Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.11.2024 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.06.2023 22:23 
Junior Member
Junior Member

Wie war das Konzert? Freue mich über Eindrücke.
Überwiegt die Freude Bruce in Germany zu erleben oder ist die Setlist sooooo viel wichtiger?

BeitragVerfasst: 21.06.2023 23:24 
Junior Member
Junior Member

Es war unglaublich, die Stimmung war überragend..... :D
Ab The Rising hat das ganze Stadion gestanden.
Ich war mit meiner Tochter da, sie war das erste mal dabei und war sowas von begeistert.
Bruce ist eine Maschine :) was er in seinem alter abliefert ist absoluter Wahnsinn.
Die ganzen Leute im Stadion, super nett und freundlich.
Freue mich auf München, der Abend heute war perfekt.

BeitragVerfasst: 21.06.2023 23:49 
Full Member
Full Member

PinS 51 hat geschrieben:
Es war unglaublich, die Stimmung war überragend..... :D
Ab The Rising hat das ganze Stadion gestanden.
Ich war mit meiner Tochter da, sie war das erste mal dabei und war sowas von begeistert.
Bruce ist eine Maschine :) was er in seinem alter abliefert ist absoluter Wahnsinn.
Die ganzen Leute im Stadion, super nett und freundlich.
Freue mich auf München, der Abend heute war perfekt.

Echt? Aus dem FOS 2 Bereich sah es so aus, als ob das Stadion nur ganz, ganz schwer in die Gänge kommt. Und Bruce wirklich seine Mühe hatte, die Stimmung heute rüberzubringen. Kaum Hände zu sehen im hinteren Bereich und auf den Tribünen schon mal gar nicht.

Ich selbst fand das Konzert heute extrem bewegend. Einige Songs haben mich so sehr getroffen wie schon lange nicht mehr. Vielleicht, weil es wirklich sieben Jahre waren seit dem letzten Konzert und das irgendwie auch immer einen Moment der Reflexion ist.

Köln 07
Düsseldorf 08
Hamburg 08
Frankfurt 09
Köln 12
Mönchengladbach 13
München 16
Düsseldorf 23
Hockenheimring 23
Hannover 24

BeitragVerfasst: 22.06.2023 04:10 
Full Member
Full Member

Hi, mal meine Gedanken dazu und zum gestrigen Abend:

Den ersten Teil vom Vorredner habe ich vorne (FOS1) nicht so mitbekommen. Fand aber beim "immer mal umschauen" die Stimmung sehr gut. Wir Fans werden auch nicht jünger und müssen uns die Kraft 3h einteilen. Ab Last Man Standing ging die Post ab. Prinzipiell ist Bruce und der Pit auch nicht mehr so wild, wenn ich mir den Altersdurchschnitt anschaue. Aber und das muss gesagt werden... spielerisch ist die Band absolute Klasse und kein bisschen leise. Was Bruce abreißt ist eh Wahnsinn und nicht von dieser Welt. Soundtechnisch vorne, ca. Reihe 12/13, 1a mit Sternchen.

Den zweiten Teil von meinem Vorschreiber unterschriebe ich 1:1. Habe mich auch erwischt, dass so ein komisches Gefühl mit Tränchenpotential über mich kam.

Bei seinen Worten vor Last Man Standing, musste ich an mein erstes Konzert mit 16 in Weißensee denken... Kloß im Hals und Tränen nah...

Aber gut nun...in 2,5h geht's zurück. Gute Nacht, man sieht sich in Hamburg...

LG

Ost-Berlin '88, Berlin '93 '99 '02 '05 '12 '16, Düsseldorf '08 '23, Frankfurt '06 '09, Hamburg '03 '05 '06 '08 '23, Hannover '24, Leipzig '13, Ludwigshafen '03, Mannheim '07, München '03, (Berlin '25, Prag '25)

BeitragVerfasst: 22.06.2023 07:01 
Junior Member
Junior Member

Es war ein super Konzert.
Ich war eh recht emotional, da ich nuneinmal (wie ja wohl die meisten hier) großer Fan bin, und ihn seit Berlin nicht mehr gesehen habe. Es ist leider auch mein einziges Konzert dieser Tour.

Die Stimmung war wirklich von Beginn an super. Auch der Sound war sehr gut.
Die modernen großen Videowände sind beeindruckend und tragen sicherlich für alle zum Konzerterlebnis bei.

