Habe heute ein totales Flashback...Ich denke schon den ganzen Tag an die Tour und die Max Geschichten....
Und jetzt erzähle ich sie eben. (Gewidmet Mareike, die ja auch immer brav gefragt hat, wann sie endlich kommt....)
Eine Woche vor der Tour waren unsere Gelben Spassfraktions-Shirts fertig. Mein bester Freund Patrick schlug mir aus Spass vor, mir doch ein gelbes Max-Shirt zu drucken. Hab ich ja dann auch gemacht. War eigentlich als Gag gedacht für die MarysPlaceLeute.
In Ludwigshafen trug ich es das erste Mal (in Rotterdam vorher war ich noch inkognito
) und schaffte es auch in die erste Reihe direkt vor Stevies Mikro.
Schon zu Beginn der Show lachte Stevie mir immer zu. Ich sah, dass Stevie dann kurze Zeit später zu Max ging und er ihn auf mich aufmerksam machte. Max sah mich, winkte mir zu und machte den "super-Daumen".
Am Ende der Show, bei der ersten Bandverabschiedung (Vor Dancing), winkte Max wieder und ich war hin und weg.
Dann kam Fred, der Stage-Security und stellte sich direkt vor mich. Ich war sauer, und dachte: "Toll, da winkt mir Max einmal im Leben und jetzt steht dieser Idiot vor mir!". Dann sah ich aber, was er in der Hand hielt. Ich glaub, da hab ich schon angefangen zu heulen.
Fred kommunizierte mit Max und der zeigte ständig auf mich. Fred reichte mir dann die Drumsticks.
Ich war aus dem Häuschen und warf Max ein Handküsschen zu, welches er erwiederte...
Ich glaub, so laut hab ich noch nie mitgegröhlt, wie bei dem darauffolgenden "Dancing in the Dark". Nach dem Konzert hab ich dann erstmal geflennt, weil ich sowas nieeee im Leben erwartet hätte und ich mir nie hätte träumen lassen.
Zwei Tage später in Brüssel hatte ich genau den selben Platz. Diesmal winkten mir Stevie und Garry ganz am Anfang schon zu.
Max auch.
Am Ende schmiss Max seine Sticks auf der Seite von Clarence wahllos in die Menge und irgendwie dachte ich - "hey, cool, dann war das vorgestern doch nicht sowas, was er wirklich nach jedem Konzert macht". Allerdings lief er nochmal zu den Drums zurück und holte nochmal 2 Sticks. Ich wusste da schon, für wen die sind - und mir war es schon fast irgendwie peinlich.
Max stellte sich oben auf die Bühne und bedeutete mir zu fangen. Um mich rum tickten die Leute total aus und grapschten alle danach, als sie angeflogen kamen.
Ich wollte vor Max auch nicht den Psycho-hysteric-Fan machen, der sich um seine Sticks prügelt und sah ihn nur an und zuckte mit den Schultern nach dem Motto "ist egal - nicht schlimm". Max schüttelte den Kopf rief was wie "Wait" und lief wieder zu den Drums, um nochmal zwei Sticks zu holen.
Und kam ganz unten auf die Bühne - direkt vor mir.
Er rief irgenwas in Richtung "Fang", wollte schon schmeissen, als er sah, dass die Leute um mich rum wieder am durchdrehen waren. Also rief er Fred zu sich und zeigte auf mich. Fred gab mir die Sticks und Max blieb solange stehen, bis ich sie sicher in der Hand hielt.
Wow...Das war irgendwie total irre.
Ein Tag später ruft mich Andi an, der mir erzählte, er habe grad Max vorm Hotel in Brüssel getroffen und ihm erzählt, dass "The Girl with the Yellow shirt" sich ja super über die Sticks gefreut hätte... Max erzählte Andi nochmal, wie leid ihm das getan hätte, dass der erste Versuch gestern nicht geklappt hat und dass ihm doch so wichtig gewesen wäre, dass ich nochmal welche bekomme. Und "Regards to her - I hope to see her on this tour again!"
Da bin ich natürlich völlig ausgeflippt und Andi musste mir das Gespräch sicherlich 10 Mal wiederholen, ehe ich es geglaubt habe.
