Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.11.2024 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.07.2023 21:46 
Platin Member
Platin Member

Start 20.ü7Uhr

1. No Surrender
2. Ghosts
3. Prove It All Night
4. Letter To You
5. The Promised Land
6. Out in the Street
7. Darlington County
8. Working On TheHighway
9. Kitty's Back
10. Nightshift
11. Mary's Place
12. My Hometown
13. The River
14. Last Man Standing
15. Backstreets
16. Because The Night
17. She's The One
18. Wrecking Ball
19. The Rising
2ü. Badlands
21. Thunder Road (vermutlich?)

22. Born In The USA
23. Born To Run

BeitragVerfasst: 06.07.2023 22:26 
Platin Member
Platin Member

Start 20.ü7Uhr

1. No Surrender
2. Ghosts
3. Prove It All Night
4. Letter To You
5. The Promised Land
6. Out in the Street
7. Darlington County
8. Working On The Highway
9. Kitty's Back
10. Nightshift
11. Mary's Place
12. My Hometown
13. The River
14. Last Man Standing
15. Backstreets
16. Because The Night
17. She's The One
18. Wrecking Ball
19. The Rising
2ü. Badlands
21. Thunder Road

22. Born In The USA
23. Born To Run
24. Bobby Jean
25. Glory Days
26. Dancing In The Dark
27. Tenth Avenue Freeze-Out
28. I'll See You In My Dreams

Ende 23.17 Uhr

BeitragVerfasst: 07.07.2023 06:15 
Senior Member
Senior Member

Go-Kart Mozart hat geschrieben:
johnnygonzales hat geschrieben:
150.000 hat mir jemand gesagt, nicht schlecht.

Das ist sicher zu hoch gegriffen. Letztes Jahr war die Kapazität 65.000 https://en.wikipedia.org/wiki/British_Summer_Time_(concerts)
Als es noch Hard Rock Calling war (2009 und 2012) war es überhaupt auf 50.000 beschränkt, soweit ich mich erinnere.

Im Zeitungsbericht steht ebenfalls 65.000

Frankfurt 2006 -Seeger
Munich 2009 (Open) -Working
Frankfurt / Köln / Berlin 2012 / Munich 2013 (Open) -Wrecking
München 2016 (Open) -River
http://www.humantouchmusic.com

BeitragVerfasst: 07.07.2023 07:23 
Junior Member
Junior Member

Sori hat geschrieben:
. ..Ob er wohl wg 4.7. noch independence day oder Sandy einbaut?
Warum sollte er? Das ist nämlich dann 2 Tage vorbei.
Auch wieder wahr, wohl eher nur direkt am 4.7. In der Vergangenheit hatten sie meist am 4.7. day off. 2012 haben sie mal gespielt und gleich 3 Songs gespielt zum Thema. 2008 in ullevi 2 Songs.

Nun, mit Darlington Count gab es ja nun doch einen (kleinen) 4th of July Bezug.....

And go racin' in the street

BeitragVerfasst: 07.07.2023 07:59 
Platin Member
Platin Member

Bernt vor Ort sendet Bilder für uns:

Bild

Bild

Bild

Den Baum im Bild muss man schon mögen.
Speziell bei diesem Standort

Bild

Bild

Nils hat sich dann mal ein Jäckchen angezogen. War wohl kühl.

Bild

Bild

Bild

Forums-Prinzessin Bild

BeitragVerfasst: 07.07.2023 08:51 
Full Member
Full Member

Schade irgendwie, das er vom Letter to you Album abkommt. 8:3 BitUSA gegen Letter to you ist doch eigentlich schlimm.

Das nie ein "Janey" kam, ein "Burnin`Train" und ein "Priest" wieder verschwunden sind, finde ich echt schade. Wenn eine Tour schon eine starre Setlist hat, dann doch wenigstens mit vielen Songs vom entsprechendem Album. Gut, die Tour trägt nicht den Namen, aber mehrere neuere Lieder wären doch super.

Und warum er ausgerechnet auf mehr BitUSA Songs kommt, statt mal ein paar aus "Magic" oder "Wrecking Ball" oder andere Alben einzufügen, weiß auch keiner.
Aber am meisten finde ich halt, hätten mehr "Letter" Songs kommen sollen, ich finde die Scheibe nämlich super.

BeitragVerfasst: 07.07.2023 09:14 
Full Member
Full Member

Indiana hat geschrieben:
Schade irgendwie, das er vom Letter to you Album abkommt. 8:3 BitUSA gegen Letter to you ist doch eigentlich schlimm.

Das nie ein "Janey" kam, ein "Burnin`Train" und ein "Priest" wieder verschwunden sind, finde ich echt schade. Wenn eine Tour schon eine starre Setlist hat, dann doch wenigstens mit vielen Songs vom entsprechendem Album. Gut, die Tour trägt nicht den Namen, aber mehrere neuere Lieder wären doch super.

Und warum er ausgerechnet auf mehr BitUSA Songs kommt, statt mal ein paar aus "Magic" oder "Wrecking Ball" oder andere Alben einzufügen, weiß auch keiner.
Aber am meisten finde ich halt, hätten mehr "Letter" Songs kommen sollen, ich finde die Scheibe nämlich super.

Die von dir genannten "Letter Songs" könnte er gerne anstatt von Darlington, Working und Kitty's spielen. Dann wäre die Show noch besser. Gegen die ersten fünf oder sechs Songs und ab Because the Night gibt es eigentlich nichts zu meckern. Klar könnte er in Europa auch mal Jungleland bringen oder öfters mal Racing....

