Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.11.2024 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2004 16:29 
Gold Member
Gold Member

Henning hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass die Musik vom Boss bedeutend anspruchsvoller ist als das was andere gute Rockmusiker produzieren. Es ist einfach Geschmackssache, ob einem der Boss gefällt oder nicht.
Die Authenzität und Ehrlichkeit in den Werken von Bruce bewirkt bestimmt nicht, dass man plötzlich anfängt Springsteen zu hören. Vielmehr ist es sicherlich der Grund dafür, seiner Musik treu zu bleiben.
Ich denke auch nicht, dass es eine Frage der Zeit ist, um sich an die Musik zu gewöhnen. Ich bin mit meiner Frau nun schon fast zehn Jahre zusammen, schleppe Sie zu jedem Konzert mit und sie freut sich immer nur auf Dancing in the Dark (meinetwegen kann der Boss stattdessen mal Dounbound Train im Konzert spielen). Sie mag den Boss einfach nicht, na und ... Ich höre auch nicht Jaques Brel. Und um so mehr ist ihre Anerkennung für die letzten beiden Springsteen Tourneen zu bewerten, sie fand die Konzert vergliechen mit denen Ende der 90er begeisternt. Also auch wenn man den Boss nicht mag, freut Euch auf die kommenden Konzerte.
Es ist tatsächlich so, dass wenige Leute um einen herum wirklich Bruce Springsteen Musik kennen, geschweige denn mögen. Aber ist mal einer dabei, der Springsteen Musik zugeneigt ist, dann dauert diese Leidenschaft wirklich lang. Das spricht wiederum für den Boss.

Das so heut so wenig Leute die Musik von Springsteen kennen ist halt eine Erscheinung der Zeit. Er bekommt keine Sendezeit auf MTV und den anderen Musiksendern (zumidest sehr selten .. und für aktuelles gar nicht). Auch im Radio gibt es den Boss sehr selten zu hören. Und wenn dann nur alte Sachen. Schade eigentlich, sonst gäbe es heute vielleicht mehr Springsteen Fans. Wenn man etwas nicht kennt, kann es einem auch nicht gefallen. Ich bin auch erst durch einen Freund auf Springsteen aufmerksam geworden.
Das ist natürlich alles nur Theorie. Heut zu Tage wird ja überwiegend sowieso eine andere Art von Musik gehört. Und jedem gefällt nun mal was anderes. So ist das Leben.
Und was deine Frau angeht: Dancing in the Dark ist ja auch ein genialer Song *grins*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2004 11:10 
Newbie
Newbie

Dancing in the dark ist auch das Lied, auf das ich in Hamburg am 12.06.03 gewartet habe.

Mußte leider ziemlich lange warten... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2004 21:07 
Senior Member
Senior Member

Fanfreundin hat geschrieben:
Dancing in the dark ist auch das Lied, auf das ich in Hamburg am 12.06.03 gewartet habe.

Mußte leider ziemlich lange warten... Confused

Schade, dass dir wohl nicht bewusst geworden ist, wie viele geniale Songs du während des Wartens schon erlebt hast. Du durftest "Racing In The Street" hören, sehen, fühlen!!! :roll: Ich würde bei einem Springsteen-Konzert auf vieles warten, aber am allerwenigsten auf "Dancing In The Dark". Was man in den 6:35 stattdessen alles bringen kann. Tsss ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2004 17:24 
Newbie
Newbie

Ich habe irgendwie Glück mit meinen Freunden. Mitllerweile durfte ich schon drei von ihnen mit Springsteen Musik versorgen und habe ihnen angedroht, dass ich sie ggfs. zu einem Konzert mitschleppen werde. Sie haben nicht völlig entsetzt abgelehnt.
Habt ihr euren Freuden mal Spirit in the night vorgespielt? Alle, denen ich es gezeigt habe (Barcelona DVD) waren ganz begeistert und mach eine konnte nicht genug davon bekommen. Könnte aber auch an Bruces Textproblemen gelegen haben.
Meinen Freund habe ich auch überzeugt: Als ich ihn kennenlernte habe ich natürlich wieder mal nicht widerstehen können über Bruces Musik zu erzählen und irgendwie scheint es ihn angesprochen zu haben. So hatten wir immer ein Gesprächsthema.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2004 20:41 
Full Member
Full Member

Hallo.

Ich habe auch sehr viele negative Erfahrungen machen müssen, meine Freundin mag seine Music auch nicht so...... aber immerhin war sie in Ludwigshafen mitdabei!

Mir ist es egal, ich höre den Boss schon ca. 12 Jahren und ich werde es auch weiter tun! 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]