Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.03.2005 17:39 
Platin Member
Platin Member

Ist passiert wieder was. Es liegt in der Luft. Das neue Album ist bestätigt und jeder wartet. Die Bruce Fans gucken nun wieder öfter in die Foren, beäugen nun schon angsterfüllt die Urlaubspläne der Arbeitskollegen, halten sich von größeren Ausgaben fern.
Die Ruhe vor dem Sturm, aber schon leicht aufgeladen ist die Luft. Ganz leicht.

In den letzten, langen und harten Monaten war Bruce Springsteen für die meisten von uns nicht mehr das Hauptthema; das Leben ging auch nach der gnadenlos guten Rising Tour weiter.
Das war auch gut so. Mich persönlich hat dann die doch irgendwie unerwartete Nachricht wieder aufgeweckt: Devils & Dust. Wow.

Und mal ehrlich – das Album kommt jetzt schneller, als wir alle vielleicht gehofft haben. Die Tour wird schneller kommen, als wir jetzt alle noch ahnen.

Und ich freue mich! Ich freue mich wahnsinnig! An den Diskussionen, ob nun mit oder ohne E Street Band, ob nun im Stil von Nebraska, Tunnel of Love oder rockige Anknüpfung an Rising, es ist mir wirklich egal.

Ich habe eben noch mal meine „Wie man die E Street Band trifft“ Geschichte hier im Forum gelesen. Nach urlanger Zeit. Und mir ist bewusst geworden, dass das Erlebte zwar alles total toll und aufregend war; aber das wirklich tollste Gefühl habe ich nicht beschrieben – und das Gefühl wird bei allem hier wohl ähnlich sein:

Macht mal kurz die Augen zu oder geht in euch und stellt es euch ganz fest vor: Ihr steht vor der Bühne. Irgendwann wird es still im Stadion oder der Halle. Wie von Zauberhand. Diese Elektrizität, die sich plötzlich aufbaut – zwischen uns Zuschauern und dem, der da gleich erscheinen wird. Dieser Moment ist eigentlich recht kurz, kommen einem aber immer wahnsinnig lang vor – endlos. Und wenn er dann da ist, dieser Moment ist man nur noch froh, da zu sein: Dieser Moment, in dem der Boss die Bühne betritt.

In diesem Moment fällt alles von einem ab: private Sorgen, lächerliche Streitereien,...
Und wenn er dann noch mit „Promised Land“ oder gar „The River“ startet, dann ist es für mich ein Moment voller perfekter Harmonie.

Und ich möchte ihn nur einmal noch erleben. Bruce Springsteen, wie er die Bühne betritt. Das gibt mir persönlich so unheimlich viel.
Ich habe diesen Moment die letzten Monate vergessen oder auf jeden Fall nicht mehr so bewusst in Erinnerung gehabt. Man wird so mechanisch in seinem Fan-Dasein. Neue VCDs gucken, Bootlegs sortieren, Bootlegs abhören, hie und da mal ein wenig posten – wenn überhaupt.

Und da höre ich doch vor ungefähr einer Woche mir noch mal (mit einigen Vinos intus) unverhofft den Anfang von Mailand 2003. Dieser wahnsinnige Anfang mit „Spiel mir das Lied vom Tod“, das Geschrei der Zuschauer. Unglaublich. Und da hatte ich wieder diese Erinnerung – an den Regen, an dieses unglaubliche Konzert und die ganze Tour.
Gänsehaut pur.

Ich hoffe, dass wir alle dieses Gefühl bald – sehr bald – wieder erleben. Ich freue mich. Mit oder ohne E Street Band.

