Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.11.2024 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2005 08:43 
Administrator
Administrator

harpo.1 hat geschrieben:
Ich weiß, war laaaaaage Zeit weg.Gründe gibt es immer wieder usw.

Welche Gründe denn?? Kannst ja mal wieder im Chat vorbeischaun und die Gründe im Detail erörtern... :wink:
Ich habs auch nicht vergessen, lölölöl :lol:

Und nochmal zum Thema Niedecken:
Ich akzeptiere durchaus geteilte Meinungen. Aber ich akzeptiere auf KEINEN FALL Angriffe unter der Gürtellinie. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2005 08:44 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
Niedecken ist ein Idiot wie er im Buche steht, wenn der nochmal auf einem BruceKonzert auflaufen sollte, fliegen Tomaten, das garantier ich.

Dann kannst Du Deinen hochverehrten Bruce gleich mit bewerfen. Wenn Springsteen entscheidet, dass Niedecken mit auf die Bühne darf, dann ist Niedecken sein Gast. Ob's einem gefällt oder nicht. Und wenn der Gastgeber entschieden hat, dass er als Gast würdig ist, akzeptiere ich das. Diese Buh-Rufe gegen Niedecken finde ich peinlich. Wenn sich die beiden verstehen - mir ist es recht.

Zitat:
Was fällt diesem Trottel eigentlich ein, seine Karriere mit Bruce zu pushen und ihn dann dermaßen zu verraten ?????? Diese Sumpfsau.........

Lächerlich. Niedecken braucht doch keinen Springsteen mehr für seine Karriere. International ist er sowieso unbekannt, und BAP-Fans bleiben eh BAP-Fans, denen sind irgendwelche Gast-Auftritte ziemlich wurscht.

Und das "Hungry Heart" Video ist schon irgendwie cool. Ich schon ein bißchen eine Hommage an Berlin, und wenn ein internationaler Künstler das macht, finde ich das nicht schlecht. Dass er sich für den Dreh von einer lokalen (deutschen) Band begleiten lässt, gehört dazu.

Zitat:
Fakt: Im Rolling Stone Magazin ist Bruce bei Niedecken nicht mal unter die ersten 10 gekommen, weil allein die ersten 5 Dylan Alben sind, was beweist, dass er Dylan Fan ist und nicht in der Lage ist, objektiv Musik zu beurteilen.

In meinen TopTen sind auch 5 Dylanalben ... ;) Nur stelle ich erst gar keine auf, weil mir mehr als 10 Alben gleich viel bedeuten.

Zitat:
Sein Kommentar über Springsteen DVDs:
Es ist pure Geschmackssache,

Messerscharf kombiniert ! Ganz genau! Eben kein Grund zur Aufregung. Was interessiert mich das, was in einem Kommentar steht, von jemandem der mich musikalisch nicht sonderlich interessiert ?

Zitat:
ich finds einfach undiplomatisch. Manchmal ist es besser einfach mal den Mund zu halten.

Wie wahr! :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2005 08:48 
Administrator
Administrator

@ Mister Y

Bei vielem was du vorhin gesagt hast, gebe ich dir recht - ausnahmsweise mal. :wink:

Aber meine Güte, dann müßten hier aber auch manche ihren Mund halten, jedoch wir leben in einer Demokratie...
Jedenfalls, was das Mund halten anbelangt, da meine ich eben mehr gewisse Beleidigungen, die hier sehr oft zu lesen sind.
Und Niedecken wählt jedenfalls seine Worte auch nicht unter der Gürtellinie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2005 08:53 
Platin Member
Platin Member

Da hast Du schon recht!

Andererseits, eine Demokratie muss das RECHT zur freien Meinungsäußerung garantieren, von einer PFLICHT dazu steht nichts im Grundgesetz ... :D

Spaß beiseite ... :wink: Solche Foren dienen dem Meiungsaustausch, und dass man seine Meinung sagt, ist ganz natürlich. Ich denke nur (meistens) eine Sekunde darüber nach, bevor ich es schreibe und lass Beleidigungen lieber weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2005 09:15 
Gold Member
Gold Member

ääh... ich willja nichts sagen....

aber an sich hatte ich mich schon darüber gefreut, dass Bruce einen Niedecken für sein Hungry Heart Video ausgewählt hat.

Aber es hat in meinen Augen einen bitteren Beigeschmack, wenn ich jetzt mitbekomme, wie Wolfgang sich äußert. Sicher weiß auch Wofgang dass er Köln 99 vergurkt hat, stellt sich in Hamburg aber wieder mit auf die Bühne.

Wolfgang kann seine eigene Musik sicherlich sehr gut rüberbringen und auch fachlich mag er gut sein, aber Springsteen ist nicht seine Welt.... Nun soll Wolfgang bitte nicht so tun, als wäre Bruce sein bester Freund und dann dreht er sich um um fängt an von wegen "Aber na ja... seine DVDs könnte er besser machen". Bei sowas geht mir halt der Hut hoch.

