Hi, Sherry!
Vielen Dank für deine freundliche Antwort (auch an dich, Fab!)
Mein absoluter Favorit in Berlin 2002 war "Land of hope and dreams", weil ich damit persönlich eine Menge verbinde.
Die komplette zweite Strophe
(" Well, I will provide for you - Yeah, and I will stand by your side ...")
habe ich immer als eine Ansprache oder Versprechen eines Vaters (oder Mutter) an sein (ihr) Kind empfunden.
Und da ich an diesem Konzertabend eigentlich das erste mal von meiner Tochter so richtig weit entfernt war, gingen mir diese Zeilen halt besonders nah.
Ansonsten war ich von der Kraft und Dynamik, mit der sie "Born in the USA" spielten, absolut überwältigt.
Aber klasse war eigentlich alles und wenn ich mir den Boot nochmal anhöre, krieg´ ich an vielen Stellen noch eine Gänsehaut.
Und zum Thema "Alter" möchte ich noch anfügen, dass das vielleicht auch ein "Zauber" von Bruce und seiner Musik ist, dass er Menschen unabhängig ihres Alters anspricht und sich jeder, der sich darauf einlässt, auch darin wiederfinden kann.
Beste Grüße
Finnido
P.S. an Fab: Den Gedanken, dass man sich schon einmal gesehen hat, ohne sich "wahrzunehmen" und man jetzt ganz locker miteinander plaudert, finde ich wirklich spannend.
Dazu passt der Titel eines Theaterstücks, das hier bei uns schon einmal gespielt wurde: "Die Nacht, in der wir uns nicht kannten" (ich meine jedenfalls, dass der Titel so lautete).