Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 27.10.2024 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Road Diary
BeitragVerfasst: 25.10.2024 19:48 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2010 10:58
Beiträge: 190
Geschlecht: Männlich
-sophie- hat geschrieben:
Schön, wenn es vielen so gut gefällt. Ich hab für das Ganze nur ein Wort: Langweilig. :roll: Meine Güte, echt. Ich kann diese ständigen Slow Motion Aufnahmen echt nicht mehr ertragen.
Ich hab schon fast befürchtet, dass es genau so ist, wie es sich jetzt darstellt. Aber dass es so dermaßen langweilig ist ... puh. Also ein zweites Mal kann man sich das fast ja echt nicht antun.


Sehe ich anders. Was ich auch interessant fand ist das von Danny und Clarence aus der Born to run 30jähriges Special Aufnahmen bzw. Sätze eingespielt wurden die damals nicht auf der DVD war

_________________
We learned more from a three minute record, than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Road Diary
BeitragVerfasst: 25.10.2024 20:25 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2004 00:26
Beiträge: 272
Geschlecht: Weiblich
Bitte um Hilfe...
Ich habe Disney+ für 1 Monat abonniert.
Ich kann mir alle Filme dort anschauen.
Wenn ich auf Road Diary gehe und geh auf abspielen, dann rödelt er unendlich und will die Doku starten, aber es tut sich nichts.
Auf meinem Smartphone kann ich die Doku
einwandfrei abspielen.
Hat jemand eine Lösung für mich, dass ich mir die Doku auch am TV anschauen kann.
Ich bin verzweifelt.
Danke für eure Tipps.
Gruß Angie
da

_________________
2002 Berlin
2003 GE/HBG
2005 Ddorf
2006 Köln
2007 Köln
2008 Ddorf/HBG
2009 MUC/FFM
2012 FFM/Köln/Berlin
2013 MUC/Hann/Gladb/Leipz
2016 Berlin
2023 Ddorf/HBG/Hockenh/MUC
2024 Nijm/Werch/Hann
2025 Berlin/FFM/GE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Road Diary
BeitragVerfasst: 25.10.2024 20:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2851
Geschlecht: Männlich
-sophie- hat geschrieben:
Schön, wenn es vielen so gut gefällt. Ich hab für das Ganze nur ein Wort: Langweilig. :roll: Meine Güte, echt. Ich kann diese ständigen Slow Motion Aufnahmen echt nicht mehr ertragen.
Ich hab schon fast befürchtet, dass es genau so ist, wie es sich jetzt darstellt. Aber dass es so dermaßen langweilig ist ... puh. Also ein zweites Mal kann man sich das fast ja echt nicht antun.


@sophie, alles Geschmackssache.
Mir hat es sehr gut gefallen. Die super Bild und Tonqualität lässt mich hoffen, dass es bestimmt wieder mal ein Konzert Video vom Boss geben wird!

_________________
Bild
https://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Road Diary
BeitragVerfasst: 25.10.2024 22:41 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 24.04.2005 06:54
Beiträge: 1239
-sophie- hat geschrieben:
Schön, wenn es vielen so gut gefällt. Ich hab für das Ganze nur ein Wort: Langweilig. :roll: Meine Güte, echt. Ich kann diese ständigen Slow Motion Aufnahmen echt nicht mehr ertragen.
Ich hab schon fast befürchtet, dass es genau so ist, wie es sich jetzt darstellt. Aber dass es so dermaßen langweilig ist ... puh. Also ein zweites Mal kann man sich das fast ja echt nicht antun.


Du must Dir das ein zweites Mal fast ja auch in unecht nicht antun.
Aber eben auch nur fast nicht ....

Für mich spiegelt der Film die menschlichen Seiten eines Thom Zimny, John Landau
und eben Bruce (incl. Band, "seiner Familie") im harten Showbusiness wieder,
die heutzutage selten zu finden sind und ohne die u.v.a. Bruce kaum so erfolgreich geworden wäre.