Ich sehe Wolfgang somit als jemanden an, der die Hand die ihn füttert beißt.... ist jetzt übertrieben dargestellt....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2005 09:34 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
Sicher weiß auch Wofgang dass er Köln 99 vergurkt hat, stellt sich in Hamburg aber wieder mit auf die Bühne.

Na und ? Vergurken gehört zur Livemusik dazu !

Zitat:

Nun soll Wolfgang bitte nicht so tun, als wäre Bruce sein bester Freund

Wie die beiden zueinander stehen - das wissen wahrscheinlich nur die beiden selbst. Begonnen hat alles geschäftlich mit dem NY Interview, dass Niedecken für die ARD 1995 gemacht hat. Darauf folgte das HungryHeartVideo. Kann auf jeden Fall nicht schaden, wenn Springsteen in Deutschland einen Kumpel hat. Dass die beiden Gesprächsthemen haben kann ich mir gut vorstellen. Niedecken hatte zu der Zeit diese Leopardenalbum aufgenommen, dieser Kölsche Dylan Tribute, Springsteen ist selbst ein Dylan-Anbeter ...

Ich finde es auf alle Fälle gut, dass Springsteen sich für vergleichsweise kleine - global gesehen - lokale Künstler interessiert, und seinen Horizont erweitert. Und ein Deutscher, der in einem für fast 100 % der deutschsprachigen Zuhörer unverständlichen Dialekt textrelevante Dylansongs singt - so einer ist aus amerikanischer Sicht schon ein interessanter Vogel ... 8)

Zitat:
und dann dreht er sich um um fängt an von wegen "Aber na ja... seine DVDs könnte er besser machen". Bei sowas geht mir halt der Hut hoch.

Ich sehe Wolfgang somit als jemanden an, der die Hand die ihn füttert beißt.... ist jetzt übertrieben dargestellt....

Soll er eben daher reden, Springsteen wird davon wahrscheinlich eh nix wissen, und wenn, dann isses ein gut gemeinter Tipp unter Kollegen.

Man kann's mit der Aufregung auch übertreiben. :wink:

Zuletzt geändert von Mister Y am 28.01.2005 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2005 09:35 
Platin Member
Platin Member

Niedecken ist in erster Linie Dylan Fan und kein Springsteen Fan .Ich meine mich ganz dunkel daran erinneren zu können das Niedecken in irgendeinen Interview gesagt hat das sein ehemaliger "Gitarrist Mayor Heuser" (?) ihn als DylanFan auf Springsteen aufmerksam gemacht hat.
Der Gesang von Niedecken bei Hungry Heart ist so eine Sache .Vielleicht liegt es auch daran das es auf Bruce zugeschnitten ist .Dafür müßte sich man mal eine Bapversion anhören .Bruce ist auch schon kläglich an den Liedern anderer Leute gescheitert z.B . End of the Innocence(Don Henley) -einfach grausam .
Ich hätte mich doch schon arg gewundert wenn Niedecken damals in Köln nicht auf die Bühne gekommen wäre .Die Stimmung danach war einfach klasse .
Das die DVD `s von Springsteen nicht besonders produziert sind sieht man wohl doch .Wäre ja schon schön wenn Sony erst einmal fehlerfreie DVD`s rausbringen würde.Auf der anderen Seite :Was nützt mir die schönste und perfekteste DVD mit 100 Extras wenn mir die Musik nicht gefällt .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2005 13:11 
Senior Member
Senior Member

Stefan Seeger hat geschrieben:
Niedecken ist ein Idiot wie er im Buche steht, wenn der nochmal auf einem BruceKonzert auflaufen sollte, fliegen Tomaten, das garantier ich.
Stefan

Wenn ich so einen Schwachsinn lese, geht mir echt der Draht aus der Mütze! :twisted:
Ich hab's eingangs schon erwähnt - ich mag Niedecken auch nicht, aber wenn Bruce ihn gern auf der Bühne haben will, dann haben wir das zu akzeptieren. Ich käme doch nie auf die Idee, zu buhen oder sonstwas, nur weil mir was mißfällt! Dann müßte ich jedes Mal buhen, wenn er das akustische "Born In The USA" spielt! :wink:
Der Vorfall mit Terence Trent D'Arby von 1993 hat doch gezeigt, wie Bruce dazu steht, wenn Gäste von Teilen des Publikums ausgebuht werden, sinngemäß: "You motherfuckers, everyone's on stage is my guest!"
Es braucht keiner zu applaudieren, wenn Typen wie Niedecken während einer Springsteen-Show auf der Bühne erscheinen, aber der Anstand gebietet es doch wohl, zumindest die Schnauze zu halten! Es ist doch meistens nur ein Song... :roll: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2005 13:13 
Senior Member
Senior Member

Holger hat geschrieben:
Das die DVD `s von Springsteen nicht besonders produziert sind sieht man wohl doch .Wäre ja schon schön wenn Sony erst einmal fehlerfreie DVD`s rausbringen würde.Auf der anderen Seite :Was nützt mir die schönste und perfekteste DVD mit 100 Extras wenn mir die Musik nicht gefällt .

