Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 13:09 
Platin Member
Platin Member

Zero hat geschrieben:

nehme jetzt die San Siro Night und schau auf den Rhein und warte auf Regen....

Jetzt bekomme ich Heimweh... :cry:

Betreff des Beitrags: Tom Joad
BeitragVerfasst: 06.03.2005 16:33 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
Ich habe "Tom Joad" schon in Ruhe gehört. Und es ist sicher auch unbestritten ein hervorragendes Album - nur, wenn ich dann "Darkness" einlege, oder "Born to run", oder auch "Rising" - dann hab ich ganz andere Emotionen dabei.

Denke auch so,nur "andere Emotionen" heisst ja nicht "schlechtere Emotionen".
Jerseylady wir werden Dich noch nicht bekehren können... :wink:

Woody :D

Betreff des Beitrags: Re: Tom Joad
BeitragVerfasst: 06.03.2005 18:08 
Administrator
Administrator

Woody Guthrie hat geschrieben:
Jerseylady wir werden Dich noch nicht bekehren können... :wink:

Woody :D

Nein, definitiv nicht. :wink: :lol:

Sorry, aber bei "Tom Joad" - da hab ich Emotionen, die sehr beklemmend sind. Eigentlich nicht das, was ich öfters hören will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005 12:25 
Platin Member
Platin Member

@jerseylady

Ich kann dich sehr gut verstehen ! Als mir Zero letztens simste (ich weilte gerade auf Madeira - typisch, wenn was Bruce-mäßiges passiert, krieg ich's mal wieder als letzte mit), dass das neue Album offiziell ist und dass es wohl akustisch wird - fiel ich erstmal in ein Loch und nervte meine Mitreisenden des Seminars mit akuter miese-laune.

Mist,dachte ich im ersten (und auch zweiten) Moment keine E Street Band? Also auch keine E Street Band Tour????.

Ich bin auch ein E Street Band Fan - gerade ich. Ich bin über ein E Street Band Mitglied (Max) überhaupt erst an Springsteen gekommen, dass ist für mich fast untrennbar miteinander verbunden.
Wenn wir hier in Hamburg mit ein paar Fans neue VCDs oder DVDs gucken, warnen mich meine Leute immer schon :"Nicole - das ist eine Aufnahme aus der Human Touch-Zeit"... Meistens habe ich dann keine Lust, mir diese seltsame Band anzugucken. Dieses Gezappel von J.F., dieser unfähige Drummer - schrecklich.

Andererseits verstehe ich natürlich meine beiden besten Freunde, die diese Tour mitgemacht haben - damals hatte man soooo irrsinnig lange drauf warten müssen - jahrelang - es hieß schon, Bruce hat aufgehört.
Klar, dass es nach jahrelanger Abstinenz egal war, mit was oder wem Bruce kommt - hauptsache Bruce.

Wenn ich wählen könnte zwischen E Street Band und Bruce a la GOTJ - klar, ich würde E Street Band nehmen. Keine Frage.

Ich werde wohl auch nicht bei der neuen Tour mitreisen wie beim letzten Mal, wenn die E Street Band fehlt... (Es sei denn, Max ist dabei - dann mach ich natürlich alle Konzerte :wink: ), aber ich will auf jeden Fall Bruce sehen.
Ich ärger mich jetzt immer schon zu Tode, dass ich erst '99 Springsteen Fan wurde und die ganzen GOTJ Konzerte nicht mitbekommen habe - und da waren einige Hammer-Konzerte dabei - ich erinnere an Hamburg Night, Freehold Night, Tokyo, Sydney--- argh... So schöne Shows.

"Point Blank" von der Sydney Night lässt mich immer den absoluten Tränenflash erleben. Ein echter Tränenschocker. Ein von mir gern gehörter Song bei Beziehungsstress und Depressionsphasen jeder Art.

Die akustischen Sachen von Bruce haben nichts mit Party zu tun, die wir ja alle irgendwie während der Rising Tour hatten und auf - Teufel komm raus - auch auslebten.
Es ist eben was völlig anderes. Und mit den Tagen habe ich mich wirklich mit dem Gedanken "akustisches Album - akustische Tour" anfreunden können.
Ich dachte auch immer - wenn Bruce die E Street Band jetzt nicht mitnimmt, dann nie mehr... Aber mal ganz ehrlich - Es gibt hunderte Künstler, die im zarten Alter von 65 immer noch eine gute Show abliefern. Ich erinnere an Rolling Stones, Bob Dylan und die ganzen Oldie-Bands wie die Tremoloes, und wie sie alle heißen.
Traue ich also meinen E Street Band Leuten WENIGER Durchhaltevermögen zu als dem verlebtem Jagger????
Nein!!! Ob sie dieses Jahr kommen oder in 3 Jahren - sie werden immer noch rocken. Und wenn Clarence eben nicht mehr durchhält, 3 Stunden am Stück zu stehen, dann sitzt er eben auf einem Stuhl. Es wird vielleicht nicht mehr so wie zu BTR Zeiten (das war es schon auf der Rising nicht mehr), aber sie werden es noch tun. HALLO?! Sie sind doch noch nicht scheintot!! Mit der Frage, ob die E Street Band noch körperlich fit ist, um ein paar Songs zu liefern, wird sich hoffentlich erst mein Sohnemann und diese Generation beschäftigen müssen. :lol:

Und wenn man den musikalischen und kreativen Verlauf von Bruce in der Zeit nach der Rising Tour ansieht, halte ich es für SEHR unwahrscheinlich, dass er eine rein Akustische Tour macht.
Wahrscheinlicher ist, wenn schon nicht mit der ganzen Band - aber dass er eine kleine Rhythmusgruppe (ja,bitte,bitte) mitnimmt.
Geigen sind eh dabei. So what.