In Schalke wieder - erste Reihe - gleicher Platz. Vor dem Konzert kam Fred zu mir (der sonst immer gaaanz böse guckt und wichtig im Graben rummarschiert), der lachte , als er mich sah und erzählte mir, dass das ganze Team meine Courage großartig fände, wie ich immer mit meinem Max Shirt inmitten der Bruce Shirts stehe... Und "Max finds it very,very cool too!"
In Schalke hab ich mein obligatorisches Winken von Max bekommen.
In Paris zwei Tage später stan ich im strömenden Regen vorm Hotel. Ca. 400 andere Fans waren da. Ich stand aber erste Reihe!!!
Zwischen Fans und Hotel eine Van-Barrikade - Auto dicht an dicht. Kein Durchkommen möglich.
Die Band kam. Jeder blieb mal kurz für ein Foto stehen. Nur Max kam aus dem Hotel geschossen, ignorierte die ganzen Fans und marschierte auf seinen Van zu. Patrick rief hinter mir ihm zu "MAXWELL!" und Max schaute in unsere Richtung. Er sah mich, rief "EY, HEY - HI!!!" und kam zurück in meine Richtung. Er sah, dass ich was zum signieren mitgebracht hab, rief mir aber zu, dass wir das später machen müssen und zeigte entschuldigend auf die Auto-Barriere. Und wieder den Super-Daumen und Handküsschen.
Mannomann.
In Florenz hatte ich leider nur 4. Reihe, wurde aber von Patrick bei Max's Vorstellung bei MarysPlace hochgehoben und bekam da von Max ein strahlendes Grinsen und Winken...
München - auch ganz obligatorisch wieder mal
, erste Reihe, Grinsen und Winken...
So - dann...
Hamburg.
Ich habe mich mit meiner besten Freundin Clarece aus dem MP Forum im Hyatt eingemietet. In einer Junior Suite im 7. Stock. Am Abend vorm Konzert haben wir Roy getroffen, der uns grüßte und - was besonders geil war Garry.
Clarece und ich warteten auf den Aufzug, der uns nach oben bringen sollte. Die Tür geht auf und drin steht - Garry!
Wir standen wie angewurzelt und Garry blieb aber witzigerweise auch stehen und schaute mich stirnrunzelnd an - so, als kenne er mich, wüsste aber grad nicht, wo er mich unterbringen soll... (Wir waren natürlich Hyatt-gestylt...) und drehte sich dann auch noch mal um später und war richtig am überlegen...
Am nächsten Morgen saß Nils Lofgren neben uns beim Frühstück, der uns glaub ich sofort erkannte, denn er sagte: "Hi, see you later" und auch dann noch blöderweise direkt zu meinen Füßen seinen TOAST fallen ließ!
Ich dachte, ich spinne! Da lag Nils Lofgrens Frühstück zu meinen Füßen und ich wusste nicht, ob ich den jetzt aufheben soll oder nicht? Ich habe mich fürs elegante Ignorieren entschieden. Nils hat ihn selber aufgehoben und weitergegessen (eklige Amis!
)
Clarece und ich haben für unseren Besuch im Hotel die Prämisse aufgestellt, dass wir selbst keinen der E Street Band aktiv anlabern und uns völlig normal verhalten.
Als jedoch der Tour Director Wayne sich zu uns gesellte und sich mit uns unterhielt, woher wir kommen usw. und Dan - der Road Manager auch noch mit uns rumschäkerte - mussten wir uns ja ein wenig unterhalten.
Naja...Es wurde 11 und wir sind dann zum Stadion. Wollten ja erste Reihe.
Kaum war ich 5 Minuten da, kam Martin, den ich auf Schalke kennengelernt habe zu mir, und fragte mich, ob ich mit ihm ums Stadion spazieren wolle. So schon mal austüfteln, welche Laufrichtung die beste ist und wo die Bühne steht usw.
Wir kamen an einen Seiteneingang, der offen stand - und der einzige Security, der ihn bewachte, wurde grad von 3 Fans vollgequatscht... (Also, wer immer das auch war - ICH LIEBE EUCH!!!).
Martin und ich - rein ins Stadion...