Ganz genau. Es ging Niedecken sicher nicht um Bruce's Performance, sondern um die technische Umsetzung der DVDs und da gibt die Technik weitaus mehr her. Also bitte keinen Zwergenaufstand, keiner hat den Gott Springsteen kritisiert...! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2005 13:56 
Junior Member
Junior Member

:? hey River.....Du bist ja super informiert.Ich war auch in Köln und habs gesehen.......soviel dazu, Du Kasper (Platinmember) lölölölöl
Ich muß dem Stefan recht geben, aber Du mußt Ihn nicht gleich killen. :wink:
Bruce wird seine Gründe haben, aber HH hätte nicht sein dürfen.Das kann er mit uns Nordlichtern nicht machen.......
Gruß an alle gut informierten und solche , die es wrden wollen...lölölö

Gruß Harpo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2005 11:43 
Newbie
Newbie

Meine Güte, ihr müßt aber ne Menge Zeit haben sich über solche Lapalien aufzuregen.
so schlimm finde ich gar nicht was der Niedecken gesagt hat.
Er meinte eigentlich nur, dass er eben eine DVD anders bestücken und ausstatten würde als Bruce. Na und. Ist doch sein gutes Recht.
Jeder hier im Forum würde sich wahrscheinklcih auch eine andere Konzertsetliste wünschen.
Jeder eben nun mal nach seinem individuellen persöhnlichen Geschmack und seinen Vorlieben.

Nun finde ich den Niedecken musikalisch auch nicht gerade toll, aber ich muss mir den ja im Normalfall auch nicht anhören. Und ein bischen Abwechslung tut beim Konzert auch ganz gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2005 14:39 
Gold Member
Gold Member

antefix hat geschrieben:
Und ein bischen Abwechslung tut beim Konzert auch ganz gut.

So lange es nicht dieser Niedecken ist......

Ich hielt mal große Stücke auf Niedecken, schließlich hat er Kunst studiert und das er irgendwie doch Plan von der Materie haben muss dürften seine eigenen Verkaufszahlen belegen, die er immerhin mit Musik gemacht hat, die in Deustchland schon kaum versteht..... womit ich den von mir gegeben Titel "Idiot" selbst entkräfte, ich weiß, ich treibe meine Formulierungen gern auf die Spitze.... ;) Deswegen habe ich immer meinen Hut gezogen, aber wenn wir davon ausgehen, dass er mit Bruce befreundet ist oder auch nur Kontakt hat, dann würde ich eher dazu neigen, die Kritik der er vorzubringen hat, an Bruce oder Jon mal in einem internen gespräch an den mann zu bringen und in der Öffentlichkeit den Mund halten. das wäre okay gewesen.

Das hat irgendwie Yellowpress Character in meinen Augen und das ist unter Niedeckens akademischen Niveau.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2005 09:37 
Junior Member
Junior Member

Ich fand Niedecken / BAP in den 80ern ziehmlich gut, war auch auf mehreren Konzerten. Nach der Aahl Männer-aalglatt-LP haben mir dann aber nur noch einzelne Stücke gefallen. Daß Niedecken schon lange "Sprinsteen-Fan" ist zeigt schon die Tatsache, daß er z.B. in "Frau ich freu mich" von einer Springsteen-Kassette singt, die er im Auto ständig hört. Ich war als Schülerzeitungs-Reporter 81 oder 82 beim SWR und wir durften damals ein Interview mit Niedecken machen. Bei dieser Gelegenheit habe ich ihn nach seinen Lieblingsmusikern gefragt und da hat er neben Dylan auch Bruce genannt. Daraufhin hab ich mir The river gekauft und der Stein kam ins Rollen......
Ob Niedecken auf Gigs mitsingen sollte, darüber kann man sich streiten, muß man aber nicht....

Zuletzt geändert von Dustdevil am 03.02.2005 07:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2005 16:44 
Junior Member
Junior Member

ich hab den niedecken in den 80ern auch immer als springsteen fan wahrgenommen. was die auftritte angeht halte ich ihn für sehr von bruce beeinflusst. habe bap mal irgenwann ende der 80 in hannover gesehen. Der auftritt war mit seinen 3std von der dramaturgie her original aufgebaut wie ein springsteen konzert. ich weiß noch wie ich hinterher alle anwesenden die bruce noch nicht gesehen hatten vollgelabert habe "... so ihn richtig gut müsst ihr IHN euch vorstellen...". Heutzutage hab ich mit bap nicht mehr viel am hut und herrn niedecken stehe ich ziemlich neutral gegenüber. schließe mich der meinung an, man sollte bruces gäste auf der bühne als diese respektieren und höflich sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2005 23:42 
Junior Member
Junior Member

Meines Wissens sind Dylan-DVDs nun auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

Deswegen stellt sich die Frage:

Warum wünscht sich der 100%-Dylan-Verehrer Niedecken denn so eine DVD von Springsteen und nicht in der gleichen Aufmachung von seinem großen Idol Dylan? Das wäre doch wesentlich naheliegender.

Wollte er den Namen des großen Meisters Dylan nicht beschmutzen und hat deswegen den weniger geliebten Springsteen kritisiert? Oder gibt es von Dylan tatsächlich ganz tolle DVDs mit tausenden Extras?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]