Was gibt es schöneres, als mit uns allen wieder auf den "magischen Moment" zu warten - ihm entgegenzufiebern?
Eine Rising-Tour wird es nicht mehr geben. Diese wahnsinnigen Erlebnisse und Momente werden sich nicht wiederholen - auch wenn es doch eine Full-Band-Tour werden sollte.

Aber wir können alle gemeinsam aus dieser neuen Tour wieder etwas Besonderes machen.
Ich hoffe dich auf einem Konzert zu sehen Jerseylady!

Show a little faith, there's magic in the night!!!!!!

Liebe Grüße aus dem Schweinekalten Hamburg,

Mary

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005 12:34 
Junior Member
Junior Member

Ich denke wir sollten alle erst mal ein bißchen abwarten.

Die Meinungen sind doch immer seeeeeeeeeehr unterschiedlich! Jeder sollte sich die Platte erst mal ganz in Ruhe anhören und dann entscheiden!

Ich fand anfangs "Into the fire" als Studioversion eher sehr bescheiden.

Doch dann hab ich Barcelona gesehen! Und mir lief es eiskalt den Rücken herunter! (Auch wenn into the fire nicht mehr auf jedem Konzert gebraucht hätte :wink: )

Ähnlich ging es mir mit World apart! Studio -nein Danke! Und dann hatte es so viel Power!

Long time coming ist zum Beispiel ein Stück was einem dann doch nicht mehr aus dem Ohr geht. Auch wenn es einfach anders ist.

Bisher hat es Bruce doch immer geschafft uns irgendwie zu überraschen.
Ein bißchen "Abwechslung" ist doch auch mal schön! Von mir aus kann er gerne erst mal ein bißchen acoustic touren (Cd-Promo) und dann ein paar Wochen später nochmals mit der ganzen Band zurückkommen.
(Die Hoffnung stirb bekanntlich zu letzt!)

LG

By

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005 12:57 
Administrator
Administrator

Danke für dein Statement, @Nick.
Und auch dir pflichte ich vollkommen zu, liebe @bytheway

Nun, ich behaupte nicht, dass ich an Konzerten a la "Tom Joad" keinen Gefallen finden kann. Habe da allerdings wenige Bootlegs, ein gutes ist für mich dann die "Cirkus Night", ja, dem konnte ich schon einiges abgewinnen. Könnte ich es mir aber aussuchen, dann ziehe ich eben Bruce mit kompletter E-Street-Band on Tour vor.

Ich glaube auch nicht, dass sich die magischen Momente, wie wir sie bei der Rising-Tour hatten, nicht mehr wiederholen könnten. Ich denke eher, es werden dann neue, magische Momente dabei sein.

Weiters ists auch sicher, dass bei einer "kleinen" Tour von Bruce es immens schwierig wird, dann an Karten zu kommen. Allein damals schon in Berlin, und da wars ja immerhin schon eine große Halle, wars fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ich hätte ihn 2002 auch gerne in Bologna gesehen, no chance...

Nun, warten wir eben weiter ab. Und ich denke, zumindest an einem akustischen Konzert werde ich dann schon dabei sein. Und weiterhin hoffe ich dann auf die nachfolgende große Tour mit E-Street-Band. Und von mir aus darf Clarence da ruhig am Stuhl sitzen. :wink:

LG
jerseylady

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005 13:05 
Junior Member
Junior Member

@ jerseylady
Klar wird das schwierig mit den Karten werden, wenn er nur kleine Hallen spielt. Aber irgendwie kommen wir da auch dran. Und wer weiß vielleicht spielt er dann nicht nur 1 Konzert pro Land, sonder 3! Und dann wäre es doch schon wieder möglich!!!!!

Ich freu mich auf jeden Fall drauf!

By

Betreff des Beitrags:
Junior Member
Junior Member

upps, mein Rechner hatte wohl einen HÄnger!

SORRY! :oops:

Zuletzt geändert von bytheway am 07.03.2005 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Junior Member
Junior Member

Antwort zum 2 GELÖSCHT!

Zuletzt geändert von bytheway am 07.03.2005 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Junior Member
Junior Member

:oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005 13:21 
Platin Member
Platin Member

was zum Teufel machst du da bytheway???? :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005 13:27 
Junior Member
Junior Member

@ Mary

Sorry mein Rechner hat gerade gesponnen und alles 4 mal abgeschickt! Und dann war es mir doch sehr peinlich! :oops:

Ich schäm mich ja schon! (Vielleicht war es auch einfach nur die Vorfreude auf die Tour!)

LG By

(Hoffentlich jetzt nur einmal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005 13:35 
Newbie
Newbie

Ich glaub da will jemand besonders schnell Platin-Member werden....

lagz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005 13:35 
Platin Member
Platin Member

bytheway hat geschrieben:
Ich schäm mich ja schon!

LG By

Pfui! Da hatten wir endlich mal wieder ein geistreiches, emotionales Topic, und du knallst dazwischen.... :lol: :lol: :lol:

Wird wohl Vorfreude gewesen sein.... Dann ist es 100% verzeihlich!!!

Urgs - kann es nicht schon morgen losgehen???

Gestern fiel mir mein gelbes Max-Shirt in die Hand, es schrie: "Ich will wieder getragen werden!!!"...
Ich hoffe, es bekommt Gelegenheit dazu..
*hoff*
*bibber*
*bet*
*10 Lichtlein in der Kirche anzünd*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005 13:39 
Junior Member
Junior Member

@ lagz

Genau Du hast es erfasst!

@ nick

dann kommt doch nach München. Das wäre ja immerhin ein Grund es zu tragen oder?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]