Mister Y hat geschrieben:
Eventim hat doch ein Rad ab ... Erst berechnen sie einen vollkommenen Phantasiepreis als Bearbeitungsgebühr ... Und dann soll es jedenfalls nach einer Auskunft nicht möglich sein, bei getgo und eventim zu bestellen ...? Nennen die das "bearbeiten", kann man dafür Gebühren verlangen ?
Ich dachte getgo ist nur eine Tochter von eventim, die Firmen sind doch wohl nicht vollkommen identisch. Wass issn mit Datenschutz ? Die können doch nicht Daten abgleichen, die auf zwei verschiedenen Internetportalen unabhängig voneinander erfasst worden sind.
Außerdem bindet sich eventim kaufvertraglich mit der Zusage, würde ich sagen, ohne allerdings die AGB genau gelesen zu haben ...
Die würden sich jedenfalls ein Riesengeschäft entgehen lassen, würden sie die Hälfte wieder stornieren. Und nach der ferengiartigen Gier die der Scheißladen uns immer wieder offenbart, halte ich das für unwahrscheinlich. Eventim verzichtet auf ein Geschäft oder was ?
Laut eventim Hotline sind getrennte Bestellungen bei getgo und eventim von je 2 Karten für nur einen Haushalt möglich.
Getgo hatte dazu eine anderslautende Meinung.
Aus den von Dir geschilderten Gründen neige ich dem eventim-Menschen zu glauben.
Ich habe nicht neu geordert, nachdem ich von dem Prozedere erfahren habe. Ich spekuliere auf den normalen VVK, bei dem ich davon überzeugt bin, daß alle PK vorhanden sein werden, daß man dann nach Saalplan kaufen kann und vor allem einen wesentlich günstigeren Preis bezahlt, nämlich den aufgedruckten Kartenpreis.
Wenn ich Pech habe, ist das nur Wunschdenken und es bleibt für mich bei nur einem Konzert für diese Solo-Tour.
Und damit kann ich auch hervorragend leben.