Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 05:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.03.2004 17:26 
Newbie
Newbie

Tja das würde ich schon mal ganz gerne wissen. Also es kann ja wohl nicht daran liegen, dass er noch nie eingeladen wurde. Bisher waren doch alle Größen des Musikgeschäfts bei Wetten dass. Bruce ist glaub ich der einzige der aus dieser Riege bisher noch nicht da war. Er geht doch auch zu Lettermann oder Jay Leno. Warum also nicht in die größe Samstagabend Show Europas. Die wäre doch nun echt eine tolle Plattform um ein neues Album einem größeren Publikum zugänglich zu machen. Ich kann mir ja schon denken warum er solche Veranstaltungen meidet, aber wie gesagt wer zu Letterman und Jay Leno geht der hält es auch bei Thommy aus. Und gerade bei dem letzen Album hätte ich es mir gewünscht, dass dieses einem großen Publikum vorgestellt wird. Auch wenn die meisten mit der Art wie Bruce Musik und gleichzeitig Inhalte rüberbringt wohl wenig anfangen können wären solche Events mit 15 Millionen Zuschauern eine gute Möglichkeit einer breiten Öffentlichkeit auch einmal anspruchsvollere bzw. inhaltsreichere Musik näher zu bringen. Übrigens morgen kommt Norah Jones zu Wetten dass, jene Norah Jones die Bruce einige wichtige Grammys weggeschnappt hat. Sie ist aber gut. Nicht so gut wie der Boss, aber gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2004 17:57 
Administrator
Administrator

Gegenfrage: Was will Bruce bei Wetten dass?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2004 17:58 
Platin Member
Platin Member

Er geht wahrscheinlich nicht dahin, weil die Show erstens ziemlich scheiße lächerlich ist, zweitens die Tontechniker da es noch nie hinbekommen haben, einen Liveakt vernünftig 'rüberzubringen (ich erinnere an zwei Sting-Auftritte) und er drittens solche öffentlichen Sachen eigentlich nicht mag.

Ach ja: Und ich hasse Norah Jones!!!! :wink:

There's no place I can be since I found Serenity - n9jing.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2004 18:10 
Newbie
Newbie

Seine Musik einem breiteren Publikum zugänglich machen. Vielleicht noch mehr junge Leute von seiner Musik begeistern, die ruhig mal den Unterschied merken und hören können zwischen der oftmals beliebig austauschbaren und inhaltslosen Musik der meisten " Künstler" und der kraft und ausdrucksvollen Musik vom Boss. Das er das nicht mehr nötig hat und er auch ohne diese Publicity Stadien füllt und mit seinem Album auf Platz eins geht ist schon klar. Ich bin einfach der Meinung, dass gerade diese Musik es wert ist einer breiten Masse vorgestellt zu werden. Außerdem wollte Bruce mit seinem letzten Album eine Botschaft vermitteln und diese kann man ruhig versuchen möglichst vielen Leuten zu vermitteln. Und für Europa ist dafür nun einmal Wetten dass die beste Plattform. Mir ist doch auch bewußt, dass für viel die Wetten dass schauen diese inhaltliche Komponente vollkommmen egal ist aber selbst wenn er nur einen geringen Prozentteil mit seiner Musik erreicht ist schon viel gewonnen. Überlassen wir die öffentliche Plattform um Musik vorzustellen nicht nur Britney und Konsorten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2004 18:40 
Administrator
Administrator

daniel hat geschrieben:
Außerdem wollte Bruce mit seinem letzten Album eine Botschaft vermitteln und diese kann man ruhig versuchen möglichst vielen Leuten zu vermitteln.

Wetten dass... ist aber nicht dazu da, um "Botschaften zu vermitteln", das hat Gottschalk grade gestern bei Kerner wieder sehr richtig gesagt (war aber das einzige, was er richtig gesagt, sonst war's wie üblich nur dummes Gesabbel).

Betreff des Beitrags: Doof
BeitragVerfasst: 26.03.2004 20:59 
Platin Member
Platin Member

Die Gründe sind schon verständlich meine ich,wenn Bruce "Wetten dass..." vermeidet!

-Zuerst denke ich gibt es dort nur Playback und Bruce mag das bekanntlich gar nicht!
-Die Show ist einfach doof gestrickt,fixiert auf das ältere Publikum.
-Der Gottschalk ist nicht der Showmaster,der den Boss verstehen kann.
Zitat:
Bruce ist glaub ich der einzige der aus dieser Riege bisher noch nicht da war.

Da irrst Du dich gewaltig,nenne nur mal 2 Namen Bob Dylan und Van Morrison.Es gibt noch viele große Musiker die noch nie da waren.

Akzeptieren wir einfach die Entscheidung von Bruce,nicht in jede TV-Show zu hopsen,wie manch eine(r),sowas nervt!

Woody

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 03:10 
Platin Member
Platin Member

...Live könne er dort sicherlich spielen, das ist nicht das Problem. Aber wieso sollte er das tun. Ich denke in Amerika ist Late night was ganz anderes als hier.

Wie dem auch sei, ist ja egal ach ja, Norah Jones ist gut. Vorallem das Album mit Peter Malick Group !