Da war ich nun drin. Martin wurde direkt hysterisch und wollte wieder raus. Ich dachte mir aber - nene...das ist die Chance einen Soundcheck mitzuerleben.
Ich habe mich dann von Martin getrennt. Wir sagten, jeder für sich soll versuchen, bis 16 Uhr nicht aufzufliegen.
Die nächsten Stunden habe ich damit verbracht, ganz wichtig im Stadion rumzulaufen und so zu tun, als sei ich irgendwie hochwichtig, was auch ganz gut klappte, da ich ja noch im Hyatt-Look war.
Dann habe ich kurz mal bei Haribo gejobbt (hab dem Besitzer vom Stand meine GEschichte erzählt, und er fands so geil, dass er mir anbot, dass ich eben so tun soll, als würde ich zum Stand gehören)
Martin besorgte sich auf ähnliche Weise einen Job bei Holsten. Ich lachte mich tot, als ich - grade Haribo-Frösche in irgendwelche Kisten schaufelte - und Martin mir mit zwei Holsten-Kisten entgegenkam.
Na,ja. es wurde 4 und wir beschlossen ganz cool in den Innenraum runterzugehen. Da wurden wir dann erwischt. Ganz dreist behaupteten wir, zur Catering-Firma zu gehören - allerdings waren wir gerade an den Junior-Chef der selbigen geraten.
Der sagte, er würde jetzt die Treppe hochgehen, zum obersten Chef, und wenn der nix von uns weiss, würden wir achtkantig rausfliegen.
Martin und ich also abgehauen, zu dem Tunnel, wo die Dixie-Klos standen.
Wir in eins rein.
Das war die schlimmste Viertelstunde im meinem Leben. Ich war kurz vorm Heulen. Ein Ordner in der Nähe von uns - laberte in seine Funke! Sie suchten uns... Mir war schlecht.
Um 17 Uhr dann hörte ich DIE GITARRE, wie nur einer sie spielt.
Ich bin rausgestürzt.
Ich wollte so schnell wie möglich ins Blickfeld von Bruce kommen - dann würde ich sicher sein...(Habe darauf vertraut, dass mich die Ordner mich nicht unter den Augen von Bruce rausschmeissen) und bin ganz cool durch den Innenraum marschiert.
Ich betete die ganze Zeit..."Bitte lieber Gott, lass mich zum Pit-Gatter kommen!"
Das Pit war natürlich noch zu - aber direkt da stand schon einer mit Lederjacke und langer Mähne.
Ich dachte - na,ja..Wenn der da so selbstverständlich steht, stellste dich halt daneben und fängst ein Gespräch an.
Ja, dann hab ich mit dem Kerl halt geredet. Wie toll doch das Wetter ist, wie toll Bruce ist usw...
Plötzlich taucht ein kleiner Security vor dem Kerl auf, der zu heulen anfängt und sagt "OH HERR NIEDECKEN!!! ICH LIEBE SIE!! WANN KOMMEN SIE WIEDER NACH LEIPZIG? KRIEG ICH EIN AUTOGRAMM???"
Und ich dachte - nee, ey - das ist alles nicht mehr wahr hier! Ich laber eine Viertelstunde mit Niedecken und merks nicht!
Ich tippe WULFGÄÄÄNG auf die Schultern und frage ungläubig.."DUUU bist der Niedecken???" Und er "JAAA" und ich sag" Ey, dann musste mir aber auch ein Autogramm geben, sonst glauben das meine Leute hier nie im Leben!" und dachte gleichzeitig "SHIT, HEUTE GIBT ES HUNGRY HEART!"
Während WULFGÄNG mir das Autogramm gab und wir noch ein wenig small-talk machten hörte ich auch einmal Bruce ins Mikro brüllen "HEY, WULFGÄNG!!! NICE TO MEET YOU AGAIN!" Die Köpfe der E Street Band flogen in unsere Richtung. Ich stand da mit Niedecken wie auf dem Servierteller....Niedecken ging irgendwann, als der Soundcheck weiterging, aber ich sah, dass Garry immer noch in meine Richtung guckte und sich totlachte...
Max stand einmal so halb auf und guckte ungläubig in meine Richtung.
Der Soundcheck war zu Ende und die Band verließ die Bühne...Die ganze Band?? Nein! Bruce stand noch am Mikro und klimperte noch ein wenig auf seiner Gitarre und MAX!