Mary

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2005 18:24 
Gold Member
Gold Member

Hauptsache mit Dir - und wehe wir müssen Dich in der Halle oder Backstage wieder suchen müssen. :knuddel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2005 19:02 
genau meine meinung

wir sollten froh sein,dass wir und er uns "kennen"

we ain´t that young anymore but ,hey we are allright!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2005 00:53 
Platin Member
Platin Member

:arrow: Mary !
Gedanken zu Bruce, Gedanken zur Tour - dass ist toll !
Denn die Vorfreude, in der ich mich seit der Nachricht über des Erscheinens des Devils-Album befinde, ist herrlich. Ich kann die Augen schliessen und mich an das Erlebte erinnern. Ich kann die Augen schliessen und mich daran erfreuen wenn ich Bruce´s Klänge in meinem CD-Player höre. Aber jetzt schliesse ich die Augen und freue mich auf das was kommt. Ein neues Album, eine neue Tour, Freunde treffen, Adrenalin, CD´s in Kaufhäusern sortieren,...eben alles was dazu gehört...Ob nun mit der band oder Allein, ob mit Fremden Musikern oder mit Patti...das ist doch egal. Bruce wird sein Ding machen. Und wenn es uns gefällt, dann haben wir de Spaß und die Freude die wir all die Jahrezuvor hatten !

See you on the road !

Greetings.
Mr.Outside 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2005 10:04 
Junior Member
Junior Member

Bruce Springsteen hat geschrieben:
we ain´t that young anymore but ,hey we are allright!

Was? Fühlst DU dich etwa nicht mehr jung??? :wink:

@Mary: Nur noch ein Mal??? Aber ansonsten hast du den Nagel auf den Kopf getroffen! Uaah, krieg jetzt schon eine kleine Gänsehaut.
Ist fast wie als Kind in der Adventszeit: Jeden Tag ein Türchen vom Adventskalender öffnen (= Im Forum nach neuen Gerüchten und Ankündigungen gucken), die Vorfreude auf das große Fest wächst immer weiter. Fast schon andächtig werden alte Bootlegs ausgekramt, Songs und Lyrics neu entdeckt...

:arrow: Let the kingdom come :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2005 15:27 
Senior Member
Senior Member

@Mary: Den Moment, den du so treffend beschrieben hast ( Bruces Betreten der Bühne und "Ausbruch" des ersten Beifallssturms), habe ich auch immer als sehr intensiv empfunden.
Das war auch der Moment, auf den ich mich z. B. auf der Fahrt nach Berlin am meisten gefreut habe.

Und auch deine Beschreibung vom "Abfallen" der großen und kleinen Lasten und Sorgen kann ich sehr gut teilen. Dieses Gefühl "einfach im Hier und Jetzt zu sein" ist einfach riesig.
Das Problem dabei ist, dass wir uns solcher Momente, die nicht nur bei Auftritten von Bruce entstehen, häufiger bewusst werden sollten. Ich glaube, dann ging es uns allen besser!

In großer Vorfreude :D

Finnido

P. S.: Trotz aller Vorfreude fang´ ich schon wieder an, mir Sorgen um die Tickets zu machen (nicht so sehr vom Preis her, vielmehr: Wie komm´ ich dran). Hoffentlich können wir uns im Forum gegenseitig helfen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2005 15:41 
Gold Member
Gold Member

Finnido hat geschrieben:
P. S.: Trotz aller Vorfreude fang´ ich schon wieder an, mir Sorgen um die Tickets zu machen (nicht so sehr vom Preis her, vielmehr: Wie komm´ ich dran). Hoffentlich können wir uns im Forum gegenseitig helfen!

Ich denk nur an die TomJoad Tour... Dresden Anfang Januar -14 Grad Celsius und die Nacht vor der Halle NUR für den Vorverkauf verbracht.
Eventim gabs nich nicht.
Mag sein dass sich das ändert, aber wenn er wieder echte Konzerthallen nimmt, könnte es schwierig werden.

abwarten... Hier im Forum sind wir quer durchs Land verteilt und können uns tatsächlich gegenseitig helfen.

Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2005 19:35 
Administrator
Administrator

Auch ich warte gespannt auf Bruces neues Album und, wie die Tour dann ablaufen wird.

