Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005 12:41 
Junior Member
Junior Member

roots hat geschrieben:
Man tut einem Kleinkind keinen Gefallen damit :roll:

Find ich auch. Und sich selbst noch weniger.

Bei nem Festival ist das was anderes. Da kann man herumlaufen, sich noch andere Sachen ansehen. Aber in einer Halle... hmm, ich weiß ja nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005 17:36 
Platin Member
Platin Member

roots hat geschrieben:
Man tut einem Kleinkind keinen Gefallen damit :roll:

Mir hätte man damit damals einen Gefallen getan! Aber ich war auch kein "normales" Kind..... :D

There's no place I can be since I found Serenity - n9jing.com

Betreff des Beitrags: Re: Mit Kind zum Konzert?
BeitragVerfasst: 02.05.2005 17:37 
Platin Member
Platin Member

Mary-Nick hat geschrieben:
Ich bin auch nah dran, meinen fast 5-jährigen mitzunehmen...Der will auch unbedingt mit...
er liebt "All I'm thinking about" gerade über alles und will unbedingt Bruce sehen....
Wenn ich die 100 Euro über hab, dann werde ich ihn wirklich glaube ich mitnehmen...

Hey, cool, Mary! An deiner Stelle wär' ich mächtig stolz auf den Kleinen!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005 16:09 
Junior Member
Junior Member

Danke für Eure Gedankengänge,! Wäre ich nicht sehr unsicher, hätte ich das hier nicht zur Diskussion gestellt. Von meine erwachsenen 3 Kids hätte ich keines mit zum Konzert genommen - die hätten gar nicht gewollt! Nun ist das bei ihr aber anders. Sie ist damit sozusagen "groß" geworden und sie ist diejenige, die, sobald wir im Auto sitzen, die Kassette reinschiebt und den Boss hören will (selbst wenn ich mal Radio will 8) und sich mit knapp über 2 schon die Barcelona-DVD anschauen/-hören wollte.

Sicherlich, ich möchte das Konzert genießen können, ohne meine Kleine an der Laufleine halten oder zum stillsitzen zwingen zu müssen - wer macht sich schon gern selbst Stress?
Mir ging es nur darum zu erfahren, habt ihr Erfahrungen damit gesammelt - also direkt in Bezug auf Konzert (Kino ist was anderes, da bleibt sie absolut ruhig sitzen) - denn beim Konzert kommt ja erst schon mal die schier endlose Warterei, bis es endlich losgeht.

Gut, ich bin immer noch ratlos. Am liebsten würde ich sie zu Hause lassen und gar keinen Gedanken mehr dran verschwenden, nur, sie sie will unbedingt den Boss sehen. Wäre es jetzt ein "normales" Konzert mit Stehplätzen käme es sowieso nicht in Frage, bei Sitzplatz ist ja alles doch ein wenig anders, so dass sie auch gut sehen würde (alleine das schauen mit dem Opernglas macht ihr schon tierisch Spaß).

Dazu kommt, alleine der Babysitter kostet für die Zeit, wenn ich zum Konzert gehe (und ich habe nicht weit) schon ca. 35,-- Euro....
und im schlimmsten Fall schläft sie mir vermutlich dort ein (mit Ohrstöpsel natürlich!).

Danke nochmals, es ist ja noch Zeit zum überlegen.... so oder so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2005 15:28 
Newbie
Newbie

also ích würde nicht zu einer acoustic show wie sie springsteen macht mit einem 4 1/2 jahre alten kleinkind hingehen.

1) wegen der anderen besucher die eine menge geld bezahlt haben um ihr
idol live zu sehen. ich wäre wirklich sauer wenn du neben mir sitzen
würdest :evil: :skandl

2) glaube ich nicht das das kind was davon hat, das soll lieber diesen
einen abend mit papa spielen oder gehört mit dem alter um diese
zeit sowieso ins bett.

also von mir ein klares " N E I N" um gottes willen.... :SF

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2005 16:23 
Junior Member
Junior Member

Hallo Thunderlady!

Warum läßt du nicht eins von deinen großen Kids auf die Kleine aufpassen? Ich denke auch, dass du selber (wie mein Vorredner bereits sagte von den anderen Besuchern mal abgesehen) viel mehr Spaß hättest, wenn du dich ohne Streß in das Konzert "fallen lassen" könntest.

2003 in München stand eine Mutter mit einem 5 1/2-jährigen Jungen im Pit 1. Reihe neben mir und die Ordner haben gesagt, dass er noch gar nicht rein gedurft hätte und haben eine ganze Weile echt Stress gemacht.

