Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.09.2024 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Fahrenheit 911" - die Fakten
BeitragVerfasst: 26.07.2004 17:47 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13510
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Nur zwei Links und kein Kommentar von mir:

http://www.davekopel.com/Terror/Fiftysi ... it-911.htm


Und das ganze als PDF Datei:

http://www.davekopel.org/terror/59Deceits.pdf

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004 10:32 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2004 15:04
Beiträge: 287
Wohnort: OWL
Pro 7 zeigt den Film von Moore bereits am 01. November 04 im Fernsehen. Damit läuft er bereits 3. Mon nach Kinostart im Free TV.
Grund hierfür ist die Fernsehaustrahlung in den U.S.A., welche noch vor den Wahlen erfolgen wird. Moore hat in einer Stellungnahme gesagt, es sei ihm wichtiger das viele Menschen vor der Wahl den Film sehen, als das er einen weiteren Oscar gewinnt.

Siehe auch: http://dwdl.de/conpresso/medien-inhalte ... hp?nr=9151

_________________
My fool´s paradise in just another roll of the dice


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004 11:36 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13510
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
PointBlank hat geschrieben:
Pro 7 zeigt den Film von Moore bereits am 01. November 04 im Fernsehen. Damit läuft er bereits 3. Mon nach Kinostart im Free TV.
Grund hierfür ist die Fernsehaustrahlung in den U.S.A., welche noch vor den Wahlen erfolgen wird. Moore hat in einer Stellungnahme gesagt, es sei ihm wichtiger das viele Menschen vor der Wahl den Film sehen, als das er einen weiteren Oscar gewinnt.

Siehe auch: http://dwdl.de/conpresso/medien-inhalte ... hp?nr=9151


Dem Michael Moore ist besonders wichtig, dass er viel Geld mit diesem Propaganda Film verdient.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004 11:48 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2003 19:59
Beiträge: 267
Wohnort: Schwäbisch Hall
Das würde ich jetzt aber nicht sagen.... der Moore will bloß den Bush wegbekommen (er hat ja auch recht!)

_________________
Rock N´ Roll!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004 12:05 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2004 15:04
Beiträge: 287
Wohnort: OWL
Das mit dem reinen Geld verdienen kann ich mir auch nicht vorstellen, da durch den Fernseheinsatz die DVD zum Film in den U.S.A. ein echter Ladenhüter werden wird, wenn es sie überhaupt geben wird.
Wenn er es also nur auf die Kohle abgesehen hätte, dann stellt sich zumindest die Frage warum der Film dann auch bei uns im Fernsehen kommt, da hier die wenigsten wahlberechtigt für die Präsidentschaftswahlen sein dürften, und nicht erst eine DVD zum Geldscheffeln erscheint?!

_________________
My fool´s paradise in just another roll of the dice


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004 12:40 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13510
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
PointBlank hat geschrieben:
Das mit dem reinen Geld verdienen kann ich mir auch nicht vorstellen, da durch den Fernseheinsatz die DVD zum Film in den U.S.A. ein echter Ladenhüter werden wird, wenn es sie überhaupt geben wird.
Wenn er es also nur auf die Kohle abgesehen hätte, dann stellt sich zumindest die Frage warum der Film dann auch bei uns im Fernsehen kommt, da hier die wenigsten wahlberechtigt für die Präsidentschaftswahlen sein dürften, und nicht erst eine DVD zum Geldscheffeln erscheint?!


Warum der Film bei uns im Fernsehen kommt? Ganz klar, weil PRO7 damit ne grosse Quote erreicht. Mit Antiamerikanismus und Antisemitismus kann man in Deutschland ganz gross rauskommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004 12:54 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2004 15:04
Beiträge: 287
Wohnort: OWL
Das Pro.7 das nur wegen der Quote bringt ist klar! Und das Michael Moore den Status des einfachen Arbeiters der Missstände aufdeckt nach seinen ersten großen finanziellen Erfolgen verloren hat, ist auch klar. Aber zumindest kann man ihm bei dem Fernseheinsatz keine Geldscheffelei unterstellen.

_________________
My fool´s paradise in just another roll of the dice


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004 13:16 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13510
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
PointBlank hat geschrieben:
Das Pro.7 das nur wegen der Quote bringt ist klar! Und das Michael Moore den Status des einfachen Arbeiters der Missstände aufdeckt nach seinen ersten großen finanziellen Erfolgen verloren hat, ist auch klar. Aber zumindest kann man ihm bei dem Fernseheinsatz keine Geldscheffelei unterstellen.


Michael Moore ist ein ganz grosses Arschloch - mehr fällt mir zu diesem Trottel nicht mehr ein.