Ich bin damals, nach Milano 2003, in ein "schwarzes Loch" gefallen. Ich konnte es einfach nicht glauben, dass sie tatsächlich für mich nun vorbei war, die Rising-Tour. So viel erlebt, das man ja gar nicht in Worte fassen kann. Und nach Ende der Rising Tour stand es für mich auch fest, Bruce Springsteen & E-Street-Band, für mich das absolute, musikalisch Unerreichte, das gabs vorher nicht und kann es nachher, dann wenn, eben nur mit Bruce und E-Street-Band wieder geben.

Habe einige sehr gute Konzerte von anderen Künstlern erlebt seither. Aber dieses unbeschreibliche Gefühl wollte sich seither nicht mehr einstellen. Niemals mehr bin ich nach Ende eines Konzertes so neben mir gestanden.

Und nun wirds langsam wieder greifbar. Er kehrt zurück, das neue Album wird bald im Player bei uns laufen. Es gibt bereits sehr viele Gerüchte und manchmal bereue ich auch, zu viel darüber schon vorher zu lesen. Irgendwie will ich gar nichts wissen, will die CD im Player einlegen und mich überraschen lassen. Nur etwas weiss ich. Dass ich mir mehr als alles andere eine Tour von Bruce mit E-Street-Band wieder wünsche. Ich habe zwar nichts dagegen, wenn Bruce auch eine Akustik-Tour macht. Aber dafür hat er noch Jahre Zeit. Und mit kompletter E-Street-Band zu spielen, eher nicht mehr. Ein Big Man ist nicht zu ersetzen, auch nicht, wenn der Nachfolger noch ein besserer Saxophonist wäre. Für mich jedenfalls.

Und auch "the river" als Opener von Bruce wünsche ich mir nicht, obwohl es mein Lieblingssong von ihm ist. Aber als Opener??? Nein, da dann doch lieber Promised Land - weil so fühle ich mich dann auch, wenn ein Bruce-Konzert mit kompletter E-Street-Band startet - im gelobten Land....

jerseylady

BeitragVerfasst: 05.03.2005 22:13 
Junior Member
Junior Member

Ja, Nick - besser kann man es nicht beschreiben!

Nick hat geschrieben:
Und ich freue mich! Ich freue mich wahnsinnig! An den Diskussionen, ob nun mit oder ohne E Street Band, ob nun im Stil von Nebraska, Tunnel of Love oder rockige Anknüpfung an Rising, es ist mir wirklich egal.

Macht mal kurz die Augen zu oder geht in euch und stellt es euch ganz fest vor: Ihr steht vor der Bühne. [...]Diese Elektrizität, die sich plötzlich aufbaut [...] Und wenn er dann da ist, dieser Moment ist man nur noch froh, da zu sein: Dieser Moment, in dem der Boss die Bühne betritt

Also ich brauchte die Augen noch nicht mal zu schließen, ich hab' schon so Gänsehaut bekommen!!!

Die Sorgen wird es auch weiter geben - nicht privater, aber geschäftlicher Natur, da kann auch Bruce nicht helfen - aber JA, es stimmt, man freut sich einfach; bei mir hat es länger gedauert, denn Alles, was Du geschrieben hast, trifft auf mich zu. Ich hatte mehr das Geschäftsleben als das "wirkliche Leben" (und damit meine ich NICHT Bruce) im Kopf...

Man wird nervös, macht sich jetzt schon Sorgen um die Tickets - ja Finnido, ich stand damals '96 vor der Alten Oper und hab auf dem Schwarzmarkt 150 DM ausgegeben; jetzt könnten es 150, - EUR werden... - WOW, was für ein klasse Gefühl (mein Geldbeutel hat einen Maulkorb)!!

Nick hat geschrieben:
Man wird so mechanisch in seinem Fan-Dasein. Neue VCDs gucken, Bootlegs sortieren, Bootlegs abhören, hie und da mal ein wenig posten – wenn überhaupt.

