Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 06.10.2024 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 15:01 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13510
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
E-Street hat geschrieben:
Hat vielleicht jemand eine ungefähre Aufschlüsselung, die mir sagt, wem ich da wieviel Geld gebe?


hab ich schon im Internet danach gesucht. Hab bisher leider noch nix gefunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 15:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Floyd hat geschrieben:
E-Street hat geschrieben:
Hat vielleicht jemand eine ungefähre Aufschlüsselung, die mir sagt, wem ich da wieviel Geld gebe?


hab ich schon im Internet danach gesucht. Hab bisher leider noch nix gefunden.


...ich meine vor einiger Zeit war im Rock Hard ein Bericht über explodierende Ticketpreise mit ner Aufstellung der Kosten. Werde zu hause noch mal recherchieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 18:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2004 18:29
Beiträge: 1479
Wohnort: Mannheim
Lasse hat geschrieben:
Floyd hat geschrieben:
E-Street hat geschrieben:
Hat vielleicht jemand eine ungefähre Aufschlüsselung, die mir sagt, wem ich da wieviel Geld gebe?


hab ich schon im Internet danach gesucht. Hab bisher leider noch nix gefunden.


...ich meine vor einiger Zeit war im Rock Hard ein Bericht über explodierende Ticketpreise mit ner Aufstellung der Kosten. Werde zu hause noch mal recherchieren.


Das wäre klasse. Danke :)

_________________
E-Street... No retreat, no surrender


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2004 22:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Nach langem Suchen hab ich im RockHard das Interview mit Marek Lieberberg aufgegriffen, in dem er zu den explodierenden Ticketpreisen Stellung bezieht. Die gewünschte Aufstellung hab ich leider nicht wiedergefunden, muß wohl doch nen Tick älter gewesen sein, ältere Jahrgänge als 2003 besitze ich leider nicht. Nun denn....
Auf die Frage, was der Veranstalter konkret an einem Konzert verdient.
ML:" Der Veranstalter erhält vom Nettogewinn, also nach Abzug aller Kosten, einen gewissen Anteil, zum Bsp. 15 Prozent. Nehmen wir eine Einnahme aus Ticketverkäufen von 100.000 EUR. Wenn man 50.000 EUR Kosten hat, bleiben 50.000 übrig. Davon bekommt der Künstler 85% und der Veranstalter 15%. Das wären 7.500 EUR. Mehr bleibt für den Veranstalter nicht übrig. Der Künstler läßt sich meist eine hohe Garantie zusichern, die zusätzlich durch Prozente gestützt wird. Ein Bsp. Wenn ich eine Garantie von EUR 50.000 gebe und nach Abzug aller Kosten die 85% für den Künstler aber 60.000 EUR betragen würden, bekommt er diese 10.000 EUR Differenz noch obendrauf. Wenn das Ganze finanziell floppt und nicht einmal die vereinbarte Festgage eingespielt wird, muss der Veranstalter dafür gerade stehen."
Thema Ausländersteuer:
ML:"Jeder Künstler muss summa summarum 25% seiner Gage Ausländersteuer abführen. Wenn er also 50.000 EUR bekommt gehen 12.500 EUR an den deutschen Fiskus. Der Veranstalter ist gegenüber dem Finanzamt Haftungsschuldner. Ungehen kann man das nicht. Das haben einige Veranstalter probiert, die jetzt bei freier Kost und Logis wohnen, als mit anderen Worten im Gefängnis sitzen."
Er berichtet in dem Interview auch noch, dass sich die Gagen in den letzten verdoppelt bis verdreifacht haben, sie richten sich nach den USA und England, dort seien die Preise noch höher als in Deutschland.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2004 00:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2004 18:29
Beiträge: 1479
Wohnort: Mannheim
Hey, ich hab den Thread gerade wiederentdeckt und wollte nur kurz anmerken, dass Westernhagen für seine Tour nächstes Jahr Minumum 70€ für ne Stehplatzkarte will.


Bild

_________________
E-Street... No retreat, no surrender


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2004 16:40 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 18:12
Beiträge: 271
Wohnort: Leipzig
Ist doch alles kein Geld.

Bei Amr Diab (ein Ägypter, den ich ziemlich klasse finde) liegt die teuerste Karte für's einizige Deutschlandkonzert am 18.12. in Berlin bei sagenhaften 590 EURO! Ich dachte erst, die 0 wäre ein wenig fehl am Platze. Ist aber tatsächlich richtig. Unglaublich. Hier nachzulesen.

Das können sich dann wohl wirklich nur ein paar reiche Ölscheichs leisten.. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2004 20:18 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2003 19:59
Beiträge: 267
Wohnort: Schwäbisch Hall
:eye :eye

Ist die Karte aus Gold oder Platin?? Also, das ist ja echt OBER-KRASS!!!!

_________________
Rock N´ Roll!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de