Komme nun endlich dazu, etwas zu diesem Konzert zu schreiben. Sind Samstagmittag in Kilkenny angekommen, ich war 2013 nicht dort und war deshalb erstmal völlig überwältigt, wie diese Stadt Bruce und seine Fans empfing: an ganz vielen Pubs und Läden Bruce-Dekoration, an der Außenmauer vom Nowlan ein großes Wandgemälde von Bruce, in allen Pubs wurde nahezu ausschließlich Springsteen gespielt, im Tap Room der Sullivan-Brauerei war am ganzen Wochenende Brucefest mit mehreren Coverbands .... am Samstagabend auch viele Auftritte von Springsteen-Coverbands, wir waren in Ryan's Bar, die mir einer aus Tipperary beim Rollcall empohlen hat .... dazu schönster Sonnenschein das ganze Wochenende.
Am Konzerttag noch schnell ein bisschen Proviant für die Stunden bis zum Konzert erworben (nüscht geht über nen wohlsortierten Aldi ...
). Waren kurz nach vier im Stadion. Der Pit war wie in Belfast riesig, hab was von 6000 Plätzen gelesen. Das erste Highlight war natürlich "This Hard Land" kurz nach fünf. Man merkte schon, dass es Bruce viel besser ging als in Belfast und die Vorfreude aufs Konzert wuchs. Startete dann auch kurz nach sieben mit dem Tribute an Shane McGowan .... war sehr bewegend zu hören, wie viele Iren mitsangen. Stark auch "Adam Raised A Cain", obwohl es nicht zu meinen Favoriten gehört. Bei "Darlington County" wurden dann Schilder eingesammelt. Wer bitte schreibt ein Request für "No Surrender"?
Aber da war ja noch ein anderes! ....
Priest .... Stevies 2-min-Solo ... Hammer! Und gleich danach Seeds ... Die "I'm stuck"-Einlage bei Spirit in the Night war fünf Meter neben uns, hab aber nicht gesehen, wie Bruce überhaupt hinter die Bande kam...
Und dann meine Premiere von "Racing" .... hatte ja schon das Requestschild gesehen, in Göteborg letztes Jahr beim ersten Konzert auch kurz beim Soundcheck gehört, aber als tatsächlich die ersten Töne durch den Nowlan-Parc schwebten .... unbeschreiblich... nach der Tour im letzten Jahr hätte ich nicht gedacht, den Song jemals live zu hören. Danach hätte das Konzert auch zu Ende sein dürfen ...
Ging aber noch ein bisschen ... Land of Hope and Dreams nach Thunder Road
... bei Glory Days die Krawatten-bindeeinlage ... herrlich.
Einfach ein unvergessliches Wochenende in Kilkenny
url=https://postimg.cc/QHJXRWqY]
[/url]
Sorry, das mit den Fotos sollte eigentlich ein bisschen anders sein