Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 27.11.2024 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Westernhagen und die Ticketpreise
BeitragVerfasst: 20.02.2005 12:07 
Platin Member
Platin Member

Von http://www.bild.t-online.de/ (obacht, Springer-Alarm! Schon die erste Frage ist drollig. ):

BILD am SONNTAG: Herr Müller-Westernhagen, warum hören Sie nicht endlich auf?

WESTERNHAGEN: Warum machen Sie Ihren Job? Wahrscheinlich, weil er Ihnen Spaß macht. Das geht mir genauso. Warum sollte ich aufhören – wegen des Alters? Die „Rolling Stones“ stehen ja auch noch auf der Bühne, und das finden alle in Ordnung.

Von denen hat aber auch keiner gesagt: „Ich will den Leuten echte Qualität bieten und nicht nur Geld verdienen. Daher höre ich auf, bevor ich zur peinlichen Figur werde.“

Das soll ich gesagt haben?

Ja, 1999. Als Sie Ihre Abschiedstournee ankündigten.

Damit habe ich aber nicht gesagt, daß ich nie wieder auftreten werde. Ich wollte nur keine Stadien-Tourneen mehr inszenieren, weil dieses Format künstlerisch ausgereizt war. Außerdem wollte ich den ewigen Kreislauf – Album, Tournee, Album, Tournee – durchbrechen. Nach fünf Jahren Pause will ich jetzt wieder auf die Bühne, allerdings in Hallen.

Bei Ticketpreisen langen Sie ganz schön hin. Finden Sie 55 bis 75 Euro für einen Sitzplatz noch in Ordnung?

Ich glaube nicht, daß ich mich da rechtfertigen muß, weil ja keiner gezwungen wird, sich ein Ticket zu kaufen.

Klingt etwas arrogant. Billiger geht’s wirklich nicht?

Ich weiß, wo meine qualitativen Ansprüche liegen, und ich glaube auch, daß meine Zuschauer diese Ansprüche teilen – sonst würden Sie ja die Tickets nicht kaufen. Man kann Produktionen sicher billiger machen, aber ich orientiere mich an den höchsten internationalen Standards. Das ist mein Ehrgeiz.

Warum sagen Sie nicht: Kein Ticket soll teurer als 50 Euro sein?

Die Preise ergeben sich aus der Sache. Ich stelle meine Bedingungen, wie die Produktion auszusehen hat. Und neben der aufwendigen Technik muß ich ja auch meine Crew bezahlen. Die will ich anständig behandeln und zum Essen nicht immer nur mit einem halben Hähnchen abspeisen.

Und viele Fans müssen sich die Tickets vom Munde absparen . . .

Wenn ich sehe, was man bezahlt, wenn man zu Eric Clapton oder Elton John geht, dann bin ich auf keinen Fall zu teuer. Was ist Ihnen denn lieber? Daß ich ein bißchen mehr zahle und eine exzellente Show sehe? Oder daß Sound und Licht mies sind und die Atmosphäre gleich null?

Das Interview geht dann noch weiter, unter bild.de. [/b]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2005 12:52 
Full Member
Full Member

Haha, cooles Interview!! :lol:

Aber wo der Reporter recht hat, hat er recht (frage 1). 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2005 13:21 
Platin Member
Platin Member

Finger weg von den Tickets! :!: :roll: :?

Westernhagen hatte eine "Abschiedstour" gehabt und jetzt kommt er unverblümt daher!
Hat er Geldnot?

Ohne mich!

Woody

Zuletzt geändert von Woody Guthrie am 20.02.2005 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2005 14:40 
Administrator
Administrator

No ja, billig sind die Tix für die Westernhagen-Konzerte sicher nicht.
Aber er macht Musik, die mir wirklich gefällt - die Kostprobe vom neuen Album hat mir sehr gut gefallen (ehrlich gesagt, ich vermute mal für mich persönlich, dass mir sein neues Album z.B. um Längen besser gefallen wird, als das letzte Album von U2).

So gesehen bin ich auch bereit, 70 Euro hinzublättern - wenn ich weiß, dass mich das Konzert dafür reichlich entschädigen wird.

Aber noch warte ich mal ab, wie es schlußendlich mit Bruces Tour aussehen wird. Jedenfalls, läuft es bei Bruce auf eine Accoustic-Tour hinaus, dann ist mir das Geld für ein Westernhagen-Konzert allemal wert, ausgegeben zu werden. :wink:
Und jünger wird Marius ja auch nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2005 16:11 
Full Member
Full Member

jerseylady hat geschrieben:

...aber scheinbar immer arroganter. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2005 16:24 
Administrator
Administrator

Cadillac Ranch hat geschrieben:

...aber scheinbar immer arroganter. :twisted:

Ist Ansichtssache... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2005 18:41 
Junior Member
Junior Member

Die neue von Westernhagen gefällt mir auch, aber 55,00 - 75,00 Euro für ein Konzert???? :cry:

Das ist er bei weitem nicht wert!

Er ist kein Superstar und bei denen finde ich es schon bedenklich, daß so horrende Preise verlangt werden (siehe U2)! Bei so einer Preistreiberei mache ich nicht mit! Er redet davon, daß Ton und Licht ja stimmen müßten, aber das macht doch den Preis nicht aus!

