Nunja das war natürlich in Stonesfreien Zeiten, also tourlose Zeiten.
Ich habe A,B,C & D of Boogie Woogie 2x gesehen einmal am 15.03.2011 im St. Pauli Theater Hamburg (Bilder 1-3) und dann im Rostocker Ursprung 12.03.2012 (Bilder 4-6). Es gab jeweils deutschlandweit kleine Touren (5-8 Gigs) glaube ich.
Die Musik ist natürlich sehr Jazz/Boogie-lastig, das spricht natürlich weniger Publikum an als wenn die Stones unterwegs sind, deshalb die kleinen Locations. Trotzdem (vor allem durch den Spaßvogel Ben Waters waren die Konzerte sehr kurzweilig, die "Pianoduelle" zwischen Ben Waters & Axel Zwingenberger waren fabelhaft und prägten die Shows während Dave Green (Bass) und Charlie den Soundteppich dafür legten, die beiden letzteren kennen sich seit dem Kindergarten ..... OK das geht dann langsam OffTopic.
Die Tickets waren damals natürlich personalisiert und speziell für Rostock gab es die Tix nur über den Bühnenbetreiber vor Ort, da musste ich meinen Rostocker Schwager einspannen um 2 Tickets zu bekommen, klappte zum Glück
Während das St. Pauli Theater ca. 500 Leute fasst, waren es in Rostock eben nur 124 Leute und das war schon fast ein Wohnzimmer Konzert mit den kleinen Tischen in Bühnennähe (wie man auf den Fotos sieht waren wir zudem recht nah dran) und das Autogramm, das kurze Gespräch und der Handshake mit ihm waren dann der Bonus für mich den ich nie vergessen werde.
Die 13 Stoneskonzerte führten mich seit 1990 in Berlin Weissensee, mehrfach in Germany, über Hyde Park 2013, Stockholm, Amsterdam, Edinburgh zum letzten Konzert in den PIT des Berliner Olympiastadions 2018. Dieses Konzert erlebte ich dort vorn durch 2 Lucky Dips (je 60 €) das ist quasi ein Lotterieticket mit dem man in der letzten Reihe unterm Dach sitzen kann oder eben auch ganz, ganz vorn.
Da man natürlich den direkten Bereich vor der Bühne gern voll hat wurden mir und vielen anderen für diese L-Dips eben PIT Karten ausgeteilt, da viele den "Normalpreis" von 800 € dafür nicht bezahlen wollten und der Bereich sonst sehr leer gewesen wäre.
Es ist natürlich nie leicht an solche Tix zu kommen da die nur in begrenzter Stückzahl und für ein kleines offenes Zeitfenster orderbar waren.
Anyway Charlie's Tod ist jetzt ne gute Woche her und ich bin immer noch relativ down, aber das leben geht weiter. Die Tour in den USA wohl auch, ist versicherungsmäßig wohl nicht mehr kündbar gewesen und soll jetzt ein Art Tribute Show für Charlie werden.
Bin gespannt wie das wird auch wenn ich natürlich nicht rüberfliege.
So wie Du oben geschrieben hast, "die Band hat immer geliefert" und ich hoffe das sie das nahe Ende jetzt nicht verkacken.....
Achja die Fotos von den Boogie Gigs ....
EDIT : nach mehrfachen versuchen mit einem Uploadservice klappte das Bilder hochladen leider nicht.
Kann mir jemand kurz erklären wie das hier funzt ?
Oder steht das evtl. hier irgendwo ....muss mal schauen, Bilder liefer ich dann nach