Aber der Teil von Darlington bis Mary's Place war schon etwas langweilig und zieht sich brutal.

BeitragVerfasst: 07.07.2023 09:53 
Platin Member
Platin Member

Der Boss stellt seine Songs für die Tour so zusammen wie er denkt und das ist auch gut so!
Ich habe auch in Düsseldorf jede Menge Songs vermisst. Trotzdem war es ein super Konzert. :bruce
Wenn er jedem Fan gerecht werden wollte, müsste er 40 - 50 oder noch viel mehr Songs spielen! :wink:
Danke für die Bilder!

Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.

BeitragVerfasst: 07.07.2023 10:09 
Full Member
Full Member

Eddem hat geschrieben:
Der Boss stellt seine Songs für die Tour so zusammen wie er denkt und das ist auch gut so!
Ich habe auch in Düsseldorf jede Menge Songs vermisst. Trotzdem war es ein super Konzert. :bruce
Wenn er jedem Fan gerecht werden wollte, müsste er 40 - 50 oder noch viel mehr Songs spielen! :wink:
Danke für die Bilder!

So ist es! Ich freue mich noch auf Wien und hoffe, dass es dann 2024 oder 2025 weitergeht. Auch 2024 sind ja trotz EM in Deutschland Konzerte möglich, siehe u.a. T. Swift und Herbie...

BeitragVerfasst: 07.07.2023 10:35 
Senior Member
Senior Member

HopeandDreams hat geschrieben:
Eddem hat geschrieben:
Danke für die Bilder!

So ist es! Ich freue mich noch auf Wien und hoffe, dass es dann 2024 oder 2025 weitergeht. Auch 2024 sind ja trotz EM in Deutschland Konzerte möglich, siehe u.a. T. Swift und Herbie...

Ich glaube nach dem letzten Bundesliga Spieltag am 18.5.24 ist es noch möglich noch bis zum 26.5.24 in Frankfurt,Köln oder Leipzig zu spielen und dann erst wieder nach dem letzten EM Spiel in Frankfurt, Köln, oder Leipzig.

BeitragVerfasst: 07.07.2023 11:46 
Platin Member
Platin Member

Indiana hat geschrieben:

Ich denke nicht, dass er nochmals mit der ganzen Band nach Europa kommen wird. Daher sehe ich die aktuelle Tour auch als ne Art Abschiedsvorstellung und daher spielt das Album
Born in the USA auch so ne große Rolle da der Großteil der Fans mit diesem Album bekehrt wurden und es auch hören wollen. Ist mein Gedanke dazu - vielleicht kommen morgen die Tourdaten 2024...leiste dann (sehr) gerne Abbitte ;-)

BeitragVerfasst: 07.07.2023 12:14 
Full Member
Full Member

Hmm, das würde ich persönlich jetzt nicht so endgültig sehen wollen. Bruce und Band liefern nen guten Job ab, in jedem Land in jeder Venue, so ist zumindest mein Eindruck, wenn man mal genauer hinschaut, die Gesichter, die Stimmung, das musikalische Miteinander, die umgebende Aura. Lust und Spielfreude pur. Sie geben alles, immer und immer wieder. Also für 2024 könnte ich mir noch ein paar vereinzelte Shows vorstellen in Europa, incl. Germany. 8)

BeitragVerfasst: 07.07.2023 12:29 
Platin Member
Platin Member

Roger Federer, Billy Joel und Peter Gabriel waren gestern Abend beim Boss!

https://www.standard.co.uk/showbiz/bruc ... 92820.html

Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.

BeitragVerfasst: 07.07.2023 13:37 
Platin Member
Platin Member

Smutje hat geschrieben:
Ich denke nicht, dass er nochmals mit der ganzen Band nach Europa kommen wird.

Das Ziel scheint es auf jeden Fall zu sein. Hat sich doch zu genüge rumgesprochen, dass Bruce Inc. gerade genau daran arbeitet: Verlängerung der aktuellen Tour ins nächste Jahr. Dazu habe ich hier Stevies Tweets gepostet: viewtopic.php?f=92&t=23204&p=426859#p426859

Kann sein, dass das am Ende doch nicht passiert, aber nicht weil man nicht möchte, sondern scheinbar eher aus logistischen Gründen. Deutschland bekommt immer 3-4 Shows. Dass gerade von Mitte Juni bis Mitte Juli '24 EM in Deutschland sein wird, ist für eine mögliche Bruce Tour natürlich ungünstig. Ich hab gelesen, dass die Stadien für EM und WM auch schon 1-2 Wochen vorher und 1 Woche danach noch blockiert sein können.

BeitragVerfasst: 07.07.2023 13:55 
Junior Member
Junior Member

Santafe hat geschrieben:
Ich glaube nach dem letzten Bundesliga Spieltag am 18.5.24 ist es noch möglich noch bis zum 26.5.24 in Frankfurt,Köln oder Leipzig zu spielen und dann erst wieder nach dem letzten EM Spiel in Frankfurt, Köln, oder Leipzig.

Dass vor der EM Konzerte in einem EM-Stadion stattfinden, halte ich für ausgeschlossen. Da wird man wohl eher den Rasen schonen (bzw nach der BL-Saison ersetzen) und die Stadien für die TV-Übertragungen und die UEFA-Werbepartner adaptieren.

12: Triest,Wien,Hyde Park,Dublin
13: Turku, München,Wembley,Paris,London,Cardiff
16: Lissabon,Wembley,München,Göteborg,Rom,Zürich
23: Barcelona,Edinburgh,Wien
24: Cardiff,Madrid,Helsinki
25: Manchester,Berlin,Mailand

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]