Max starrte ständig in meine Richtung und ging die eine Stufe von der Bühne runter in Richtung Videowand und betrachtete die, als habe er sie noch nie im Leben gesehen.
Ich sagte zu Martin, der jetzt bei mir stand, "Du, der kommt jetzt" "Quatsch" sagt Martin. "Doch," sagte ich "der kommt jetzt hierher!"
Und - Max sah mich an, sah wieder weg und kletterte so typisch für jemand, der weiss, dass er beobachtet wird und trotzdem eine gute Figur abgeben möchte, cool-lässig von der Bühne runter.
(Man darf an dieser Stelle nicht vergessen, dass Bruce auf der Bühne die nun folgenden Szenen amüsiert betrachtete...)
Max schlenderte in meine Richtung.
Ich konnte weder atmen noch sonst irgendwas tun. Also starrte ich ihn einfach nur an. Max kam auf mich zu - starrte mich genauso an. Blieb kurz vor mir stehen - und schlenderte total gewollt lässig weiter.
Hätte ich lachen können, hätte ich gelacht....
Er ging zum Sweatshirt-Stand in der Mitte im Innenraum und guckte sich die Shirts an, als habe er noch nie Bruce-Shirts gesehen, der Spinner.
3 Girlies, die wohl an irgendeinem Fress-Stand arbeiteten, kamen aufgeregt zu mir und Martin.
"Wer issn das?" Ich sagte "Mensch, Kinners. Das ist Max Weinberg. der SChlagzeuger von BruceSpringsteen" Die Mädels flippten total aus.
"Wir wollen ein Autogramm von dem - kommt ihr mit? Wir trauen uns nicht, ihn zu fragen!"
"Klar" sagt Martin und ich sag noch "Okay, der ist nett, der macht das" und wir gingen dann - mit 3 hysterischen Junghühnern zu Max.
Der unterschrieb brav die Zettelchen und die Hühner zogen kichernd ab.
Max stand ganz erwartungsvoll vor mir. Sagte aber nix.
Martin fragte mich "Willst du keins?" "Nee" sag ich "Ich hab schon eins" - - "Ich auch " sagte Martin UND GING EINFACH WEG.
Da standen wir nun. Wir guckten uns beide einfach nur an. Ich überlegte fieberhaft, was ich denn sagen soll. Mir fiel aber weder Deutsch noch Englisch ein.
Max wollte wohl auch irgendwas sagen - das war voll komisch. Wir standen da bestimmt 2 Minuten wie die stummen Spastis rum und haben GAR NICHT GESAGT! (Man habe immer noch den Bruceauf der Bühne in Erinnerung)
Plötzlich sah ich aus den Augenwinkeln, dass der Einlass begonnen hat und ich lief los und rief Max zu "Bye, MAX!" und ließ ihn einfach stehen und bin ins Pit.
Die Ordner haben mich anstandslos durchgelassen und hinter mir dichtgemacht. Ich war echt dadrin völlig die erste und allein...
Ich lief vor Bruce's Mikro. Und guckte Bruce an.
Bruce war so geil. Er zog so geil fragend die Augenbraue hoch, fing an zu lachen und zeigte mir den "super"-Daumen. Ich glaube, der hatte bei der Max/Mary Aktion echt seinen Spass gehabt.
Während des Konzertes hat mich Max völlig ignoriert. Alter, war das ätzend. Es gab kein Winken wie sonst - nix! Ich glaub, der war echt sauer, dass ich ihn da so stehen gelassen habe.
Na,ja...Dafür hat Garry mit mir die ganze Zeit Augen und Grinskontakt...Der konnte mich dann wohl endlich zuordnen.
Am nächsten Morgen trafen wir direkt Dan und Wayne beim Frühstück,die uns gefragt haben, ob uns das Konzert gefallen habe, und ob wir morgen auch in Kopenhagen dabei wären.
Garry kam und sagte "Hey, how are you?", Nils grüßte...
Nur kein Max (geschweige denn Bruce) erschien. Dabei war ich brennend dran interessiert, mein Fiasko vom gestrigen Tag wieder auszubügeln.