Michael Moore ist eine grosse Firma mit dem Ziel, Millionen zu verdienen. Warum spendet der grosse "Retter Amerikas" sein Geld nicht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004 13:37 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2003 18:02
Beiträge: 823
Wohnort: Münster
ruuuhig Brauner.... Du hast ja schon wieder Schaum vorm Mund..... :knuddel

Das Pro7 die Sendung für die Quote bringt dürfte klar sein, was Moore aber damit erreichen will, dass es in Deutschland gesendet wird, ist mir noch schleierhaft, denn ich bezweifle, dass wir den US Präsidenten wählen dürfen, selbst wenn wir versuchen würden, uns als Wähler zu registrieren....

Ich denke, dass Moor sich herrlich über die Debilität seines Präsidenten aufregt und dass er auf die Chance auf den Oscar verzichtet ist in Ordnung, dafür ist er nun bekannter als unser Herr Köhler und das wird ihm die Chance auf den Oscar wiederbringen, wenn er die nächste Dokumentation bringt....

Floyd... reg Dich darüber nicht auf, im Moment ist jedes mittel recht, den hirnlosen Texaner aus dem weißen Haus zu schmeißen.

Stefan

_________________
-------------------------------------------------------
Bild
Clarence Clemons (11.01.1942 - 18.06.2011)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004 14:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2003 20:05
Beiträge: 2369
Wohnort: Burgwedel
Floyd hat geschrieben:

Warum der Film bei uns im Fernsehen kommt? Ganz klar, weil PRO7 damit ne grosse Quote erreicht. Mit Antiamerikanismus und Antisemitismus kann man in Deutschland ganz gross rauskommen.


Du redest wirr, Floyd.
Was bitte hat der Film mit Antisemitismus zu tun? Antisemitismus ist die moderne Form des mittelalterlichen Antijudaismus, also Judenhass. Wo nimmst Du denn den Bezug her?
Und was Moore in seinem Film zeigt bzw. wie er sich verhält, ist wohl eher mit Patriotismus zu vergleichen als mit Antiamerikanismus. Der Mann ist besorgt um sein Land. Das er dabei als Filmemacher ordentlich Kohle scheffelt ist eine logische Konsequenz, denn das Moore gegen Bush ist, bedeutet nicht, daß er ein Sozialist ö.ä. ist.

Der Mann ist ein Kapitalist, wie Bruce Springsteen seit spätestens Born In The USA übrigens auch. Der rühmt sich auch mit seinem Image als "the all-American rockstar" und scheffelt damit ein Heidengeld, das ihn zu einem stinkreichen Mann gemacht hat, der wirklich zu jeder Klasse gehört, nur nicht zu den Arbeitern. Du müßtest Bruce dann genauso als Heuchler bezeichnen wie Du es eben mit Moore gemacht hast. Wenn schon, denn schon :wink: (Und jetzt bitte keine Antworten á la "Bruce ist heilig")


Ein Deutscher, der George Bush wie Micheal Moore als gefährlich bezeichnet und ihn nicht leiden kann, ist genausowenig ein Antiamerikanist.

Diese hanebüchenen Generalisierungen sind einfach vollkommen unangebracht. Antiamerikanismus heißt, daß man das Land, die Leute, die Lebenseinstellung und was weiß ich nicht alles absolut nicht ausstehen kann.
Was das mit der Abneigung gegen die politische Spitze der GOP zu tun hat, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

_________________
"Now that we've fucked ourselves anyway, we have a responsibility to continue to xxxx ourselves" - Natalie Maines


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004 15:17 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13510
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Du redest wirr, Floyd.
Was bitte hat der Film mit Antisemitismus zu tun? Antisemitismus ist die moderne Form des mittelalterlichen Antijudaismus, also Judenhass. Wo nimmst Du denn den Bezug her?


Nicht der Film ist antisemitisch sonder die Menschen in Deutschland...immer noch - leider.

Mit Antiamerikanismus und Judenhass kann man die Deutschen immer noch aufheizen. Sie fallen immer wieder drauf rein.

Jedes Buch dass sich gegen den Irak Krieg stellt, stand auf der Bestenliste. Michael Moores Schandwerk "Fahrenheit 9/11" hatte in keinem Land so viele Zuschauer wie in Deutschland.

Stellt Euch nicht gegen Amerika - sondern stellt euch gegen Schröder und Co.
Schröders Schergen haben den Irak Krieg genauso unterstützt und mitgewirkt (zwar nicht aktiv aber passiv durch Überflugsrechte usw.)
Aber immer noch brüstet sich die Regierung damit, dass sie sich gegen den "Angriffs Krieg" gestellt haben - darüber kann man nur lachen.

Über die Fehler und Lügen im Film "Fahrenheit 9/11" kann man sich auch informieren: http://www.davekopel.com/Terror/Fiftysi ... it-911.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004 15:25 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13510
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Stefan Seeger hat geschrieben:
Floyd... reg Dich darüber nicht auf, im Moment ist jedes mittel recht, den hirnlosen Texaner aus dem weißen Haus zu schmeißen.


