So, muss mir jetzt meine Traurigkeit von der Seele schreiben...
Nach meinem ersten Konzert mit 16 am 16.05.1993 in München, irgendwas um die 20 bis 25 Konzerte später, nach drei Konzerten im vergangenen Jahr in Zürich, Wien und München, sollte Mailand so etwas wie der letzte Höhepunkt als mein vermutlich letztes großes Konzert mit Bruce und der E-Street-Band werden. Zürich und Wien habe ich hardcore durchgezogen, in der Früh mit dem FlixBus hin, so dass ich um 15 Uhr am Stadion war, jeweils ein toller Platz ca. 10 Meter bis zur ersten Reihe, nach dem Konzert mit dem Nachtbus zurück nach München... Hat mir insbesondere nach Zürich mit der Warterei in der dann doch frischen Nacht mit durchgeschwitztem T-Shirt ein zweiwöchiges Problem mit der Stimme beschert
Dieses Mal wollte ich schlauer, vernünftiger, dem Alter angemessen handeln, also zwei Nächte im Hotel gebucht. So schlau war ich dann doch nicht, habe ich mir doch die 20 Euro für die Möglichkeit der Stornierung gespart, und bei FlixBus gibt es auch nur die Hälte zurück, und das auch nur als Gutschein. Merke: Das nächste Mal nur mit Reiserücktrittversicherung...
Mir ist das eh ein Rätsel, wie Bruce das schafft.. Meine Stimme ist nach einem Konzert für Tage weg, und der Typ macht das alle drei Tage, über Jahrzehnte hinweg, mehr oder weniger.
Und so hoffe ich, dass der Nachholtermin für Mailand einigermaßen sinnvoll gelegt wird, auf dass es mir vielleicht doch noch mal vergönnt ist, Bruce und die E-Street-Band in Italien zu erleben, auch wenn es irgendwie krank ist, so viel Geld für 3 bis 4 Stunden Extase auszugeben, aber hey what, I can't stop, I can't stop now!!!
Noch einmal Prove It All Night, Promised Land, My City Of Ruins, ach, eigentlich fast alles, was er sich ausgedacht hat... Ich kann's gar nicht glauben, dass es das irgendwann gar nicht mehr geben kann. One minute you're here, next minute you're gone