 Hamburg (endlich ohne lange Anreise)
2005 Hamburg - vermutlich nicht (Scheiß CTS-Vorverkauf, sinnlos im Kartenhaus in der Schanze gewartet, die hatten nie Zugriff auf Hamburger Kontingente). Mal sehen, ob ich bei ebay ein Schnäppchen mache oder mich vor die Color Line Arena stelle. Gewinn wird allerdings kein Scheiß-Schwarzhändler mit mir machen.

<b>Lieblingsalbum:</b>
Unmöglich zu sagen

<b>Lieblingssongs:</b>
(Reihenfolge nicht festzulegen und nicht endgültig)
Incident On 57th Street (die göttliche Live-Version von der Japan-CD "Live Collection")
Thunder Road (vorzugsweise eine Live-Version, in der die Fans die Zeilen "Show a little faith, there's magic in the night, you ain't a beauty, but hey - you're all right" lauthals mitsingen)
Atlantic City (und wieder Live, und zwar die mit dem kräftigen Schlagzeug, z. B. auf "Live in New York City")
Factory (die Live-Version mit dem Country-Feeling von der 1999er Tour)
Tougher Than The Rest (klar: live, mit Bruce's göttlicher Mundharmonika am Ende)
Youngstown (natürlich live)
und und und ...

<b>Lieblings-E-Streeter:</b>
Wenn überhaupt einer hervorzuheben ist, dann Mighty Max Weinberg.

<b>Schlechtester Song:</b>
Gibt's, fällt mir aber nicht ein.

<b>Schlechtestes Album:</b>
Human Touch und Lucky Town

<b>Sammlung:</b>
Ausufernd, außer seinem gesamten offiziellen Oeuvre habe ich vermutlich jede seiner Touren abgedeckt.

<b>Größter Erfolg:</b>
den für Bruce zuständigen Redakteur des deutschen Rolling Stone darauf aufmerksam gemacht zu haben, dass der Schöpfer des "I saw the future of..."-Zitats Jon und nicht Martin Landau heißt. Irgendeine Zeitschrift - möglicherweise ebenfalls der Stone - hat in einer Story "Bruce Momente" übrigens mal geschrieben, dass die Tänzerin im "Dancing in the Dark"-Video Jennifer Aniston sei. Da kam dann allerdings kein Dankeschön mehr auf meinen Hinweis, dass es tatsächlich Anistons "Friends"-Kollegin Courteney Cox war.

<b>Lieblingstextzeilen:</b>
The neighbors come from near and far
as we pull up in our brand new used car
...
Mr, the day, my number comes in
I ain't never gonna ride in no used car again

---

Tja, das soll's für Erste gewesen sein.

Bis bald
Volker

Zuletzt geändert von Kotelette am 01.06.2005 09:34, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2005 18:41 
Platin Member
Platin Member

Hi !

Paulianer sind immer herzlich willkommen !

Betreff des Beitrags: Re: Hallo von Kotelette
BeitragVerfasst: 19.05.2005 11:18 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Thunder Road (vorzugsweise eine Live-Version, in der die Fans die Zeilen "Show a little faith, there's magic in the night, you ain't a beauty, but hey - you're all right" lauthals mitsingen)

... und dann noch "are you talking to me?"

BINGO! Genau darauf fahre ich auch voll ab :D :D am besten die Version von, Basel 88! :D :D

BeitragVerfasst: 19.05.2005 11:31 
Senior Member
Senior Member

Born2Run hat geschrieben:

... :D :D am besten die Version von, Basel 88! :D :D

Nein, nein, nein ... Berlin 2002, das wird mir unvergessen bleiben, wie der Hr. Springsteen sich da einen gelacht hat :lol: .

Herzlich Willkommen, Kotelette!!! Aber sag' mal, es sind harte Zeite fuer St. Pauli Fans, oder???

BeitragVerfasst: 19.05.2005 12:36 
Platin Member
Platin Member

Ana hat geschrieben:
Born2Run hat geschrieben:

... :D :D am besten die Version von, Basel 88! :D :D

Nein, nein, nein ... Berlin 2002, das wird mir unvergessen bleiben, wie der Hr. Springsteen sich da einen gelacht hat :lol: .