Hirnlos? Bush ist Harvard Absolvent.

Was ändert sich bitte wenn Kerry Präsident wird? Meinst du der zieht die Truppen aus dem Irak ab? Was denkst du was dann passiert? Mord und Totschlag im Mittleren Osten.

Kerry wird genauso weiter machen wie Bush. Es ändert sich überhaupt gar nichts. Vielleicht wird er versuchen das "alte Europa" mehr einzubeziehen. Aber sonst ändert sich nix.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004 16:19 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Du redest wirr, Floyd.
Was bitte hat der Film mit Antisemitismus zu tun?


Hat er gar nicht gesagt.

Zitat:
st wohl eher mit Patriotismus zu vergleichen als mit Antiamerikanismus. Der Mann ist besorgt um sein Land.


:lol: :lol: :lol: :lol:

Also, ich mag Moore, aber bitte auch realistisch bleiben, ja?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004 16:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2003 20:05
Beiträge: 2369
Wohnort: Burgwedel
Floyd hat geschrieben:

Nicht der Film ist antisemitisch sonder die Menschen in Deutschland...immer noch - leider.

Aha, woher nimmst Du diese Behauptung? Welche und wieviele Menschen in Deutschland sind antisemitisch? Was ist in Deinen Augen antisemitisch? "Nur" Judenhass oder Ausländerfeindlichkeit generell? Ich sehe Deutschland eigentlich als sehr offen gegenüber Ausländern.

Floyd hat geschrieben:
Mit Antiamerikanismus und Judenhass kann man die Deutschen immer noch aufheizen. Sie fallen immer wieder drauf rein.


Mit amerikakritischen Sendungen sicherlich, aber Antiamerikanismus konnte ich bis jetzt nirgendswo entdecken. Und seit wann wird in der BRD Judenhass im Fernsehen propagiert??

Floyd hat geschrieben:
Stellt Euch nicht gegen Amerika - sondern stellt euch gegen Schröder und Co.
Schröders Schergen haben den Irak Krieg genauso unterstützt und mitgewirkt (zwar nicht aktiv aber passiv durch Überflugsrechte usw.)
Aber immer noch brüstet sich die Regierung damit, dass sie sich gegen den "Angriffs Krieg" gestellt haben - darüber kann man nur lachen.


Amerika ist unter GWB die derzeit gefährlichste Atommacht. Ein Land, dessen Regierung sogar ohne Beweise (wie unlängst von Rumsfeld eingeräumt) angebliche Verteidigungskriege führt und dabei ein Land ins totale Chaos und evtl. sogar in den Bürgerkrieg stürzt. Dagegen sollen wir uns nicht stellen? Der Irak-Krieg war stümperhaft geplant, dazu vollkommen unnötig und letztlich ein einziges großes finanzielles Desaster, das den Durchschnitts-Amerikaner am meisten trifft. Über Bushs Neuauflage der Reagonomics kann man auch nur den Kopf schütteln, aber darüber schreib ich jetzt keine Romane mehr :wink: .

Floyd hat geschrieben:
Über die Fehler und Lügen im Film "Fahrenheit 9/11" kann man sich auch informieren: http://www.davekopel.com/Terror/Fiftysi ... it-911.htm

Na, also der ist alt :wink:

Übrigens, Bush war in Yale und ein ziemlich mittelmäßiger Student. Ohne Daddys Hilfe wär er nicht mal auf diese Universität gekommen, geschweige denn einen Abschluß erreicht. Daß George W. Bush kein Intellektueller ist, ist wohl absolut bekannt :lol: .

Zu Deinem Argument mit Kerry und "was würde sich ändern": Es GIBT bereits Mord und Totschlag im Irak. Die US-Regierung hat genau das geschafft, was sie nicht wollte: Dank des Krieges ist der Irak eine Anlaufstelle für sämtliche bekloppten Terroristen aus allen Teilen des Nahen Ostens geworden. Na, herzlichen Glückwunsch, George!

Schade übrigens, daß Du auf den Rest meines Beitrags nicht geantwortet hast. Deine Meinung zu meinem Vergleich mit Bruce hätte mich schon interessiert. :wink:

_________________
"Now that we've fucked ourselves anyway, we have a responsibility to continue to xxxx ourselves" - Natalie Maines


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004 16:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2003 20:05
Beiträge: 2369
Wohnort: Burgwedel
Ragman hat geschrieben:
Also, ich mag Moore, aber bitte auch realistisch bleiben, ja?

Natürlich ist er besorgt um sein Land. Er ist zwar oft vollkommen "over the top", aber er ist genauso besorgt wie jeder andere Bush-Kritiker (sagen wir mal Bruce) auch. Daß er daraus ein Heidengeld macht, ist einfach clever.

_________________
"Now that we've fucked ourselves anyway, we have a responsibility to continue to xxxx ourselves" - Natalie Maines


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de