Stimmt, schön war's.
Zu Beginn des Konzerts dunkle Bühne ... und dann das kraftvolle Seeds.
No Surrender stand wohl nicht auf der Setlist, jedenfalls musste Stevie erstmal nach der richtigen Gitarre laufen. Ghosts wurde enthusiastisch bejubelt.
Vor The Promised Land klatschte sich Bruce erstmal den wassergetränkten Schwamm in den Nacken. Konnte ich gut verstehen, war ziemlich warm in der Arena.
Bei Waiting On A Sunny Day fand Bruce trotz Stevies mehrfacher Hilfestellung nicht den richtigen Chord und warf irgendwann mit nem "Fucking" die Gitarre Kevin zu, schnappte sich das Mikro und suchte sein Heil im Publikum, Stevie amüsierte sich köstlich
Danach der Dreifach-Kracher von Atlantic City, Youngstown und Long Walk Home - man merkte Bruce bei jedem Ton an, wie wichtig ihm das war.
Ein wunderbares Racing gefolgt von The River ... bitte gerne immer wieder genau so.
Nach She's The One die ersten Takte von Wrecking Ball, ich weiß nicht mehr genau, was Bruce der Band dann zurief, ich glaub sowas wie: "Let's try something different", dunkle Bühne und dann I'm On Fire ... unerwartet vorallem an dieser Stelle im Set und entsprechend bejubelt.
Und auch bei Twist And Shout stellte diesmal Stevie fest, dass das Publikum doch tired aussieht und dasselbige ihm im Twist-and-Shout-Singsang das "Nohoho" entgegenrief.
Das waren für mich die besonderen Momente des Konzerts, hab den Abend absolut genossen.
Auslass war vom FOS/Innenraum dann allerdings ziemlich langwierig und auch dass man draußen auf dem Weg zum Zug noch um das Gebäude des schwedischen Fußballverbandes rumlaufen musste ... why???
Als ich am nächsten Tag gegen zehn grad vom Hostel zum Flughafen aufbrechen wollte, schrieb mir die Airline, dass mein Flug gecancelt wurde ... wie sich rausstellte, war ich ja wohl nicht die Einzige und ich hoffe, alle sind irgendwie gut an ihr Ziel gekommen. Für mich hieß es abends durch Umbuchung der Airline ... not Berlin, you fly to Oslo (ja, von da wäre es nicht weit nach Bergen gewesen, aber ich musste wegen ner keine Abwesenheit duldenden Familienfeier zurück ...). Von Oslo ging es dann Samstagfrüh zurück nach Berlin ... und was soll ich sagen? Es war eines der schönsten Flüge, die ich je hatte ... erst über Norwegens Fjorde, dann über Göteborg (hab das Ullevi gesehen
), die Öresundbrücke, die Kreideklippen von Moen, den Darß, die Müritz. Also letztendlich Glück im Unglück