BlisterTho hat geschrieben:
Hi,
ich bin würde mich schon als Fan bezeichnen aber im Vergleich zu den meisten hier dann wahrscheinlich doch nicht so richtig. [...]
Eine letzte Frage habe ich noch, lihnt sich der Kauf des Konzertmitschnitts als mp3?
Wie sehr mensch Fan ist, lässt sich nicht so genau bestimmen. Manche sind angeblich Hardcore-Fans, weil sie 100 Konzerte mitgenommen haben. Andere wiederum, weil sie alle Tonträger über Springsteen besitzen. Und wiederum andere, die jeden einzelnen Live-Mitschnitt horten. Es gibt eigentlich keine allgemeingültige Definition.
Ich habe einen gekannt, der war nicht so versessen darauf, Konzerte zu "sammeln", aber er hat sich jahrelang sehr intensiv mit Bruces Musik auseinandergesetzt und ich konnte mich tiefgründig mit ihm über die Bedeutung der Texte und über die verschiedenen Versionen des einen oder anderen Liedes unterhalten. Also, für mich gab es keinen größeren Bruce-Springsteen-Fan als ihn.
Born2Run hat geschrieben:
Um Deine Frage zu den Live-Mitschnitten zu beantworten- es lohnt sich! Aber SOWAS von - aber Achtung: es besteht absolute Suchtgefahr!
MP3 ist aber nicht so zu empfehlen, ist halt komprimiert und Du hast ständig die kleinen Pausen zwischen den Songs. Nimm lieber flac
Viel Spaß beim Hören!
Das mit der Suchtgefahr trifft zwar auf mich nicht zu, aber vom eigens besuchten Konzert ein musikalisches Andenken, das auch in sehr guter Qualität verfügbar ist, zu erwerben, lohnt sich immer!
Greetinx, S.