_________________
Sitting on comfortable seats


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Road Diary
BeitragVerfasst: 25.10.2024 22:57 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2004 00:26
Beiträge: 272
Geschlecht: Weiblich
[quote="Angie"]Bitte um Hilfe...
Ich habe Disney+ für 1 Monat abonniert.
Ich kann mir alle Filme dort anschauen.
Wenn ich auf Road Diary gehe und geh auf abspielen, dann rödelt er unendlich und will die Doku starten, aber es tut sich nichts.
Auf meinem Smartphone kann ich die Doku
einwandfrei abspielen.
Hat jemand eine Lösung für mich, dass ich mir die Doku auch am TV anschauen kann.
Ich bin verzweifelt.
Danke für eure Tipps.
Gruß Angie
/quote]

Problem hat sich von selbst gelöst

_________________
2002 Berlin
2003 GE/HBG
2005 Ddorf
2006 Köln
2007 Köln
2008 Ddorf/HBG
2009 MUC/FFM
2012 FFM/Köln/Berlin
2013 MUC/Hann/Gladb/Leipz
2016 Berlin
2023 Ddorf/HBG/Hockenh/MUC
2024 Nijm/Werch/Hann
2025 Berlin/FFM/GE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Road Diary
BeitragVerfasst: 26.10.2024 01:07 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2023 16:48
Beiträge: 5
BaKaHePeRi hat geschrieben:
-sophie- hat geschrieben:
Schön, wenn es vielen so gut gefällt. Ich hab für das Ganze nur ein Wort: Langweilig. :roll: Meine Güte, echt. Ich kann diese ständigen Slow Motion Aufnahmen echt nicht mehr ertragen.
Ich hab schon fast befürchtet, dass es genau so ist, wie es sich jetzt darstellt. Aber dass es so dermaßen langweilig ist ... puh. Also ein zweites Mal kann man sich das fast ja echt nicht antun.


Du must Dir das ein zweites Mal fast ja auch in unecht nicht antun.
Aber eben auch nur fast nicht ....

Für mich spiegelt der Film die menschlichen Seiten eines Thom Zimny, John Landau
und eben Bruce (incl. Band, "seiner Familie") im harten Showbusiness wieder,
die heutzutage selten zu finden sind und ohne die u.v.a. Bruce kaum so erfolgreich geworden wäre.


Schön zu sehen, wie erwachsene Menschen die Meinung anderer (nicht) akzeptieren können ...
Mir spricht die Kritik zur Doku in der SZ aus der Seele: "[...] in dieser Doku, die kaum mehr ist als Fan-Service und sich insgesamt wenig damit aufhält, eine Geschichte zu erzählen oder wenigstens ein paar gute anzureißen."
https://www.sueddeutsche.de/kultur/bruc ... nCET2d7f8g
Was mir komplett fehlt, ist ein stringenter roter Faden. Für mich wirkt es wie eine endlose Aneinanderreihung von Konzert- und Probenschnipseln, Slow Mos, von Pathos triefenden Statements, und dann das Ganze in anderer Reihenfolge wieder von vorne bis es plötzlich aus ist. Maximal unpassend sind auch die Statements von europäischen Fans irgendwo mittendrin. Hä? Insgesamt für mich einfach nur enttäuschend und schlecht gemacht.
Da war sogar das ABC-Special von George Stephanopoulos interessanter (vor allem die 24 Extra-Minuten an Interviews mit Bandmitgliedern). Auch das Stern-Interview vor ein paar Tagen war wesentlich unterhaltsamer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Road Diary
BeitragVerfasst: 26.10.2024 06:58 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1295
Wohnort: Lummerland
Schöne Bilder , ganz nett ...aber ich möchte Konzertmitschnitte ohne Gelabere. Hatte allerdings auch nichts anderes erwartet. Muss ich jetzt wohl Taylor Swift " Eras Tour " für die restlichen 3 Monate auf Disney anschauen . :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Road Diary
BeitragVerfasst: 26.10.2024 12:22 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 24.04.2005 06:54
Beiträge: 1239
Zitat:
"Schön zu sehen, wie erwachsene Menschen die Meinung anderer (nicht) akzeptieren können ..."

Wieso akzeptiere ich keine andere Meinung (nicht)? ?
Akzeptierst du meine wie ich deine?
Vielleicht fehlt mir auch nur die Intelligenz der SZ vieles zu kritisch zu sehen, zu hinterfragen
und zu interpretieren, als einfach nur Spaß an einer skandalfreien "Familien" Band zu haben.
Mir gefällt die "Revue" aus alten und neuen Zeiten, wie viele, aber längst noch nicht alle Songs
vom Boss & seiner ESB aus den letzten 50 Jahren.
Aber ist es nicht gerade der von dir angesprochene Pathos, der die Band seit Jahrzehnten begleitet.
Und für alle "europäischen"? Fans, die im Movie zu sehen sind, ein wertvolles Geschenk, oder?