BeitragVerfasst: 27.03.2004 11:06 
daniel hat geschrieben:
Tja das würde ich schon mal ganz gerne wissen. Also es kann ja wohl nicht daran liegen, dass er noch nie eingeladen wurde. Bisher waren doch alle Größen des Musikgeschäfts bei Wetten dass. Bruce ist glaub ich der einzige der aus dieser Riege bisher noch nicht da war. Er geht doch auch zu Lettermann oder Jay Leno. Warum also nicht in die größe Samstagabend Show Europas. Die wäre doch nun echt eine tolle Plattform um ein neues Album einem größeren Publikum zugänglich zu machen. Ich kann mir ja schon denken warum er solche Veranstaltungen meidet, aber wie gesagt wer zu Letterman und Jay Leno geht der hält es auch bei Thommy aus. Und gerade bei dem letzen Album hätte ich es mir gewünscht, dass dieses einem großen Publikum vorgestellt wird. Auch wenn die meisten mit der Art wie Bruce Musik und gleichzeitig Inhalte rüberbringt wohl wenig anfangen können wären solche Events mit 15 Millionen Zuschauern eine gute Möglichkeit einer breiten Öffentlichkeit auch einmal anspruchsvollere bzw. inhaltsreichere Musik näher zu bringen. Übrigens morgen kommt Norah Jones zu Wetten dass, jene Norah Jones die Bruce einige wichtige Grammys weggeschnappt hat. Sie ist aber gut. Nicht so gut wie der Boss, aber gut.

Alle Größen des Musikgeschäfts bei "Wetten, dass?". Soll das ein Witz sein? Der lädt doch immer wieder nur die gleichen Langweiler ein.

Und das mit Norah Jones hatten wir ja schonmal. Zum Wegpennen ist ihre Musik allerdings gut geeignet...

Wolfgang

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 11:07 
Fab hat geschrieben:
Er geht wahrscheinlich nicht dahin, weil die Show erstens ziemlich scheiße lächerlich ist, zweitens die Tontechniker da es noch nie hinbekommen haben, einen Liveakt vernünftig 'rüberzubringen (ich erinnere an zwei Sting-Auftritte) und er drittens solche öffentlichen Sachen eigentlich nicht mag.

Ach ja: Und ich hasse Norah Jones!!!! :wink:

Mist!! Da muss ich dir doch glatt mal zustimmen.

Wolfgang

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 14:31 
Platin Member
Platin Member

CaSsi hat geschrieben:
...Live könne er dort sicherlich spielen, das ist nicht das Problem.

Doch, ist ein Problem. Bisher haben da zwar nur sehr wenige live gesungen und es hat sich immer grottenschlecht angehört. Ist ja sowieso nicht so einfach, sowas fürs Fernsehen hinzubekommen und die bei Wetten dass? können es definitiv nicht.

There's no place I can be since I found Serenity - n9jing.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2004 22:19 
Platin Member
Platin Member

Wetten dass ist alles andere als eine "tolle Sendung" - soweit schon mal klargestellt, aber ich würde mich nicht daran stören, wenn der Boss dort mal einen Auftritt hat ... soll ja nicht gleich auf dem Sofa rumhocken und dämliche Fragen beantworten ... einfach nur ein kleiner Gig, das wäre doch nett!
Und ich könnte zu meinen Kinder sagen: This is Boss music, yeah!

Und wenn ich mich richtig entsinne: War nicht sogar neulich Peter Gabriel himself dort? Dann könnte doch auch der Boss mal ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 23:04 
Junior Member
Junior Member

Hallo,

Die einzige Sendung am Samstagabend in der Bruce wirklich hineingepasst hätte wäre für mich jedenfalls Geld oder Liebe gewesen (gibt es leider nicht mehr :cry: ) Der gute alte Mark Knopfler :banane war auch einmal dabei.

Andererseits, wenn ich Bruce wäre, würde ich zwar dort auftreten, aber extra dafür einen äußerst provokanten Song schreiben (ähnlich den 41 Shots) :twisted: damit den Dumpfbacken dort mal was anderes geboten wird.

Gruß und schöne Feiertage :bruce :byebye

Roland

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2004 10:55 
Senior Member
Senior Member

Roland Franke hat geschrieben:
Andererseits, wenn ich Bruce wäre, würde ich zwar dort auftreten, aber extra dafür einen äußerst provokanten Song schreiben (ähnlich den 41 Shots) damit den Dumpfbacken dort mal was anderes geboten wird.

Wie wär's mit 57 Channels (and nothin' on)... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2004 16:47 
Full Member
Full Member

Das habe ich mich bei der letzten "Top, die Fette quillt" Senung auch gefragt und sie mir gleich beantwortet,- er hat's einfach nicht nötig.
Und das ist auch gut so, wir mögen ihn doch auch weil er eben nicht Mainstream ist und in jede Kamera seine Nase hält :wink:
Stellt euch doch Max mit einer Snaredrum vor auf der er so tut als würde er zum Playback trommeln, wär doch eher peinlich, die E-Streeter playback.
Bei "Wetten Dass" läuft's ja umgekehrt, nicht die Redaktion sucht die Künstler, sondern die Agenturen bitten um eine Auftritt bei "Wetten Dass" wenn ihr Schützling gerade ein Album veröffentlicht hat, auf Tournee geht etc. da es Die TV Unterhaltungs-Sendung mit der größten Reichweite in Europa ist.
Und wie es ausgehen kann wenn ein wirklich ernst zu nehmender Künstler in dieser Sendung etwas inhaltvolles zu seinem Werk sagen möchte, konnte man an Götz Georges Auftritt vor einigen Jahren sehen,- er hatte Thommy damals ziemlich sauer angemacht :lol:

Nun noch ein Outing,- Ja, Ich guck dat janz jerne, dat Thomas am Samstag Abend :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2004 11:31 
Platin Member
Platin Member

Oh Gott!!!! :shock:

Bitte,bitte,bitte,bitte nicht!!
Das hätte massiven Punktabzug zur Folge!!

Und ich müßte mir den Müll dann auch noch anschauen!! :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]