The Flood hat geschrieben:
... Fand ich in Hamburg nämlich auch geil: da war ne ältere Lady - offensichtlich etwas gehbehindert- in der ersten Reihe!
Wie sollen denn bitte solche Leute jemals ne Chance auf Front Line haben.
...
Da ist was dran!
Und: Dass die Roll Caller wohl nix besseres zu tun haben, sage ich zwar auch oft *g* aber, sind wir mal ehrlich: Wenn ich jemand bin, der was Besseres zu tun hat, als tagelang am Roll Call teilzunehmen, dann - Yippieh!- kann ich doch nur froh sein, dass das so ist.
Die Leute in den ersten Reihen haben sich ihren Platz schon verdient:
- Sie opfern für ein einziges Konzert mehr Urlaubstage als die "Normalos"
- Sie müssen auch ebensoviel mehr in Übernachtungskosten investieren oder, wenn das zu teuer, mehrere Nächte ihr Kreuz bei der Rotation auf der Isomatte im Zelt ruinieren.
- Obwohl die drei Zeiten für die Apelle moderat erscheinen - z.B. 10,15 und 19 Uhr - bleibt einem da wirklich so richtig Zeit, die fremde Stadt zu erkunden und Sightseeing zu machen? Eher nicht.
- und außerdem dürfen sie dann auch irgendwann mal nicht mehr weg und müssen sich vorm Einlass dann doch die Gesäßknochen in den Asphalt sitzen.
Dass und warum dieses Procedere vom Management des Künstlers unterstützt wird - v.a. aus Sicherheitsgründen - klingt für mich plausibel und leuchtet ein.
.. sorry für einen weiteren OT-Post, aber, das muss ja auch mal besprochen werden.