_________________
Sitting on comfortable seats


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Road Diary
BeitragVerfasst: 26.10.2024 12:29 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 24.04.2005 06:54
Beiträge: 1239
Holger hat geschrieben:
Schöne Bilder , ganz nett ...aber ich möchte Konzertmitschnitte ohne Gelabere. Hatte allerdings auch nichts anderes erwartet. Muss ich jetzt wohl Taylor Swift " Eras Tour " für die restlichen 3 Monate auf Disney anschauen . :mrgreen:


Pink Floyd, Beatles u.a. findest du auch noch bei Disney+
Bei mir ist es nur das 3 € ABO für 1 Monat ...... :wink:

Aber vielleicht taucht ja doch noch eine Blu-Ray oder DVD irgendwo auf .....

_________________
Sitting on comfortable seats


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Road Diary
BeitragVerfasst: 26.10.2024 16:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1656
Wohnort: fast Berlin
Bei jedem läuft beim Schauen wohl ein eigener innerer Film ab, in dem sich die Erwartungen an den Film mit den Erlebnissen während der Tour mischen.

Meine Momente:
- dass der erste Song in der Doku "Ghosts" ist ... kann mich noch gut erinnern, als das Video dazu im Herbst 2020 rauskam, als an große Konzerte überhaupt nicht zu denken war und ich mich schon da wie verrückt darauf freute, das irgendwann mal live zu hören (dass Bruce dann live solche Schwierigkeiten beim Singen haben würde, wusdte ich damals noch nicht :wink: )
- wie Max und Anthony schildern, wie sie sich bei den Rehearsels erstmal "beschnuppert" haben ( Max:"We ha a bigger band .... some of the people I didn't know" :D )
- die Hinführung zum ersten Konzert der Tour in Tampa (mein erstes und einziges in Amerika), das Wiedersehen der Amalie-Arena ... das Erlebte dieser Tage war sofort wieder präsent: die sich steigerne Vorfreude, dass es nun endlich wieder los ging, die spürbare Gleichzeitigkeit von Anspannung und Freispielen der Band bei den ersten Songs
- Bruce zu Anthony im Fitnessraum: "You haven't seen anything yet. Wait until we get to Barcelona." Und dann die Stadt-und Stadionansichten von Barcelona unterlegt mit "Burning Train" und anschließend die Energie bei "My Love Won't Let You Down" und Max .... wow
- die Fotos zum Ende vom letzten Treffen mit ShaneMacGowan und andere Aufnahmen aus Irland, die Instrumenten-Techs und alle möglichen, die hinter der Bühne für das Funktionieren der Konzerte sorgen, Stevies Grinsegesicht bei der Bandvorstellung

Nachdem Springsteen mit seiner Biografie 2016 und den anschließenden Broadway-Shows sein persönliches "Vermächtnis" der Welt mitgeteilt hat, erscheint mir diese Doku nun erweitert auf die E Street Band. Alles was jetzt kommt ist Zugabe
Vielleicht war im Vorfeld der Doku schon zu viel an durchaus sehenswerten PR-Terminen ... aber so macht man das wohl heutzutage :D
Und was den Wunsch nach nem kompletten Konzert-Mitschnitt der Tour anbetrifft: Wurde nicht letztes Jahr im Hyde Park ausführlich gefilmt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Road Diary
BeitragVerfasst: 27.10.2024 09:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2002 18:19
Beiträge: 1795
Wohnort: gegenüber meines Nachbarn
Vielleicht ganz Interessant..... Bild

Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

_________________
"Don't cry because it's over. Smile because it happened."
"life is an open book, don't be afraid to turn the page"
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Road Diary
BeitragVerfasst: 27.10.2024 12:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3811
Geschlecht: Männlich
Ich fand den Film klasse. Besonders der Sound ist top. Dolby Atmos. Echt umerfend.

Highlight war für mich Barcelona. Was er da so sagt fand ich gut. Die Barca Konzerte sind für mich immer wieder etwas besonderes. Das sieht Bruce wohl auch so 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de