Sind gestern mit dem Zug aus Dublin angereist, sehr schöne Fahrt bei Sonnenschein, erst am Meer lang, dann durch Nordirland, dessen Landschaft ähnlich der in Schottland ist.
Das Konzert startete später, als erwartet, da wurde immer wieder an den bereit gestellten Getränken für Bruce hin und hergeschoben, ausgetauscht. Der Gitarrenmann von Stevie hat sich ein Geburtstagsständchen singen lassen.
Als Bruce dann mit No Surrender startete, hörte und sah man schon, dass er erkältet war. Deshalb vielleicht auch der "Standardstart". Im Laufe des Abends hat er sich dann regelrecht frei gespielt, suchte immer wieder den Kontakt zum Publikum,so als ob er daraus Kraft tankt ... So kam es mir jedenfalls vor.
Den Monolog vor Last Man Standing hat er mittlerweile etwas aufgelockert/verändert. Sehr emotional My City of Ruins. Nach Because The Night rief er Stevie was zu, der musste nachfragen und dann marschierte er eilends, um die Gitarre zu wechseln ....PRIEST!!! Auf diesen Song hatte ich seit Tampa gewartet.
Und Lohad
statt Bitusa .. gerne wieder.
Einlass und Abreise war wieder super von Aiken organisiert. Das Publikum war - zumindest dort wo ich stand - relativ ruhig, Tendenz zu lahm, vielleicht auch stille Genießer.... der Pit war gelinde gesagt weitläufig
Wetter war super, hab mich auf dem Rückweg im Zug mit ner Frau aus Belfast unterhalten und sie meinte, das waren die ersten schönen Tage seit langem.
So darf es gern bis Sonntag bleiben.