Wir saßen im 7. Stock in der Lobby für die (Junior)Suiten mit Blick auf die Fahrstühle.
Max kam - ging in einen Fahrstuhl (die waren durchsichtig), sah mich, hob ganz cool den Arm und zeigte mit dem Finger auf mich - nach dem Motto "DU! "
Wir also auch runter und auch erstmal auschecken.
Während ich da so an der Rezi stand und der Tante erklärte, dass wir erst in 3 STunden abreisen, sie aber schon mal unser Gepäck (7KOFFER UND TASCHEN - FÜR 3 TAGE!!!) runterbringen lassen soll, raunte mir Clarece zu - "Da isser, Nick, da isser!".
Ich drehte mich um - Max marschierte durch die Lobby.
In mir setzte ALLES aus. Aber auch wirklich alles. Ich richtete mich zu meiner vollen Größe auf, rief laut und bestimmt durch die ganze Lobby "MAX!!!" und zeigte genauso auf ihn, wie er kurz vorher auf mich und marschierte auf ihn zu.
Max blieb wie angewurzelt stehen...
Ich wollte sowas tolles sagen wie "Jetzt hab ich dich endlich und jetzt packen wirs" oder so, als mir einfiel, dass ich DAS bestimmt nicht auf Englisch hinkriege.
Also stand ich vor ihm und stammelte was von wegen Foto und CD signieren (die MW7). Max war ganz süß und guckte mich auch ganz mitleidig an. Schrieb Romane auf die CD. "For Mary-Nick, love, Max Weinberg" und hat auch noch ein Schlagzeug druntergemalt!
Dann kam Martina und Clarece hinzu und Max erkannte Martina von irgendeinem Miami Urlaub vor 2 Jahren und die beiden begannen eine Unterhaltung.
Ich war so sauer auf mich! Oh, wie ich mich hasste! Ich ging einfach weg, ich wollte weder Max noch sonst irgendeinen aus der E Street Band sehen...
Also bin ich in das an die Lobby angrenzende "Wohnzimmer" - wo Patrick und Jörg saßen, die mich und Clarece abholen wollten.
Patrick laberte mich voll von wegen "Ist doch toll - endlich hast du dein Foto mit ihm! ABer warum hast du nicht auf mich gewartet??? Du weisst doch , dass ich unser Tour-Album auf DIAS machen will!"
Ich war so angenervt, dass ich Patrick anzickte..."Mensch, da geh doch hin zu ihm, und frag ihn, ob er nochmal das Scheiss-Foto mit mir macht - auf Dia!" und ich ließ mich in einen Sessel fallen und nahm mir einen Hyatt-Apfel.
Patrick trampelte schnurstracks los. 5 Minuten später kam er wieder - im Schlepptau MAX! Der trottete hinter ihm ziemlich treudoof her, in der Hand sein Rucksäckchen und die Grüne Tasche.
Patrick rief mir zu, von wegen, er habe Max das erklärt mit dem Dia-Tour-Tagebuch und dass wir das Foto nochmal machen.
Ich saß da in meinem Sessel und murmelte einfach nur "Leckt mich doch alle miteinander!"
Da merkte ich, dass ich wieder die alte war und meine Fassung wiedergewonnen hatte.
Patrick und Max unterhielten sich gerade, dass man ja für ein Foto einen guten Hintergrund bräuchte...Und Patrick sagte zu Max - "Ja, Mensch, dann such du mal nen guten Hintergrund, ich stell grad die Kamera ein"..
Es war ein Bild für die Götter! Ich lag halb in meinem Sessel und genoss einfach das Schauspiel. Patrick, wie er gerade den Film einlegt, und Max, wie er durchs "Wohnzimmer" marschierte (in dem sonst niemand war außer uns!!!) und nach dem passenden Hintergrund suchte, um mit MIR ein Foto zu machen. Köstlich!
Irgendwann rief Max ganz stolz "LOOK - THERE's A WHITE WALL!" und stellte sich brav davor. Patrick sagte "Great, Max!" und brachte sich in Stellung. Beide sahen mich erwartungsvoll an.
Ich tat ein wenig genervt, kostete es ein wenig aus, das Max Weinberg auf MICH wartet, um ein Foto zu machen, hatte mich wieder gefangen und murmelte "Immer diese Foto-Shootings" und rollte die Augen und ging zu Max.
