Klausi hat geschrieben:
Ja, definitiv. Die Merch-Auswahl ist wirklich "sparsam" in Sachen Auswahl und "überirdisch" in Sachen Preisgestaltung. Habe mal meine Berlin-Bilder rausgekramt von 2016 und meine Hannover-2013er Tour Bilder, da hatte ich die Merch-Stände auch fotografiert. Bessere Auswahl an Sachen, ich meine jetzt nicht nur auf T-Shirts bezogen, sondern auch auf ein bissel netten Kleinkram, wie z.B. Tourbooks usw. Preise bei den T-Shirts in besagten Jahren bei so durchschnittlich 35 Euro. In Hannover gab es noch ein Poster von Bruce mit Guitar für sage und schreibe 5 Euro. Bei der jetzigen Tour gibt es ein jeweiliges Gig-Poster für 50 Euro.Das wurde wohl auf etwas dickerem Papier gedruckt, aber trotzdem Wahnsinn. Wo sind Keyrings, Pins, Coffee-Mugs oder anderer netter Kleinkram geblieben ?? Schade drum. Wer entwickelt eigentlich konkret die Merch-Artikel für Bruce und in wieweit ist Bruce dabei über haupt involviert, oder gibt er einfach so sein OK dafür, frei nach dem Motto: "Jau, macht mal irgendwas, wird schon gehen ".
Ich vermute, die von Dir erwähnten vermissten Artikel waren bei den vergangenen Tourneen entweder Ladenhüter oder aufgrund der wiederkehrenden Probleme mit den Lieferketten (die Dinger müssen ja alle in China produziert werden) und den hohen Kosten hat sich wohl der Aufwand nicht mehr gelohnt. Und wenn generell T-Shirts weggehen, dann erlauben sie sich auch, für diese Tournee überwiegend Leiberl mit lieblosen Motiven zu produzieren.
(Das von Dir erwähnte Poster hat in 2013 aber dann 7 EUR gekostet, glaube ich. Ist das Bruce mit der akustischen Gitarre und unten am Bildrand ein paar Orte der Wrecking-Ball-Tournee-2013-Europe? Die hängt in meinem Schlafzimmer.)
Tourhefte vermisse ich komischerweise nicht mehr, nachdem ich meine aus 2009, 2012, 2013 und 2016 verkauft habe. Tut mir immer noch nicht weh. Sie sind die ganzen Jahre in der untersten Lade meiner Kommode gelegen.