Herzlich Willkommen, Kotelette!!! Aber sag' mal, es sind harte Zeite fuer St. Pauli Fans, oder???

Basel 88 kenne ich nicht, aber Berlin 2002 ist z. B. eine wirklich schöne Version. Hab' auch ein paar gute von den Touren Anfang bis Mitte der 80er.
Den Song hat er aber auch noch nie entstellt. Die Klavier-Version auf Live 75-85 ist grandios, die Akustikgitarren-Versionen sind toll, und mir gefällt auch das Duett mit Melissa Etheridge. War glaube ich sowas wie "Storytellers" für Etheridge, bei dem Bruce dann reinkam.

In der Tat - für St. Pauli Fans ist's seit ein paar Jahren kein Zuckerschlecken. Sogar die 2. Mannschaft des hsv ist besser als St. Pauli. Miese Leistungen, Misswirtschaft des Managements - wir Fans haben's schwer. Na ja, Meggle kommt zurück, es bahnt sich sowas wie Aufbruchsstimmung an. Noch ein paar Neuzugänge, die dann natürlich auch einschlagen müssen. Vielleicht klappt's dann wirklich mit dem Aufstieg kommende Saison.

Das Problem ist auch, dass die Regionalliga aufgrund der vielen Amateurteams der Profis die unattraktivste Liga überhaupt ist. Und es ist mordsschwer, von dort in die 2. Liga aufzusteigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005 17:50 
Platin Member
Platin Member

Die Nordliga ist auch eindeutig schwerer als die Südliga

BeitragVerfasst: 19.05.2005 22:55 
Platin Member
Platin Member

bin ein Hamburger Jung (Fan des FC St. Pauli )

den für Bruce zuständigen Redakteur des deutschen Rolling Stone darauf aufmerksam gemacht zu haben, dass der Schöpfer des "I saw the future of..."-Zitats Jon und nicht Martin Landau heißt.

TOLL!!! PAULI UND MAX WEINBERG!!! Ich bin zutiefst beeindruckt...

Aber eines musst du mir jetzt wirklich nochmal bestätigen....
Arne wusste das nicht???? Wart ihr im gleichen Haus, als Arne& Co noch in HH waren?!

BeitragVerfasst: 20.05.2005 08:46 
Platin Member
Platin Member

Mary-Nick hat geschrieben:
bin ein Hamburger Jung (Fan des FC St. Pauli )

den für Bruce zuständigen Redakteur des deutschen Rolling Stone darauf aufmerksam gemacht zu haben, dass der Schöpfer des "I saw the future of..."-Zitats Jon und nicht Martin Landau heißt.

TOLL!!! PAULI UND MAX WEINBERG!!! Ich bin zutiefst beeindruckt...

Aber eines musst du mir jetzt wirklich nochmal bestätigen....
Arne wusste das nicht???? Wart ihr im gleichen Haus, als Arne& Co noch in HH waren?!

Tja, ist etwa drei Jahre her, ob der Bursche Arne heißt, weiß ich nicht mehr. Aber er sagte mir, dass er der beim deutschen Rolling Stone für den Boss zuständige Redakteur sei, und wenn du daraus schließt, dass es Arne war, wird es wohl so sein.

Natürlich wusste er, dass Landau Jon heißt. So viel Kompetenz traue ich dem Rolling Stone schon zu. Ich vermute, es war einfach eine Freudsche Fehlleistung - es gibt ja einen bekannten Schauspieler namens Martin Landau. Sowas passiert schnell, da kann jeder professionelle Schreiber ein Lied von singen - meine Wenigkeit eingeschlossen.

Ich hab's übrigens nur gemerkt, weil mein für die Musiksparte zuständiger Kollege (bin selbst Filmredakteur bei einer TV Zeitschrift) innerhalb weniger Monate zwei Springsteen-Sendungen angekündigt und in beiden Texten Martin Landau geschrieben hat. Als ich ihn auf diesen Fehler ansprach, sagte er, dass das im Rolling Stone gestanden habe. Das kommt davon, wenn man abschreibt, har har. Na ja, hab' dann im Stone nachgelesen und mir gedacht: Kannst den Guten ja mal auf seinen Lapsus aufmerksam machen.

Und in meiner Zeitschrift hab' ich dann die nächsten Springsteen-Texte geschrieben.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]