Gönn dir den einen (sicherlich gigantischen) Abend für dich selber und geh mit der Kleinen am nächsten Tag in den Zoo wo sie laufen und toben kann.

Mitnehmen kannst du sie noch früh genug

Liebe Grüße
Sax-Jule

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2005 16:47 
Platin Member
Platin Member

wildjoviman hat geschrieben:
also ích würde nicht zu einer acoustic show wie sie springsteen macht mit einem 4 1/2 jahre alten kleinkind hingehen.

1) wegen der anderen besucher die eine menge geld bezahlt haben um ihr
idol live zu sehen. ich wäre wirklich sauer wenn du neben mir sitzen
würdest :evil: :skandl

2) glaube ich nicht das das kind was davon hat, das soll lieber diesen
einen abend mit papa spielen oder gehört mit dem alter um diese
zeit sowieso ins bett.

also von mir ein klares " N E I N" um gottes willen.... :SF

Das kann man auch netter sagen. Wenn du neben mir sitzen würdest, wärst du einer von den Leuten, die mich einen Scheißdreck interessieren... :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2005 18:22 
Junior Member
Junior Member

Nochmals Danke für die Tipps und Ratschläge. Es gibt Kinder und Kinder und tatsächlich welche, die - wenn sie Musik hören die sie lieben, ruhig sitzen können. Zu dem Grazer Vorschreiber: ich hab mich schon häufig in Konzerten (egal welcher Art) über Erwachsene nebendran, vorndran oder sonstwo ärgen müssen, die mit ihrem ständigen Gequatsche extrem störten... das ist nicht Kinderspezifisch - die hören wenigstens ;-)
Zu den anderen Fragen: nein, ich bin alleinerziehend, die großen sind erwachsen und leben nicht mehr hier (in der Nähe) so dass keiner aufpassen kann und es gibt auch keinen Vater, der in der Nähe wäre und Zeit hätte sich um das Kind zu kümmern, und wäre er in der Nähe, würde er in der ersten Reihe stehen wenn's ginge und garantiert nicht aufpassen wollen.
Gut, das alles tut nichts zur Sache. Was für mich ausschlaggebend war für meine (nun getroffene Entscheidung) war die Äußerung von Springsteen selbst im Rolling Stone Magazin, wo er darum bittet, dass die Leute ruhig und aufmerksam seinen Texten lauschen sollen..... Das schafft ein Kind nicht, sofern Englisch nicht seine Muttersprache ist.
Thema durch - sie wird warten müssen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2005 18:34 
Gold Member
Gold Member

Eine weise Entscheidung. :!: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2005 20:58 
Platin Member
Platin Member

Ich weiß das es heutzutage sehr modern ist, aus Kindern "kleine Erwachsene" zu machen.
Mama heißt nicht mehr Mama,sondern Renate,Brigitte oder Susanne. Der Papa,wenn überhaupt noch vorhanden,Klaus,Peter oder Wolfgang.
Es reicht nicht mehr zu sagen "Das darfst du nicht!",nein es muß auch lang und breit erklärt werden ,warum nicht.
Alles sollte "pädagogisch wertvoll" sein,und auch der Teller muß nicht immer aufgegessen werden bevor es raus zum spielen geht.
Allerdings nur wenn schönes Wetter ist.
Aber ein 4,5 jähriges Kind auf ein derartiges Konzert mitbringen zu wollen und auch zu glauben das ein Kind in diesem Alter lieber Bruce als Benjamin Blümchen hört ist schon ne Ecke weg von der Realität.Oder?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2005 23:48 
Junior Member
Junior Member

Geronimo hat geschrieben:
Ich weiß das es heutzutage sehr modern ist, aus Kindern "kleine Erwachsene" zu machen.
Mama heißt nicht mehr Mama,sondern Renate,Brigitte oder Susanne. Der Papa,wenn überhaupt noch vorhanden,Klaus,Peter oder Wolfgang.
Es reicht nicht mehr zu sagen "Das darfst du nicht!",nein es muß auch lang und breit erklärt werden ,warum nicht.
Alles sollte "pädagogisch wertvoll" sein,und auch der Teller muß nicht immer aufgegessen werden bevor es raus zum spielen geht.
Allerdings nur wenn schönes Wetter ist.
Aber ein 4,5 jähriges Kind auf ein derartiges Konzert mitbringen zu wollen und auch zu glauben das ein Kind in diesem Alter lieber Bruce als Benjamin Blümchen hört ist schon ne Ecke weg von der Realität.Oder?!

