Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 07:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.05.2004 14:14 
Newbie
Newbie

Hallo Gemeinde,
ich wollte euch nur mal informieren, dass wir hier in Kassel von Freitag bis Montag Stadtfest haben. Aber warum ich poste: Am Sonntag um 19:30 spielt auf der Bühne Wilhelmstrasse The German Boss ( Springsteen Cover). Keine Ahnung, ob das hier von Interesse ist oder nicht aber mir sagt der Name nicht, weiß also nicht ob gut oder schlecht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2004 14:58 
Platin Member
Platin Member

Ich hab die im Januar in Bielefeld gesehen....Gruselig und zum großen Teil auch noch ziemlich peinlich. Faust in die Luft bei BITUSA, sämtliche Bruce-Gesten nachgemacht und der Versuch, Bruces Stimme nachzuahmen ist auch ein Versuch geblieben :roll: Nachmachen kann man seine Stimme eh nicht, aber der Versuch an sich war echt...naja, ich erspar mir weiteres...Der Sänger sollte echt bei seiner eigenen Stimme bleiben, vielleicht klingt's dann besser. Die Band an sich war nämlich nicht schlecht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2004 15:02 
Newbie
Newbie

Gut danke, das reicht mir schon, dann werde ich mir das nicht antun. Cover Versionen zu spielen ist OK, aber dann gleich alles versuchen nachzumachen *bäh*. Bei den Elvis Imitatoren dreht sich bei mir auch immer alles um.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2004 17:45 
Platin Member
Platin Member

Luckie hat geschrieben:
Gut danke, das reicht mir schon, dann werde ich mir das nicht antun. Cover Versionen zu spielen ist OK, aber dann gleich alles versuchen nachzumachen *bäh*. Bei den Elvis Imitatoren dreht sich bei mir auch immer alles um.

Schaue es trotzdem an Luckie! :!:
Was Nonebutthebrave sagt,ist vom Januar.Möglich,dass "German Boss" sich geändert haben...
Ich würde hingehen! 8)

Woody

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2004 19:07 
Newbie
Newbie

Glaube ich ehrlich nicht dran.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2004 21:56 
Junior Member
Junior Member

Hey tramps,

so, jetzt muß ich hier doch auch mal meinen senf dazugeben... :)
Luckie, wenn du in Kassel wohnst, dann würde ich mir den Auftritt
vom German Boss nicht entgehen lassen....hast ja keine fahrtkosten
und kosten tut's auch nix....also warum nicht bei wahrscheinlich sonnigem wetter bruce lauschen? wenn er selbst schon nicht kommen kann... :)
habe die blood brothers schon öfters gesehen und komme auch am sonntag aus ffm nach ks. klar, bruce ist einmalig, da kann keine tribute band mithalten,
aber warum der band nicht wenigstens eine chance geben?
ich kenne auch genügend bruce-fans, die den german boss gut finden oder gar begeistert sind, dies kannst du auch im gästebuch der band nachlesen....es gibt also noch andere meinungen als die von none but the brave - spaß und gute stimmung verbreitet die band auf alle fälle und darauf kommt es doch an, oder?

www.germanboss.com

Rockige Grüsse
Mister Setlist

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2004 22:48 
Administrator
Administrator

Ich hab GERMAN BOSS zwar noch nicht live gesehen...aber die Herrschaften haben mir eine CD geschickt. Gar nicht schlecht - Herr Specht.

Schaut sie euch einfach mal an und urteilt dann hinterher.

Hier gibts Informationen zum Stadtfest in Kassel: http://www.stadtfest-kassel.de/page.htm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2004 07:04 
Junior Member
Junior Member

Ich habe Sie auch schon mal live gesehen und muß sagen der Frontmann
reißt sich ganz schön den Arsch auf und kommt auch stimmlich echt gut rüber ! Nur der Rest von der Band ist nicht der Rede wert , Sahen damals alle recht gelangweilt aus und hatten nicht so die Lust auf die Mugge -kam mir jedenfalls so vor. Aber trotzden schau sie Dir mal an wenn sie schon mal bei Dir vor der Tür spielen !
Bei uns in Hoyerswerda ( die schöne Lausitz ) spiel übrigens am 26.Juni Bosstime in der Kulturfabrik um 21 Uhr. Ich binn auf jeden Fall dabei !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2004 21:07 
Platin Member
Platin Member

Ich war zwar noch nie auf einem Konzert einer Bruce Coverband aber grundsätzlich finde ich Bands die Covern nur gut wenn sie mehrere Sachen von verschieden Bands Covern!