Jep, dem ist nichts hinzuzufügen! - wenn überhaupt. :wink:

Nick hat geschrieben:
[...]den Anfang von Mailand 2003. Dieser wahnsinnige Anfang mit „Spiel mir das Lied vom Tod“, das Geschrei der Zuschauer. Unglaublich. Und da hatte ich wieder diese Erinnerung – an den Regen, an dieses unglaubliche Konzert und die ganze Tour.
Gänsehaut pur.

*träumschwärmnasswerdimgeisteundüberglücklichdabeisei*

Nick hat geschrieben:
Ich hoffe, dass wir alle dieses Gefühl bald – sehr bald – wieder erleben. Ich freue mich. Mit oder ohne E Street Band.Mary

Werden wir! Aber - wie an anderer Stelle bereits erwähnt - bitte nicht in der Alten Oper. Bruce Solo könnte die Festhalle füllen!
Auf das Alle wirklichen Fans Karten kriegen!

Lange Zitate, kurzer (wenn denn dann überhaupt) Sinn: Danke für die Worte, sie treffen komplett ins Schwarze. I freu mie!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2005 23:06 
Junior Member
Junior Member

Ich bin auch gespannt, freue mich auf`s Album. Allerdings mischt bei mir noch die Angst mit, kein Ticket mehr zu bekommen, dann drehe ich durch :? .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 01:10 
Administrator
Administrator

@ Ice

Ich wünschte, ich könnte deine Vorfreude in gleichem Maße teilen, es gelingt mir aber bisher leider nicht. :cry:

Klar, wenn es halbwegs easy sein wird, Karten für ein Akustik-Konzert von Bruce zu ergattern, ich schließe mich euch dann gerne auch wieder an. :wink:

Aber richtige Vorfreude wird sich bei mir erst wieder einstellen, wenn ich weiss, dass bald wieder eine richtige Tour von Bruce mit E-Street-Band anstehen wird. Es ist halt leider so, ich konnte auch z.B. "Tom Joad" noch nie viel abgewinnen. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 06:07 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:
, ich konnte auch z.B. "Tom Joad" noch nie viel abgewinnen. :cry:

:arrow: Höre Dir die CD einfach mal an wenn Du Dir auch die Zeit dafür nimmst !!! Das ganze dann Live...klasse !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 11:29 
Full Member
Full Member

DANKE _ DANKE

... für diesen thread und diese Kommentare!

Nach dem ganzen "acoustic-ist-scheisse- und-zur-tour-gehe-ich-auch-nicht" Gegröhle in diesem Forum, endlich mal wieder eine angenehme, emotionale Diskussion, die sich nicht darum dreht, ob Bruce Gott ist oder welcher Jesus noch sein unwesen treibt.

Nur die Liebe zur Musik und das Gefühl dabei.....

danke liebe Mitglieder, dieses Forums, die es verstanden haben...

nehme jetzt die San Siro Night und schau auf den Rhein und warte auf Regen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 11:37 
Junior Member
Junior Member

...habe seinerzeit das unglaubliche Glück gehabt und mir einige Tickets für mich und meine Freunde in der Sedelmayer Halle zu München zu organisieren.
Ich saß in der zweiten Reihe,ungefähr 5-7 Meter von der Bühne entfernt.
Diese Geschichten die Bruce erzählte,diese Nähe,war ein ganz besonderer Abend.Ich ermutige hiermit alle dieses mal erleben zu wollen/dürfen.!

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 12:46 
Administrator
Administrator

BobbyJean hat geschrieben:
....Ich ermutige hiermit alle dieses mal erleben zu wollen/dürfen.!

Ich werde es versuchen, dann auch zu erleben, falls man dann überhaupt halbwegs leicht zu Karten kommt. Und ich werde auch erst eine Beurteilung abgeben, wenn ich es selber dann erlebt habe.

Ich habe "Tom Joad" schon in Ruhe gehört. Und es ist sicher auch unbestritten ein hervorragendes Album - nur, wenn ich dann "Darkness" einlege, oder "Born to run", oder auch "Rising" - dann hab ich ganz andere Emotionen dabei. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]