Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.11.2024 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.08.2023 20:42 
Platin Member
Platin Member

Soundcheck vom Band: Prove it all Night + Kitty's Back.

Soundcheck live: No Surrender, Rosalita, Human Touch ( Patti soll zu hören gewesen sein (?) )

Start Time: 7:53pm

Setlist:

1. No Surrender
2. Ghosts
3. Prove It All Night
4. Letter To You
5. The Promised Land
6. Out In The Street
7. Darlington County
8. Kitty's Back
9. Nightshift
10. E Street Shuffle
11. Mary's Place
12. Johnny 99
13. Last Man Standing
14. Backstreets
15. Because The Night
16. She's The One
17. Wrecking Ball
18. The Rising
19. Badlands
20. Thunder Road
21. Born To Run
22. Rosalita
23. Glory Days
24. Dancing In The Dark
25. Tenth Avenue Freeze Out
26. I'll See You In My Dreams

End Time: 10:53pm

BeitragVerfasst: 09.08.2023 22:08 
Platin Member
Platin Member

The Weight für Robbie Robertson (RIP). Nicht.

BeitragVerfasst: 10.08.2023 02:13 
Platin Member
Platin Member

Beginn: 19:53

1. No Surrender
2. Ghosts
3. Prove it all Night
4. Letter to You
5. The Promised Land
6. Out in the Streets
7. Darlington County
8. Kitty‘s back
9. I‘m going down (Tour Debut) - immerhin! War ein Fake!!!!
9. Nightshift
10. E Street Shuffle
11. Mary‘s Place
12. Johnny 99
13. Last Man Standing
14. Backstreets
15. Because the Night
16. She’s the One
17. Wrecking Ball
18. The Rising
19. Badlands
20. Thunder Road

21. Born to Run

Gute Nacht!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt geändert von Tramp69 am 10.08.2023 04:21, insgesamt 15-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.08.2023 02:27 
Platin Member
Platin Member

Ich kann nicht glauben, dass er genauso weiter macht wie er aufgehört hat. Zwei Wochen Zeit gehabt, um zumindest geringe Änderungen vorzunehmen. Stattdessen weiter Autopilot.
Es fällt (mir) immer schwerer, das noch irgendwie schön zu reden. Unter diesen Umständen muss man sich ja fast wünschen, dass DIESE Tour nächstes Jahr keine Fortsetzung findet.

BeitragVerfasst: 10.08.2023 03:53 
Platin Member
Platin Member

Guten Morgen!
Ein Konzert über die Webcam des Stadions zu hören hatte ich bisher noch nicht :D

BeitragVerfasst: 10.08.2023 04:28 
Platin Member
Platin Member

Guten Morgen

da simmer wieder…
hey, er hat die Rosie ausgepackt
Start Time - 7:53pm

Setlist -

1. No Surrender
2. Ghosts
3. Prove It All Night
4. Letter To You
5. The Promised Land
6. Out In The Street
7. Darlington County
8. Kitty's Back
9. Night Shift
10. E Street Shuffle
11. Mary's Place
12. Johnny 99
13. Last Man Standing
14. Backstreets
15. Because The Night
16. She's The One
17. Wrecking Ball
18. The Rising
19. Badlands
20. Thunder Road

ENCORE
21. Born To Run
22. Rosalita

BeitragVerfasst: 10.08.2023 04:33 
Platin Member
Platin Member

Hallöchen!
Und es gibt zum Ende doch noch nen Stream aus dem Stadion. Der ist aber nicht viel besser, als das Audio .... von Bruce und der Band sieht man wenig, dafür ganz viel grünen Rasen :mrgreen:

https://www.facebook.com/ImaKase/videos ... 3910625511

BeitragVerfasst: 10.08.2023 04:38 
Platin Member
Platin Member

Tramp69 hat geschrieben:
Ich kann nicht glauben, dass er genauso weiter macht wie er aufgehört hat. Zwei Wochen Zeit gehabt, um zumindest geringe Änderungen vorzunehmen. Stattdessen weiter Autopilot.
Es fällt (mir) immer schwerer, das noch irgendwie schön zu reden. Unter diesen Umständen muss man sich ja fast wünschen, dass DIESE Tour nächstes Jahr keine Fortsetzung findet.

Mittlerweile kann ichs schon glauben :shock:.
Meine 3 besuchten Konzerte dieser Tour waren allesamt sehr toll und ich möchte keines davon missen.
Aber bei der wenigen Abwechslung- das wird vermutlich nächstes Jahr nicht anders- werde ich kein Konzert-Abo nehmen.

BeitragVerfasst: 10.08.2023 05:00 
Platin Member
Platin Member

Da lief die Eieruhr - exakt 3 Stunden
Start Time - 7:53pm

Setlist -

1. No Surrender
2. Ghosts
3. Prove It All Night
4. Letter To You
5. The Promised Land
6. Out In The Street
7. Darlington County
8. Kitty's Back
9. Night Shift
10. E Street Shuffle
11. Mary's Place
12. Johnny 99
13. Last Man Standing
14. Backstreets!
15. Because The Night
16. She's The One
17. Wrecking Ball
18. The Rising
19. Badlands
20. Thunder Road

ENCORE
21. Born To Run
22. Rosalita
23. Glory Days
24. Dancing In The Dark
25. Tenth Avenue Freeze-Out
26. I'll See You In My Dreams

END: 10:53 PM

BeitragVerfasst: 10.08.2023 06:55 
Junior Member
Junior Member

Tramp69 hat geschrieben:

Hei, das hattest du schon häufiger mal geschrieben, oder? Wenn es alles so schlimm ist, warum tust du dir das dann an?

