Kann mich den begeisterten Berichten nur anschließen. Gut organisiert, trotz Schützenfest und Public Viewing ... war allerdings auch schon um drei am Stadion. Rollcall lief wieder wie am Schnürchen und als cherry on the cake konnten wir beim Soundcheck schon auf dem Stadiongelände sitzend die bereits eingeschalteten drei Leinwände zumindest bis zur Hälfte sehen ... war schon wie ein kleines Konzert.
Dass dann tatsächlich alle drei geprobten Songs an diesem Abend gespielt wurden, war nach den Erfahrungen der letzten Shows natürlich um so schöner sowohl Into The Fire (das beim Soundcheck sehr intensiv geprobt wurde) als auch natürlich die Premiere von Janey - Hammer. Bei den ersten Songs funktionierte leider die große Leinwand nicht und bis zum Schluss war da auch ein kleines schwarzes Viereck.
Lonesome Day "funktioniert" so langsam immer besser, das drangvolle Candy's Room immer ein Highlight und nachdem ich 2016 in Berlin über Adam Raised A Cain als Konzertopener nur veständnislos den Kopf schüttelte, entwickelt sich der Song für mich allmählich zu nem heimlichen Liebling. Ein perfekter Moment war auch, als Stevie das Prove it-Solo hatte und er und Bruce Kopf an Kopf sich danach zufrieden angrinsten.
Als sich Bruce bei Spirit auf die Treppe setzte, hatte ich kurz den Eindruck, er hätte sich da weh getan ... aber so wie er weiter gemacht hat, irre ich mich da wahrscheinlich.
Rundum ein toller Abend, nette Tramps im Pit, Bruce und die Band so gut drauf .... so kann es gerne weitergehen. Hab jetzt noch zwei Konzerte vor mir ....ich freu mich riesig drauf .
Noch ne Frage, die mich schon länger beschäftigt: Was ist das eigentlich für ein prismaförmiger Klotz, der vor Konzertbeginn immer oberhalb der Stagetreppe liegt und normalerweise vor Konzertbeginn weggenommen wird, manchmal steht davor noch einer am Mikro und das Teil wird hin und her geschoben. Gestern lag der Klotz bei den ersten Titeln noch da und ich schob schon leichte Panik, dass Bruce darüber stolpert ... wurde aber rechtzeitig vor The Promised Land weggenommen.