Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 27.11.2024 20:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bruce bei 50 Jahre Rock ???
BeitragVerfasst: 01.12.2004 20:09 
Platin Member
Platin Member

Hi,
da ich nicht die Möglichkeit hatte am vergangenen Wochenende die Show zu gucken, frag ich mich, ob da auch was von Bruce berichtet bzw. vorgespielt wurde.Ein bekannter von mir meinte, es gab nen kleinen Bericht über Springsteen...?

2006: HH
2008: HH, Düsseldorf
2009: Frankfurt
2012: Berlin, Prag
2013: Hannover, Leipzig
2016: Berlin, Horsens
2023: Düsseldorf, Kopenhagen I, HH, München
2024: Barcelona II, Hannover

Betreff des Beitrags: Re: Bruce bei 50 Jahre Rock ???
BeitragVerfasst: 01.12.2004 21:38 
Platin Member
Platin Member

Im Vorspann direkt vor der Sendung konnte man Bruce für höchstens 3 Sekunden im Bild sehen. Unter der Kategorie Love Songs aus den ´90ern konnte man einen Ausschnitt von Human Touch sehen.

Von einem Bericht habe ich nichts mitbekommen, habe aber auch ein paar Minuten mal etwas anderes geschaut, könnte sein, dass in diesen Minuten etwas über Bruce berichtet wurde - glaube ich aber weniger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004 15:18 
Platin Member
Platin Member

Hi,
ich habe die gesamte Sendung gesehen. Insgesamt wirklich gute Unterhaltung, viele Erinnerungen an "gute alte Zeiten" wurden wach.
Die meisten haben live gesingen; Ted Herold und Chris Norman aber nicht, die hätte man dann auch nicht auftreten lassen sollen.
Bruce haben sie im Vorspann zur 90er Dekade ganz kurz eingeblendet, Human Touch wurde kurz angespielt, nur Sekunden, das war`s auch schon. Ich dachte schon, sie hätten ihn ganz vergessen.
Natürlich reicht das nicht. Der Boss mit einem Live-Auftritt bei einer solchen Sendung, das hätte was ...! Mit Sicherheit hätte Bruce live besser gesungen als die meisten anderen. Wir werden darauf (leider) wohl vergeblich warten. Ich weiß aber auch nicht, ob man bei deutschen Sendern wirklich ernsthaft versucht, Bruce in eine Show zu holen, und ob er das wirklich will.

boss49

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004 17:13 
Full Member
Full Member

boss49 hat geschrieben:
Die meisten haben live gesingen; Ted Herold und Chris Norman aber nicht, die hätte man dann auch nicht auftreten lassen

Hmm - das sehe ich anders. Für mich ist die Restriktion nur Künstler zu nehmen, die noch leben und fit genug sind, um auf der Bühne zu singen, viel zu einschränkend.

Mir wäre es lieber, man würde sich fragen was wirklich am Grandiosesten war, und das dann auf jeden Fall zeigen - auch wenn der Künstler nicht kommt oder kommen will - wenn's sein muss auch als Video.

Bei vielen wären mir Videos sogar lieber gewesen. Wenn ich z.B. wissen möchte, warum Carlos Santana einen Platz in der Musikgeschichte hat, dann hilft mir ein aktueller Live-Auftritt von dem nicht weiter. Dann muss ich mir die alten Videos vom Woodstock-Festival anschauen. Da hat das Feuer noch gelodert. Da kriegt man Gänsehaut, wenn man sieht, wie der in seiner Musik aufgegangen ist. Aber heute, live...???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004 17:44 
Platin Member
Platin Member

boss49 hat geschrieben:
Der Boss mit einem Live-Auftritt bei einer solchen Sendung, das hätte was ...! Mit Sicherheit hätte Bruce live besser gesungen als die meisten anderen. Wir werden darauf (leider) wohl vergeblich warten. Ich weiß aber auch nicht, ob man bei deutschen Sendern wirklich ernsthaft versucht, Bruce in eine Show zu holen, und ob er das wirklich will.

boss49

Naja, der Unterschied zwischen Bruce und den meist ziemlich tragischen Gestalten und C-Promis, die dort auftreten ist der, das Bruce denen zwei Dinge voraus hat: Relevanz und Glaubwürdigkeit :wink:

Wenn Bruce sich auf das Niveau von solchen Shows herab begibt, verbrenn' ich meine Sammlung :mrgreen: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004 18:07 
Gold Member
Gold Member

NoneButTheBrave hat geschrieben:
Wenn Bruce sich auf das Niveau von solchen Shows herab begibt, verbrenn' ich meine Sammlung :mrgreen: :lol:

