Tommy Soprano hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Seid ihr empfindlich. Das ist einfach oft so, dass Künstler nach einer Trennung gute Sachen raushauen. Also kann doch bei Jason jetzt auch so sein? Ich meine das nicht bösartig oder zynisch. Das interpretiert ihr da rein, aber ihr kennt mich ja gar nicht.
Bösartigkeit oder Zynismus unterstelle ich nicht, weil ich dich nicht kenne. Aber die Bemerkung als solche ist zynisch, weil du durchaus darauf hoffst, aus jemandes beschissener Situation ein tolles Album für dich rauszuholen. Wäre ich Musiker und meine Fans würden so denken, würde ich mich lieber erschießen.
Du fängst doch so schön richtig an, aber dann wird es falsch. Du hast recht, Du kennst mich nicht und kannst mir deswegen nicht Zynismus oder Bösartigkeit unterstellen. Aber dass ich "durchaus darauf [hoffe]", dass aus Isbells Scheidung ein gutes Album folgt, kannst Du mir schon unterstellen? Nein, kannst Du nicht. Die eine Prämisse, die Du hast, nämlich mein Satz von oben, gibt das nicht her. Ich schrieb, "mal schauen, ob ...". Das ist wie ein 'vielleicht' oder ein 'wir werden sehen'. Eine Hoffnung kommt da nicht zum Ausdruck. Die dichtest Du da rein.
Und der Satz von Dir ist einfach nur überdramatisiert: "Wäre ich Musiker und meine Fans würden so denken, würde ich mich lieber erschießen." Aber das ist Deine Sache.
Ich war u.a. aus zwei Gründen zehn Jahre lang nicht hier im Forum: Es kommen praktisch keine interessanten Gespräche über Musik zustande, sondern 1. gibt es hier zu viele low IQ, low effort Kommentare. Nicht von Dir, Tommy Soprano. Und 2. sieht man sich hier zu viel mit falschen Anschuldigungen konfrontiert. "Durchaus" von Dir, Tommy Soprano.