Sori hat geschrieben:
PatrickS77 hat geschrieben:
[...]
Wie kanns offiziell sein, wenn es keine offizielle Mitteilung dazu gibt? Der normale FOS1 Tickekãufer kommt davon nichts mit und wundert sich, dass schon welche im Stadion sind. Und das meine ich mit hinter vorgehaltener Hand, ganz besonders wenn die sogar vor der kommunizierten Einlasszeit rein dürfen. Und dass in erster Linie Leute davon profitieren, die im Tourort wohnen bzw. Mit ihrem Leben sonst nichts anzufangen wissen und 1 Woche vorher anreisen können, ist ja wohl auch Fakt.
Den "Roll Call" gibt es meines Wissens seit Jahren. Und hier im Forum ist er auch seit Jahren ein gern diskutiertes Thema. Also, wer sich erst in 2023 darüber wundert, dann frage ich mich, wer sich so dermaßen die Augen davor verschließt.
(Außerdem: Bruce Springsteen ist mittlerweile nicht mehr der einzige Künstler, bei dem diese Roll-Call-Praxis gehandhabt wird. Es soll mittlerweile ja auch andere, wenige Musiker geben...)
Ja, es soll Menschen geben, die mit ihrem Leben sonst nichts anzufangen wissen. Ich würde an Deiner Stelle zu Gelassenheit raten anstatt Dich darüber aufzuregen. Mit einer FOS1-Karte hast Du nicht automatisch die erste Reihe gepachtet. Außerdem ist erste Reihe nicht immer optimal. Der Gedanke daran, von den anderen nur mehr nach vorne, wo es nichts mehr geht, gedrückt zu werden, ist für mich beängstigend.
Ich habe zwar "nur" drei Konzerte besucht, aber bei den drei Gigs (Zürich, Hamburg und Wien) habe ich interessanterweise nicht die gleichen Gesichter in den vordersten Reihen gesehen - das war bei den vorherigen Tourneen schon ein bisschen anders.
Greetinx, S.
Danke, Sori
sehe ich genauso.
Meine Erfahrung war folgende: 2013 in Hannover ohne Roll Call (kannte ich da noch nicht) bis weit nach vorne gekommen, genauso wie 2012 in Köln und sogar mir Bruuuce abgeklatscht!
2023 in Hamburg das erste Mal Roll Call mitgemacht. War am Konzerttag um 9 Uhr am Stadion und habe um 10 Uhr den Roll Call mitgemacht und Nummer 311 bekommen.
Das hat dann für ca 3-4 Reihe vor der mittleren Bühne gereicht. An der linken und rechten Seite war noch massig Platz für alle Leute ohne Nummern.
Ich hab den Boss daher nicht zu fassen bekommen - die Leute links und rechts (ohne Nummern) aber schon wenn er dort lang spazierte.
Muß also jeder selber wissen was wichtiger ist....
Was ich toll fand waren die vielen Kontakte zu gleichfalls "Bekloppten" wie mir und daß man zwischen den Roll Calls nochmal kurz "Down to the river (Elbe)" gehen konnte.
Wesentliche Schlangen oder größere Aufläufe habe ich vor dem abschließenden Roll Call um 13.30 Uhr übrigens vor keinem der Eingänge gesehen.
Ich könnte also nicht sagen daß man sich als Roll Caller einen wesentlichen Vorteil verschafft hätte....