PS: Kennt einer von euch die CD von Nick White: "The Music Of Bruce Springsteen" :?:

Die ist so schlecht aber für 2 Euro kann man doch nicht wirklich viel erwarten aber allein das Cover ist schon lächerlich, ich meine die CD ist von 2002 und es weht eine U.S. Flagge und davor er (Nick White) mit einer halb-elektrischen Gitarre noch nicht einmal ne' Telecaster! :skandl

96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2004 11:51 
Junior Member
Junior Member

Human Touch hat geschrieben:
Ich war zwar noch nie auf einem Konzert einer Bruce Coverband aber grundsätzlich finde ich Bands die Covern nur gut wenn sie mehrere Sachen von verschieden Bands Covern!

Ich sehe das grundsätzlich anders: Bands, die nur einen Künstler/Gruppe covern, konzentrieren sich auf eine Sache... und die machen sie dann mehr oder weniger gut, je nachdem, wie talentiert sie sind... :wink:

German Boss habe ich mehrmals live gesehen - und bin begeistert :D

Karin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2004 16:31 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
Schaue es trotzdem an Luckie!
Was Nonebutthebrave sagt,ist vom Januar.Möglich,dass "German Boss" sich geändert haben...
Ich würde hingehen!

Ich hab den GERMAN BOSS im Herbst 2000 gesehen. Wenn er im Januar 2004 immer noch so peinlich war wie 3 1/2 Jahre zuvor, wird das kaum besser werden in den nächsten Wochen.

Allerdings haben sowohl wir als auch der Mann am Mischpult uns scheckig gelacht - so gesehen ist es dann doch wieder ein Vergnügen.

TS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2004 17:27 
Junior Member
Junior Member

Max-Lars hat geschrieben:
Ich habe Sie auch schon mal live gesehen und muß sagen der Frontmann
reißt sich ganz schön den Arsch auf und kommt auch stimmlich echt gut rüber ! Nur der Rest von der Band ist nicht der Rede wert , Sahen damals alle recht gelangweilt aus und hatten nicht so die Lust auf die Mugge -kam mir jedenfalls so vor. Aber trotzden schau sie Dir mal an wenn sie schon mal bei Dir vor der Tür spielen !
Bei uns in Hoyerswerda ( die schöne Lausitz ) spiel übrigens am 26.Juni Bosstime in der Kulturfabrik um 21 Uhr. Ich binn auf jeden Fall dabei !

Bosstime kommen ja aus meinen Breitengeraden.
Die habe ich bis jetzt einmal live gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Sind aber auch alles "Profi-Musiker", glaube ich.
Die Stimme wird nicht auf Gedeih und Verderb nachgemacht. Man merkt dem Sänger aber an, dass er den "Livestyle" von Bruce verfolgt.
Sie spielen auch eine eigene arrangierte Version von Tougher than the Rest.
Von GermanBoss habe ich mir das Streets of Philadelphia runtergeladen. Kommt vielleicht live mit ein bisschen Atmosphäre ganz gut, aber Studiotechnisch fand ich das schwach.

See ya,

Souldriver73

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2004 23:11 
Newbie
Newbie

Ich habe German Boss ebenfalls im Januar in Bielefeld gesehen. Lokalität und und Band waren großer Sport. Wenn man das ganze nicht so ernst nimmt und 3 -5 Bier trinkt ist das ok. Der Sänger ist gut bei den "lauten Refrains" in jeden Fall habe ich, als nicht Musiker gemerkt, wie schwierig offenbar die Texte von Bruce zu singen sind, denn da lag der gute Mann einige Male böse daneben. Das ist letzlich aber egal. Man bekommt eine Best of Set List, laute Musik und einen sehr engagierten Sänger, der ziemlich oft die Barcelona DVD gesehen hat und bis in die letzten Gesten alles kopiert. Meine Begleitung (kein ausgesprochener Bruce Fan) und ich hatten auf jeden Fall eine Menge Spaß gehabt. Wobei wirklich Stimmung haben nur die Paar anwensenden Forums Mitglieder gemacht (zumindest glaube ich, dass die das waren), die defintiv eine größere Textsicherheit als der Sänger hatten. Fazit: hingehen und nicht ganz so ernst nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2004 11:41 
Gold Member
Gold Member

nighttalk hat geschrieben:
Wenn man 3 -5 Bier trinkt ist das ok.

:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2004 14:15 
Full Member
Full Member

Und... @Luckie, wie hats Dir gefallen?

:D by the way... wenn noch einer die Kopie von der set-list vom Januar aus Bielefeld mag :D Melden!
Ich fand die auch nicht schlecht und da die Stimmung prima klappte bei "den anwesenden Forumsmitgliedern" :wink: war das mE ein ganz witziger Abend!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]