Mein Eindruck zu Hamburg (mein einziges Konzert auf dieser Tour):
Ganz klar ein Highlight unter meinen Springsteen-Konzerten!
Von Frankfurt bis Berlin, von Santiago bis Limerick, von Helsinki bis Göteborg bin ich inzwischen sicher auch "zweistellig", aber kaum ein Konzert hat mich von der ersten bis zur letzten Sekunde emotional so gepackt wie Hamburg 2023. Ein rundum perfekter Abend!
Für mich liegt das - neben vielen anderen Umständen - auch an der hier ja recht oft gescholtenen fixen setlist, die ich hochgradig grandios fand.
Nix gegen das Wunschkonzert im Schilderwald früherer Jahre, das hat natürlich auch ne Menge Spaß gemacht ...
Aber hier war alles von einer so hohen Intensität, von einem so stringenten Tempo, von einer so durchdachten Dramaturgie und Tiefe, dass es mir einfach nur die Schuhe ausgezogen hat. Gerade auch das musikalisch Vielseitige daran, mit "Kitty" und "Nightshift" und allem, habe ich in vollen Zügen genossen und gefeiert.
Nur für die Untertitel hätte der Meister sich gern jemand leisten dürfen, der sich mit der Zielsprache auch ein bisschen auskennt … naja.
Ich sags mal so:
Es gehört seit Jahrzehnten zu meinen erklärten Lebenszielen, einmal "Racing in the Street" live zu erleben, und schöner hätte mich Springsteen nicht erneut enttäuschen können.
Allen, die noch weiter auf Tour sind, viel Spaß und Freude!
Und danke an alle, die hier posten; so kann ich übers stille Mit-Lesen auch noch ein bisschen dabei sein ...