Ich habe neulich auf einer Videokassette noch einen Rockpalast gefunden, den ich irgendwann mal aufgenommen hatte. Der Anfang fehlte leider schon. Wollte es mir dann mal so 10 Minuten ansehen, aber es hat mich nicht mehr losgelassen. Blues vom Feinsten, aber nicht so'n Depri-Slow-Blues sondern richtig rockig, mal ganz anders. Der Sänger hat 'ne Harp gespielt, das war allererste Sahne und der Gitarrist teilweise Slideguitar - saugeil. Die Band hat mich echt total fasziniert. Ich wusste aber immer noch nicht wer das ist (das Ende fehlte leider auch). Der Sänger hat dann alle vorgestellt. Der Gitarrist heist J.J. Holliday und er selber Jimmie Wood.
Als ich dann im Internet gesucht habe, habe ich rausbekommen, das die vier alles begehrte Studiomusiker sind und sich jetzt unter dem Namen Imperial Crowns zusammengetan haben.
J.J. hat unter anderem schon öfter für Bob Dylan gespielt und Jimmie's Mundharmonica ist auch sehr beliebt, z.B. bei Bruce...Hornsby und Bruce...SPRINGSTEEN.
Hab dann weiter gesucht und jetzt kommts: Jimmie spielt die Harp bei Spare Parts. Ist im Moment mein Lieblingslied
Die Imperial Crowns waren 2004 in Deutschland, da hab ich sie leider verpasst oder besser gesagt ich kannte sie noch gar nicht.
Nächstes mal bin ich auf jeden Fall dabei!
http://www.imperialcrowns.com/