BeitragVerfasst: 10.08.2023 08:33 
Platin Member
Platin Member

Tramp69 hat geschrieben:

Autopilot ist vielleicht der falsche Begriff, denn das erweckt den Eindruck, da sei keine Leidenschaft im Vortrag - was wie wir alle bei den Konzerten erleben durften ganz und gar nicht der Fall ist ... ich würde es "Nummer Sicher" oder "Keine Experimente" nennen ... keine Überraschung, außer daß die 3-Stunden-Marke gekratzt wurde, obwohl nur 26 Songs gespielt wurden ... es waren eben Kitty, Mary, Rosie und der Shuffle im Set ...
Ich hätte zum Tourleg-Start in Chicago vielleicht das "Detroit Medley" in den Zugaben erwartet, aber Chicago ist eben nicht Barcelona, sondern wohl eher ein Hockenheim für Bruce ... :|

Ich denke die 2 Wochen haben Bruce und die Band dringend zur Regeneration gebraucht - da probt man nichts neues ein, wenn die Stimme lädiert ist ... aber es hätte ja den ein oder anderen Song gegeben, der schonmal gespielt wurde, der da frischen Wind reingebracht hätte ...

BeitragVerfasst: 10.08.2023 09:15 
Platin Member
Platin Member

Ich unterstreiche die Aussagen von Born2Run und Spike (in Ansätzen, denn Hockenheim hatte ich mir erspart).

Ich hatte eigentlich nur zwei Europa-Konzerte anvisiert, es wurden aber daraus drei. Die letzten beiden waren sogar von der Setliste her identisch, aber ich habe sie alle drei genossen. Und ich hatte nie eine einzige Sekunde lang das Gefühl, dass Bruce auf Autopilot geschaltet war. Ja, einige Szenen waren ähnlich (zB Bruce und Stevie während "Glory Days", aber bei den vergangenen Tourneen hatten sie auch nicht viel anders agiert).

Sollten Bruce und die E Street Band nächstes Jahr wieder nach Europa kommen, möchte ich gern zwei Konzerte besuchen, auch wenn ich davon ausgehe, dass in Sachen Setliste keine größeren Veränderungen anstehen. Dann reichen doch zwei, wer muss denn 10plus Konzerte machen?

Bruce ist mittlerweile über 70. (Meine Eltern sind auch in seinem Alter, zwar etwas jünger, aber wirken recht fit. Aber ich sehe es auch meinen Eltern an, dass sie gewisse Dinge nicht mehr machen können wie vor 20 Jahren. Sie würden auch bei einem Sturz nicht mehr von alleine aufstehen können.) Da ist dann nicht mehr viel Platz für Herumgerenne und diese doch psychischen Herausforderungen, ein Lied auf Teufel komm raus zu spielen. Das geht auch körperlich an die Substanz. (Ich las vor kurzem in Robert Santellis "Greetings from E Street": Da steht drinnen, dass Max Weinberg schon in den 1970er Jahren (!!!) nach jedem Konzert körperlich und mental FERTIG ist, weil er sich die ganze Zeit auf Bruce konzentrieren muss. Ich glaube, Bruce muss da auch Rücksicht auf seine "Blood Brothers" nehmen.)

Ich finde es super, dass die Herren und Damen immer noch recht lange Konzerte spielen und uns begeistern können. Ich war schon bei einigen Jungspunden und sie waren nach 90 bis 100 Minuten fertig. (Die Zugaben sind inkludiert!)

Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023

BeitragVerfasst: 10.08.2023 09:19 
Junior Member
Junior Member

Spike hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:

Autopilot ist vielleicht der falsche Begriff, denn das erweckt den Eindruck, da sei keine Leidenschaft im Vortrag - was wie wir alle bei den Konzerten erleben durften ganz und gar nicht der Fall ist ... ich würde es "Nummer Sicher" oder "Keine Experimente" nennen ... keine Überraschung, außer daß die 3-Stunden-Marke gekratzt wurde, obwohl nur 26 Songs gespielt wurden ... es waren eben Kitty, Mary, Rosie und der Shuffle im Set ...
Ich hätte zum Tourleg-Start in Chicago vielleicht das "Detroit Medley" in den Zugaben erwartet, aber Chicago ist eben nicht Barcelona, sondern wohl eher ein Hockenheim für Bruce ... :|

Ich denke die 2 Wochen haben Bruce und die Band dringend zur Regeneration gebraucht - da probt man nichts neues ein, wenn die Stimme lädiert ist ... aber es hätte ja den ein oder anderen Song gegeben, der schonmal gespielt wurde, der da frischen Wind reingebracht hätte ...

Gab es ja...

BeitragVerfasst: 10.08.2023 09:29 
Platin Member
Platin Member

freddy.jason hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:

Gab es ja...

Welchen meinst du? Das Set ist Monza + Shuffle - River + Thunder Road - Bobby Jean + Rosie - Twist and Shout ... alle reingewechselten Songs sind aus der "Standard"-Setlist, also zigmal gespielt ... ich dachte bei "frischen Wind" an einen der Songs, die schon geprobt, aber nur 1-3x gespielt wurden, wie das Detroit Medley, "Trapped" oder "Land of Hope and Dreams" ... selbst "The River" wäre für die USA Sets neu gewesen ...

BeitragVerfasst: 10.08.2023 09:38 
Gold Member
Gold Member

...wie immer, lamentieren auf ganz hohem Niveau!

Meines Wissens wird keiner zum Kauf irgendeines Konzerttickets gezwungen?! :rofl

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]