Moin,
bin ein Hamburger Jung (Fan des FC St. Pauli und unter
www.stpauli-forum.de auch als Kotelette unterwegs), 37 Jahre alt und bin Redakteur bei einer großen deutschen TV-Zeitschrift.
Meine Boss-Daten:
<b>Konzerte:</b>
1988 München - Tunnel Of Love Express Tour (bin auch glücklicher Besitzer der Vinyl-Box "Who'll Stop The Rain" mit dem Konzert)
1993 Dortmund (war schön, aber die E Street Band fehlte natürlich)
1999 Bremen (herrlich, Little Steven und Lofgren gleichzeitig)
2003 Hamburg (endlich ohne lange Anreise)
2005 Hamburg - vermutlich nicht (Scheiß CTS-Vorverkauf, sinnlos im Kartenhaus in der Schanze gewartet, die hatten nie Zugriff auf Hamburger Kontingente). Mal sehen, ob ich bei ebay ein Schnäppchen mache oder mich vor die Color Line Arena stelle. Gewinn wird allerdings kein Scheiß-Schwarzhändler mit mir machen.
<b>Lieblingsalbum:</b>
Unmöglich zu sagen
<b>Lieblingssongs:</b>
(Reihenfolge nicht festzulegen und nicht endgültig)
Incident On 57th Street (die göttliche Live-Version von der Japan-CD "Live Collection")
Thunder Road (vorzugsweise eine Live-Version, in der die Fans die Zeilen "Show a little faith, there's magic in the night, you ain't a beauty, but hey - you're all right" lauthals mitsingen)
Atlantic City (und wieder Live, und zwar die mit dem kräftigen Schlagzeug, z. B. auf "Live in New York City")
Factory (die Live-Version mit dem Country-Feeling von der 1999er Tour)
Tougher Than The Rest (klar: live, mit Bruce's göttlicher Mundharmonika am Ende)
Youngstown (natürlich live)
und und und ...
<b>Lieblings-E-Streeter:</b>
Wenn überhaupt einer hervorzuheben ist, dann Mighty Max Weinberg.
<b>Schlechtester Song:</b>
Gibt's, fällt mir aber nicht ein.
<b>Schlechtestes Album:</b>
Human Touch und Lucky Town
<b>Sammlung:</b>
Ausufernd, außer seinem gesamten offiziellen Oeuvre habe ich vermutlich jede seiner Touren abgedeckt.
<b>Größter Erfolg:</b>
den für Bruce zuständigen Redakteur des deutschen Rolling Stone darauf aufmerksam gemacht zu haben, dass der Schöpfer des "I saw the future of..."-Zitats Jon und nicht Martin Landau heißt. Irgendeine Zeitschrift - möglicherweise ebenfalls der Stone - hat in einer Story "Bruce Momente" übrigens mal geschrieben, dass die Tänzerin im "Dancing in the Dark"-Video Jennifer Aniston sei. Da kam dann allerdings kein Dankeschön mehr auf meinen Hinweis, dass es tatsächlich Anistons "Friends"-Kollegin Courteney Cox war.
<b>Lieblingstextzeilen:</b>
The neighbors come from near and far
as we pull up in our brand new used car
...
Mr, the day, my number comes in
I ain't never gonna ride in no used car again
---
Tja, das soll's für Erste gewesen sein.
Bis bald
Volker