Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.09.2024 04:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2004 14:35 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Floyd hat geschrieben:
Irische - keltische Lieder für Ragman von meiner "derzeitigen" Lieblingsband BLACK 47:


Danke schön :D ... gefällt mir recht gut, wobei ich sagen würde, dass das eher Popmusik mit irischen Einflüssen ist als wirklich "irisch-keltisch"... klingt ein bisschen wie die Hooters, finde ich.

Die Lieder über Bobby Sands und James Connolly gefallen mir gut (wobei das beste Lied über den Osteraufstand immer noch The Foggy Dew ist). Schon lustig, wie sehr sich Nicht-Iren für die irische Unabhängigkeitsbewegung interessieren und Songs darüber machen.


Zuletzt geändert von Ragman am 25.09.2004 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2004 14:40 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Geronimo hat geschrieben:
Gerade dieses Wechselhafte macht diese für mich als Hobbyfotografen äußerst angenehme Stimmungen und das z.T. atemberaubende Licht aus!


Auch die Wolkendynamik ist wahnsinn. So was hat man dann selbst in der Karibik oder Spanien oder Portugal nicht, wo es ja auch schöne Sonnenuntergänge am Atlantik gibt ;) . Was wir da in Doolin für'n Himmel hatten, abends bei Dämmerung oder früh morgens, wo mich meine Blase kurz vor Sonnenaufgang aus dem Wohnmobil getrieben hatte, als noch die ganzen Touristenspacken gepennt haben, unglaublich. Da war so eine ganz weite grüne Ebene, auf der unzählige Felsen rumlagen und dahinter hat sich dann die Sonne erhoben... ich stand da im T-Shirt und hab gefroren wie ein Schwein, aber es war mir egal...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2004 18:15 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Ich merke....
du bist infiziert!! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2004 22:54 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2004 19:25
Beiträge: 992
Wohnort: Merseburg
Geschlecht: Männlich
Habe das Gefühl ihr seid da irgendwie vom Thema abgekommen. Aber ist dennoch faszinierend wie man von Hitler auf irisch-keltische Lieder kommt :D :D :D

_________________
Well if you're looking for love
honey I'm tougher than the rest


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2004 12:32 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Rockgladiator hat geschrieben:
Ein unglaublicher Bruno Ganz! Oskarreif!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Absolut zustimme!

Mit so einem beklemmenden Gefühl wie gestern bin ich schon lange nicht mehr aus dem Kino herausgekommen.
Meiner Meinung wurden die letzten Tage "des Führers" dargestellt, wie es wohl gewesen ist.

Peace forever!!!!!!!!!!

LG
jerseylady


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2004 12:54 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2004 19:25
Beiträge: 992
Wohnort: Merseburg
Geschlecht: Männlich
jerseylady hat geschrieben:
Rockgladiator hat geschrieben:
Ein unglaublicher Bruno Ganz! Oskarreif!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Absolut zustimme!

Mit so einem beklemmenden Gefühl wie gestern bin ich schon lange nicht mehr aus dem Kino herausgekommen.
Meiner Meinung wurden die letzten Tage "des Führers" dargestellt, wie es wohl gewesen ist.

Peace forever!!!!!!!!!!

LG
jerseylady


Sehe ich genauso. Bruno Ganz liefert eine absolute Meisterleistung ab. Und der Film selbst ist mehr als beklemmend. Geschichte hautnah.

_________________
Well if you're looking for love
honey I'm tougher than the rest


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004 15:11 
Administrator
Administrator

Registriert: 04.09.2002 15:56
Beiträge: 1445
Wohnort: Berlin
Ich hab mir den Film inzwischen auch angeschaut. Abgesehen von Bruno Ganz - der unbestritten eine herausragende schauspielerische Leistung abliefert - , hatte ich mir persönlich von dem Film mehr versprochen.

Dennoch meine ich: man kann - und sollte - sich den Film anschauen und erst DANACH sich seine eigene Meinung dazu bilden.

_________________
When I die I don't want no part of heaven,
I would not do heaven's work well,
I pray the devil comes and takes me
To stand in the fiery furnances of hell.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2004 11:22 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2003 12:38
Beiträge: 568
Geschlecht: Männlich
Zur Problematik des "NS-Zeit-Überdrusses" etc. wurde hier genug gesagt. Ich möchte für Interessierte noch folgendes anmerken: ich beschäftige mich seit ca. 20 Jahren mit dem Thema "3. Reich/2. WK" und muß sagen, daß der Film wirklich ein realistisches und gut recherchiertes Werk ist. Gerade einige Personen, die heute der Öffentlichkeit kein Begriff mehr sind, wurden überzeugend dargestellt. Aus meiner bescheidenen Sicht konnte ich in dem Film keine "sachlichen" oder historischen Fehler entdecken.
Als problematisch sehe ich eher die Darstellung von heute eben unbekannten Personen wie z.B. der SS-Arzt Schenck oder der SS-General Fegelein, den Hitler wg. angeblichen Verrats erschießen ließ. Beide kommen im Film eher positiv rüber, z.T. auch, weil die Schauspieler Christian Berkel und Thomas Kretschmann dem Publikum sicher eher symphatisch sind. Schenck (Berkel) wirkt wie ein Samariter, der sich für die leidenden Menschen aufopfert und das trifft sicher in Bezug auf diese letzten Kriegstage auch zu. Auch Fegelein (Kretschmann) erscheint als intelligenter Mensch, der die Unsinnigkeit des Krieges erkannt hat und die anderen Bunkerinsassen zur Flucht aus Berlin bewegen will. Es entsteht ein positiver Eindruck beider Figuren und man erfährt halt nichts über ihre Vorgeschichte: Schenck war an Experimenten an KZ-Häftlingen beteiligt, Fegelein hat im rückwärtigen Frontgebiet persönlich an Juden-Morden teilgenommen. Aber der Film ist eben nur eine Momentaufnahme der letzten Tage in Berlin, ohne zu werten und näher auf die Ereignisse vor dem 20. April einzugehen. Doch das ist vielleicht auch gar nicht möglich, der geschichtlich weniger informierte Zuschauer muß eben damit leben.
Trotzdem fand ich den Film absolut brilliant und empfehle jedem, ihn sich anzuschauen. Auch wer meint, alles über diese Zeit zu wissen, erfährt sicher einiges, was ihm bisher unbekannt war.

_________________
"You need a good companion for this part of the ride..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 17:45 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2003 14:04
Beiträge: 322
Wohnort: Berlin
Ich fand übrigens die Darstellung der Eva Braun sehr gelungen. Von H ist bekannt, dass er gegen Ende immer mehr abdrehte...
Aber E B, das war die Rolle die ich mir am wenigsten vorstellen konnte. Kurz vorm Selbstmord so einen Mörder und Schwachmaten zu heiraten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de