Der lachte sich kaputt (hatte wohl genug verstanden), umfasste meine Hüfte und rieß mich an sich.
JA, dann kam diese Stunde.
Wir haben mit Max eine Stunde geredet. Nicht ein Wort über Bruce - sondern über echt alles... Gott und die Welt....
Na,ja - irgendwann ging es dann darum, dass wir uns verabschiedeten und er zu mir sagte: "See you tommorow - you are always so close to us and to me!" und grinste.
Ich erklärte, dass wir es wohl diesmal nicht bis nach vorne schaffen, da wir noch keine Tickets haben, die müssten wir erst auf dem Schwarzmarkt kaufen.
Max sagte dann, ich soll mal bitte meinen Namen aufschreiben, er würde die hinterlegen lassen, allerdings müssten wir die bezahlen und wieviele ich bräuchte. Ich sagte 4 (ich, Clarece, Jörg und Patrick) und ich schrieb.
Max erklärte mir dann, an welche Ticketbox ich gehen sollte.
Dann sagte er, dass das total tolle Sitzplätze an der Bühen seien - wo wir alle ziemlich blöde guckten, denn er fragte uns "OR DO YOU WANT TO STAND" und wir riefen "JA!!!"
Max guckte mich lange an, schien was zu überlegen, zog mich ein wenig an sich und sagte zu mir - dass er ja so einen Riesen-Spass mit mir auf der Tour gehabt hätte und überhaupt, wäre ich ja auch so close to him und was weiss ich nicht noch alles.
Auf jeden Fall zeriss er seine Hotelrechnung und schrieb "ANDREW ****(Name der Redaktion bekannt
)- THRILL HILL"
Als ich Thrill Hill las, dachte ich , ich muss mich übergeben vor Aufregung.
Max erzählte irgendwas von wegen Pässen und dass ich halt morgen Andrew anquatschen soll...
Wir dachten, naja - Pässe - VIP -Pässe, damit man eher reinkommt und mit Buffett vorher und so. Letzten Endes haben wir uns über die Pässe auch nicht wirklich den Kopf zerbrochen.Eigentlich fanden wir es nur cool und crazy, dass wir von Max Weinberg Tickets kriegen.
Abends habe ich einen Heulkrampf bekommen, als das ganze mal "gesackt" ist...
Am nächsten Tag passierte nichts um die Zeit, die Max gesagt hatte, wann wir an der Ticketbox sein sollten, und ich hatte schon Bedenken, ob er dran gedacht hat...(Hatte den ganzen Tag Bedenken und überhaupt waren wir 4 alle super-angespannt)
Also ging ich dann irgendwann mich auf die Suche nach Andrew machen.
Ich bin zum Backstage-Eingang, und hab nach Andrew gefragt.
Ich wurde von Ordner zu Ordner gereicht, die immer wichtiger wurden, aber die immer wieder nach meinem Namen fragten, wo ich "angeblich" Max getroffen habe usw... Ich kam mir vor wie beim FBI-Verhör...
Dann kam ich an den Wichtigsten Security, der dann endlich Andrew anfunkte "YEAH, SHE IS HERE! YEAH, SHE HAS THE RIGHT NAME!"
Andrew kam (total süßer Typ) und begrüßte mich total herzlich mit ner halben Umarmung und sagte, dass er ja schon den ganzen Tag auf mich gewartet hätte...
Er gab mir einen Umschlag und sagte, dass zwei Tickets - die für mich und meinen Freund frei seien. Meine anderen beiden Freunde sollten aber zahlen. (was zusammen auch nur 60 Euro war).
Wir verabredeten uns für wenige Minuten später an dem Eingang - musste die anderen ja noch holen.
Auf dem Weg dahin - als ich gerade begriffen habe, dass Max mich also eingeladen hat - machte ich den Umschlag auf. Da drin 4 "pro-Forma" Tickets, wo auch noch "Buyer: Bruce Springsteen" draufstand und - nee - keine VIP oder Backstage Pässe...ACCESS ALL AREAS...
So ein Ding hatte ich nur grad bei Kevin gesehen...