Eine, wenn man den Überlieferungen bzw. Einschätzungen etc. glauben darf, grosse Stärke der Indianer bestand und besteht darin, überflüssige, weil schon gesagte Worte und Wiederholungen zu vermeiden :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2005 06:14 
Platin Member
Platin Member

Welche Überlieferungen bzw. Einschätzungen meinst du?
Karl May??

Da waren ne ganze Menge hochgeschwätzige Typen dabei! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2005 08:49 
Junior Member
Junior Member

"Wessen Stimme ertönte als erstes in diesem Land? Die Stimme des roten Volkes, das nichts als Bogen und Pfeile besass...Was in meinem Land geschehen ist, habe ich nicht gewollt, habe ich nicht gewünscht; weisse Menschen ziehen durch mein Land...Wenn der weisse Mann in mein Land kommt, lässt er eine Spur von Blut hinter sich...Es gibt zwei Gebirge in meinem Land- die Black Hills und die Big Horn Mountain. Ich will nicht, dass der grosse Vater Strassen durch sie baut. Ich habe diese Dinge dreimal gesagt; jetzt bin ich gekommen, um sie zum vierten Mal zu sagen."
MAHPIUA LUTA (RED CLOUD) VON DEN OGLALA-SIOUX

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2005 14:58 
Platin Member
Platin Member

wolfman hat geschrieben:
"MAHPIUA LUTA (RED CLOUD) VON DEN OGLALA-SIOUX

Er z.B.
Aber da gab es noch schlimmere. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2005 07:11 
Junior Member
Junior Member

Zitat:

Lieber Geronimo,
die Realität ist die, dass von 4 Kindern zwischen 25 und 4 1/2 Jahren alle noch immer Mama zu mir sagen, auch der Papa ist und bleibt Papa und kein Spielkamerad auf gleicher Stufe. Es gibt Grenzen und die werden gesetzt. Die Realität ist auch, dass sie tatsächlich lieber Springsteen als Benjamin Blümchen hört, obwohl sie ihre Kinder-CDs hat, aber sie hört auch "Night of the Proms" oder Shakira, aber ihr Favorit ist eben Springsteen - aus welchen Gründen auch immer. Es ist nicht so, dass hier keine andere Musik laufen würde, aber sie mag eben ihre Lieblingssongs wie Badlands oder Bobby Jean. Da sie ein sehr ausgeprägtes Gefühl für Musik und Melodien hat und sehr viel Spaß am selber singen, fördere ich das, in dem sie Musik unterschiedlicher Stilrichtungen hört, so wie ich sie selbst höre. Wenn sie im Puppentheater lange still sitzen kann und konzentriert hinschaut und -hört, wäre es durchaus möglich, dass sie das Ganze auch in einem Konzert macht, wenn sie Interesse daran hat, was der Fall ist.
Nachdem ich gesehen habe, wie lang die Setlists sind und damit kein 1,5-stündiges Konzert zu erwarten ist und auch nach dem Bericht im Rolling-Stone-Magazin, ist das Thema für mich erledigt. Sie wird dieses Mal noch nicht dabei sein.
Du kannst Kinder nicht alle über einen Kamm scheren, es sind auch in diesem Alter sehr große Unterschiede was den Entwicklungsstand angeht, und damit kann man nicht sagen 4 1/2 ist zu jung oder ok, es kommt auf den individuellen Stand an und dann kann es schon mal sein, dass Benjamin "zu langweilig" ist. Wenn Du 3 Kinder "groß gezogen" hast und dann plötzlich ein viertes alles bisher erlebte über den Haufen wirft, dann kommst Du schon an's Nachdenken. Jedenfalls ist es bei mir so.
Ich habe einen Full-Time-Job, meinen Haushalt, mein Kind, ohne irgendeine Unterstützung von Dritten und Du kannst sicher sein, mir fehlt die Zeit mich in überbehütender Weise auf mein Kind zu stürzen und ihm jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Das muss "fluppen", sonst hab ich das Chaos an der Backe. Aber die Zeit, um sich mit dem Wunsch eines Kindes auseinanderzusetzen ohne direkt "zu jung" zu brüllen, muss sein.... Keiner muss hier Angst haben, dass dieses Kind störend in das Konzert eingreifen könnte, aber ich werde auch bei jedem halbherzigen Fan, der die Klappe nicht halten kann und mir die Ohren während des Konzertes zuballert, die Keule rausgehen lassen, denn dafür habe ich auch kein Verständnis mehr!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]