Ich war letzte Woche beim Rammstein-Konzert und die verlangten 46,00 Euro, und das, obwohl sie 2 Stunden lang fast die halbe Halle mit ihrer Pyroshow abgefackelt haben! Und als Vorband war auch noch Apocalyptica dabei! Was glaubt ihr, was das erst kostet?

Und Westernhagen sitzt nur auf`m Hocker! :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2005 22:39 
Administrator
Administrator

Lonesomeday hat geschrieben:
Ich war letzte Woche beim Rammstein-Konzert und die verlangten 46,00 Euro, und das, obwohl sie 2 Stunden lang fast die halbe Halle mit ihrer

Und mir wären 46 Euro für den Lärm bei Rammstein bei weitem nicht wert. Aber jeder wie er will. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2005 08:29 
Junior Member
Junior Member

Woody Guthrie hat geschrieben:
Ohne mich!Woody

Das ist sehr gute Nachricht WODDY GUTTI............. :D

t,

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2005 21:14 
Junior Member
Junior Member

Lonesomeday hat geschrieben:
Ich war letzte Woche beim Rammstein-Konzert und die verlangten 46,00 Euro, und das, obwohl sie 2 Stunden lang fast die halbe Halle mit ihrer

Und mir wären 46 Euro für den Lärm bei Rammstein bei weitem nicht wert. Aber jeder wie er will. :wink:

Es ging mir bei dem Beispiel auch nicht um Rammstein, sondern um die Ausrede von Westernhagen, die die Ausgaben für seine Tour betreffen! Und wie er dadurch die Ticketpreise rechtfertigen wollte! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2005 01:24 
Platin Member
Platin Member

tomek hat geschrieben:
Woody Guthrie hat geschrieben:
Ohne mich!Woody

Das ist sehr gute Nachricht WODDY GUTTI............. :D

t,

Lerne erst mal deutsch Tomek! :wink:
Wer ist Woddy Gutti?

Woody :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2005 15:38 
Platin Member
Platin Member

Ich habe Westernhagen immer gemocht und bin quasi "Mit 18" groß geworden. Selbst die viel kritisierte "In den Wahnsinn"-CD fand ich wirklich gut ... die neue CD ist jedoch wirklich grottenschlecht und sein Gehabe und Interview (s.o.) lassen ihn wirklich nur noch arrogant erscheinen.
Schade um einen wirklich guten Musiker (und Schauspieler - remember die beiden Theo-Filme - wahre Sternstunden!) aber spätestens jetzt habe ich meine fast 25jährige Westernhagen-Zeit beendet bzw. einen Schlußstrich gezogen.
Er ist leider zu dem geworden, was er selbst nie werden wollte. Ein arroganter, großkotziger Wichtigtuer.
Schade :( :argue

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2005 20:59 
Full Member
Full Member

So geht es mir auch, hab mit ca. 15 Jahren angefangen Westernhagen zu hören (andere hörten da Dr. Alban und Culture Beat...).

Songs wie "Nimm mich mit" oder "Johnny Walker" sind einfach top! Mich hat an Westernhagen immer begeistert das, er keine GROßE Bühne und MEGA Show brauchte, die Leute gingen auch so ab!

Ich habe Ihn 1995 auf der Affentour in Stuttgart live gesehen. Es war einfach der Hammer, er hörte nicht auf zu spielen und kam immerwieder auf die Bühne.

Als ich dann älter wurde, so ca. 18-19 hab ich den Draht zu ihm verloren weil er einfach immer arroganter wurde.

Wirklich schade, was aus ihm geworden ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2005 15:47 
Newbie
Newbie

Also, ich mochte Westernhagen schon immer, abgesehen von der Zeit (als Grönemeyer sehr beliebt war), da war hat Westernhagen sich einfach nur lächerlich gemacht, die Musik war meines Erachtens ein Witz. Na ja, nun ist er ja wieder zur Qualität zurückgekehrt, aber ehrlich gesagt, würde ich nie 70 Euro für ein Ticket von ihm ausgeben.

Für Bon Jovi und Bryan Adams schon eher und für Bruce ganz sicher! :)

neue Pläne zu schmieden!

(JOHN LENNON)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2005 15:57 
Full Member
Full Member

Vany hat geschrieben:
Also, ich mochte Westernhagen schon immer, abgesehen von der Zeit (als Grönemeyer sehr beliebt war), da war hat Westernhagen sich einfach nur lächerlich gemacht, die Musik war meines Erachtens ein Witz. Na ja, nun ist er ja wieder zur Qualität zurückgekehrt, aber ehrlich gesagt, würde ich nie 70 Euro für ein Ticket von ihm ausgeben.

Für Bon Jovi und Bryan Adams schon eher und für Bruce ganz sicher! :)

Der gute Bryan kommt im September noch mal für drei Konzerte nach Deutschland. Brauchst aber "nur" 56,- Euros ausgeben, keine 70,-.

Werde in Mannheim in der neuen SAP-Arena dabeisein. Freue mich schon darauf, ihn mal in einer zumindest etwas kleineren Halle zu sehen. Ist glaube ich das 10. Adams-Konzert für mich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]