Die anderen waren auch völlig aus dem Häuschen. Wir also rein ins Stadion.
Da standen wir nun - PARKEN - KOPENHAGEN Auf unseren Pässen stand MW-1406 und mir wären fast Flügel gewachsen.
Das Stadion war komplett LEER! WEder Fressstände noch sonst irgendwas! Nur wir 4 und Bruce und die Band, die gerade Soundcheck machten.
WAHNSINN!
Wir schlichen ganz leise bis runter an den Innenraum. Da war ein Zaun und wir wollten da nicht ohne Einladung rüberklettern. Also haben wir uns hingesetzt und zugehört.
Mittendrin kam Fred zu mir, der mich nett begrüßte, noch 2 Scherze mit mir machte und schöne Grüße von Max ausrichtete. "Max will come after the soundcheck personally to prepare you!"
Dan, der Tour-Manager, kam auch an uns vorbei - sah mich und lachte. "FINALLY YOU GOT THE ROUND PASSES! GREAT!" rief er mir zu mit Daumen nach oben.
Ich war stolz wie Oskar.
Na,ja. Max kam dann auch nach dem Soundcheck und ich war die einzige, die die Sprache hatte... Selbst Patrick war stumm.
So überreichte ich Max unser Geschenk (ein dunkelblaues Shirt) und ich sagte - weil ich mal einen kleinen Joke anbringen wollte: "Sorry Max, not a yellow one!" und er sagte ganz traurig "Not a yellow one"...
Ich schüttelte ihm die Hand und sagte tausendmal Danke und wie nett das doch sei und blabla..
Er ließ uns über den Zaun klettern "COME ON - JUMP OVER!" - , nachdem er feststellte, dass das Törchen zu war und er noch dagegentrat "SHIT!"
So gingen wir mit ihm Richtung Bühne...
Er fragte mich noch, ob Andrew nett zu mir gewesen sei und ob ich auch wirklich begriffen hätte, dass er mich eingeladen hätte usw....
Dann sagte er, dass wir seine ganz persönlichen Gäste seien. Wir dürften uns frei bewegen, uns überall aufhalten, hinter die Bühne essen und trinken gehen.
Ich dankte ihm noch dreitausendmal, dass das ja alles furchtbar nett sei und wir auch ganz dankbar wären...aber eigentlich wollen wir doch nur in die erste Reihe und die Show sehen.
Max versuchte uns zu überreden, mit nach hinten zu kommen - essen und so und "IHR MÜSST DOCH WAS TRINKEN!"
Wir haben alles nochmal wiederholt...
Dann führte er uns vorne hin und fragte mich nochmal "SOLL ICH JEMAND VORBEISCHICKEN, DER EUCH WAS ZUM ESSEN UND ZUM TRINKEN BRINGT??"
Ich sagte wieder, dass sei ja echt süß jetzt, aber nein, wir sind glücklich so wie es ist. Ganz doll wirklich.
Dann verabschiedete er sich und sagte noch zu mir "I'm sure, we will meet us again. You ARE always so close to me!" und wünschte allen eine gute Show.
Ich bekam feierlich Drumstick No. 5+6 nach der Show.
Und wir hatten wohl den Vogel abgeschossen. Stevie fragte Max bei einer Bandverabschiedung "ARE THEY YOURS?" und Max nickte - stolz wie Oskar... Wir 4 standen da mit unseren gelben Shirts - erste Reihe direkt vor Bruce und die ganze Band machte während der Show gewinke, handgeküsse usw. mit uns...
Bruce sang bei "Dancing" "I wanna change my SHIRT!", zeigte auf mich und lachte....
3 Monate später traf Jörg Fred wieder, der nochmal schöne Grüße an die ganze "Yellow Shirt "-Truppe ausrichten ließ. "Ihr wart ne witzige Truppe und wir hatten viel Spass mit euch!"
Das war es in ganz groben Zügen.
Und bevor jetzt die Zwischenrufe kommen - WARUM SEID IHR SPINNER NICHT BACKSTAGE??? SEID IHR DOOF???
Nein - keiner von uns bereut irgendwas.
Wir haben damit gezeigt, dass uns trotz dem ganzen Personenkult, die SHOW wichtig ist. Und das kam auch so an.