JAU JAU JAU :devil :devil :devil Ich auch :devil :devil :devil

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004 19:50 
Senior Member
Senior Member

Für mich ist es auch absolut unerheblich, ob sein Name nun in einer solchen völlig belanglosen deutschen Fernsehshow Erwähnung findet oder nicht. Und was glaubt ihr erst mal, was es ihm selbst egal ist ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004 20:38 
Newbie
Newbie

Schlossaristokraten-Gottschalk würde Bruce in seiner Show ankündigen?! Neben Ted?! Nie und nimmer vorstellbar!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004 21:17 
Platin Member
Platin Member

Hi,
im Grunde habt ihr ja alle Recht ...
Aber trotz allem: Es gab ja auch wirkliche Größen der Rockgeschichte in Gottschalks Show. Guckt euch doch an, was sonst an "Shows" das TV bietet. Auch ich fand manches am Konzept kritikwürdig. Warum nicht Video-Einspielungen grandioser Rockshows? Da hätten sie bei Bruce nun wirklich die Qual der Wahl. Und der Auftritt von Herold war wirklich nur bedauernswert. Aber was soll`s? Die Quote gibt den Ausschlag!
Aber ich bleibe dabei: Gottschalks Show war gute Unterhaltung, auch ohne unseren Boss.
Wir alle wissen doch, dass Bruce live wirklich der Beste ist. Abei leider ist der Geschmacksverirrung des derzeitigen Showbiz nicht uz überbieten ...!

Danke für die interessante Diskussion.

boss49

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2004 01:17 
Platin Member
Platin Member

NOCHMAL!!
Ich möchte,ach was,ich WILL,Springsteen nie,nie,nie,nie,niemals in irgendeiner deratigen Sendung sehen müßen!!!!!

Der Wunsch Springsteen in einer von Thomas Gottschalk moderierten Sendung zu sehen hat schon was perverses!!!
Bah! Igitt! Pfui!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2004 09:24 
Full Member
Full Member

Geronimo hat geschrieben:
NOCHMAL!!
Ich möchte,ach was,ich WILL,Springsteen nie,nie,nie,nie,niemals in irgendeiner deratigen Sendung sehen müßen!!!!!

Der Wunsch Springsteen in einer von Thomas Gottschalk moderierten Sendung zu sehen hat schon was perverses!!!
Bah! Igitt! Pfui!

Gilt das auch noch wennn Springsteen in der nächsten "Wetten dass" Sendung die Single zu seinem neuen Album vorstellen würde??? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2004 10:14 
Senior Member
Senior Member

boss49 hat geschrieben:
Wir werden darauf (leider) wohl vergeblich warten. Ich weiß aber auch nicht, ob man bei deutschen Sendern wirklich ernsthaft versucht, Bruce in eine Show zu holen, und ob er das wirklich will.

boss49

Also ich weiß genau, daß Gottschalk ein ziemlicher Springsteen-Bewunderer ist und auch schon mehrfach versucht hat, ihn zu "Wetten daß" zu holen. Warum das nicht geklappt hat sei dahingestellt. Live auftreten muß er da meinetwegen nicht, weil das m.E. an so ein Publikum verschwendet wär', aber als Wettpaten würde ich ihn gern mal sehen, daß hätte was witziges. :lol:

Zu diesen belanglosen "Retro-Shows", die derzeit überall im TV laufen - ich bin heilfroh, wenn er da übergangen wird, denn wenn er da plötzlich zwischen Chris Rea, Chris Norman und Chris DeBurgh auftreten würde...nein, ich verfolge diesen Gedanken nicht weiter... :roll: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2004 11:56 
Platin Member
Platin Member

[quote="PointBlank"][quote="Geronimo"]NOCHMAL!!

Bah! Igitt! Pfui![/quote]

Gilt das auch noch wennn Springsteen in der nächsten "Wetten dass" Sendung die Single zu seinem neuen Album vorstellen würde??? :lol:[/quote]

Dann erst recht!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2004 20:16 
Full Member
Full Member

Ich hatte sogar damit gerchnet, daß "Manfred Mans Earthband" "Spirit..." bringt und Tommy G es als Werk dieser Band ankündigt................. :wink:
Soviel zur Qualität dieser Show.
Hatten die eigentlich ein Sauerstoffzelt und 'nen Notarzt hinter der Bühne für die Scheintoten ? :wink:
Teilweise war's schon peinlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2004 16:00 
Platin Member
Platin Member

Bruce könnte doch dort akustisch singen, nach dem Motto "gibt ihm ein Mikrofon und eine Gitarre". Auf der Video Anthology ist doch auch so ein Auftrit drauf, von "the ghost of tom joad".
(Kanns mit trotzdem net vorstellen, Bruce bei Gottschalk :? )

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]