Zuim krönenden Abschluss kam ich sogar sehr schnell vom Parkplatz runter ;-)

2005: Düsseldorf
2006: Köln
2007: Arnheim, Köln
2008: Düsseldorf
2009: Frankfurt
2012: Frankfurt, Köln
2013: Mönchengladbach
2016: Berlin
2023: Düsseldorf
2024: Nijmegen

BeitragVerfasst: 22.06.2023 08:20 
Full Member
Full Member

Es war ein tolles Konzert. Für mich fasst es der RS prima zusammen!

https://www.rollingstone.de/last-man-st ... k-2604127/

BeitragVerfasst: 22.06.2023 09:07 
Senior Member
Senior Member

HopeandDreams hat geschrieben:
Es war ein tolles Konzert. Für mich fasst es der RS prima zusammen!

https://www.rollingstone.de/last-man-st ... k-2604127/

Es war wirklich toll!
Auch wenn die Anreise echt beschwerlich war - und wir hatten eigentlich nur 60 km zu bewältigen.
Es gab gegen kurz nach 18.00 Uhr (da standen wir noch auf der Autobahn-Abfahrt) bei mir wirklich das Gefühl, dass wir es - trotz frühzeitiger Abfahrt - nicht rechtzeitg schaffen.
Wir haben so ziemlich alle Ruhrgebiet-Nachmittag-Ferienanfang-Bruce-Staus erwischt, die am Wegesrand lagen.

Insofern waren wir erst ungefähr 10 Minuten vor Konzertbeginn am Platz - und die Damen und Herren Musiker/innen fangen derzeit superpünktlich an.

Aber ziemlich schnell fiel der Stress ab und es war wieder eine tolle Perfomance der gesamten Band einschließlich ihres Leaders.

Die Stimmung war aus meiner Tribünensicht o. k. - für manchmal doch zurückhaltende deutsche Verhältnisse.
Und ich meine, dass Bruce schon ein "Extra-Lob" verteilt hat ("f*** crowd" im positiven Sinne) - das hatte ich so in Landgraaf nicht mitbekommen.

Schön, dass ich dabei sein durfte!!!

Und dieser Satz aus der "Rolling Stone-Kritik" trieft ein bisschen, trifft es aber trotzdem:
"Es wird behauptet, Glück gebe es immer nur in kleinen Momenten. Das stimmt nicht. Bei Bruce Springsteen dauert das Glück drei Stunden."

BeitragVerfasst: 22.06.2023 09:16 
Junior Member
Junior Member

My two cents:
Die Tour stand für mich unter keinem guten Stern...3 - 4 Konzerte wollte ich mitnehmen, letztlich musste ich, zunächst für den Familienfrieden, zuletzt wegen gesundheitlicher Probleme Karten abgeben, einschließlich meiner FOS1 für Düsseldorf. Gestern Mittag habe ich das ärztliche "go" bekommen, dass Sitzplatz OK sei. Also noch bei Ticketmaster Karten besorgt und um 17:30 vom Düsseldorfer Süden zum Stadion gefahren für mein einziges Konzert dieser Tour.

Lange hat mich ein Konzert nicht mehr so glücklich gemacht. Ab dem dritten oder vierten Konzert dieser Tour mag die Setlist vielleicht langweilen (auch wenn sie im Verhältnis dieses Mal mehr Abwechslung bot). Für ein einziges Konzert (oder auch zwei bis drei) ist sie m.E. hervorragend. Kitty's Back und Nightshift hätte ich nicht unbedingt benötigt und natürlich hätte es noch viele Songs gegeben, die ich gern gehört hätte.
Das Tempo, das gegangen wird, ist weiterhin extrem hoch. Während andere Acts ständig reden, um wieder zu Kräften zu kommen oder Zeit tot zuschlagen, wird ein grandioser Song nach dem anderen gespielt. Im letzten Viertel merkte man allerdings, dass die Stimme von Bruce angeschlagen wirkte, aber auch erst da.

Düsseldorf ist grundsätzlich wohl nicht als Ort bekannt, wo bei Konzerten immer die allerbeste Stimmung herrscht. Allerdings ist auch in vielen anderen Stadien und Hallen in NRW zumindest hinter dem ersten Brecher/FOS1/Golden Circle - wie es im konkreten Fall heißt, häufig eher maue Stimmung. Von meinem Sitz im Unterrang sah die Stimmung beachtlich aus. Der FOS 1 Bereich (der sehr voll aussah) natürlich ohnehin, aber ich fand, dass selbst bis in den hinteren Innenraumbereich und im letzten Drittel auch auf den Sitzplätzen sehr gute Stimmung war.

Nach dem Konzert habe ich viele glückliche Gesichter gesehen.

Bei den meisten Konzerten freue ich mich nachher, dass ich da war. Gestern war wieder das Gefühl da, dass ich nach fast allen Bruce Konzerten hatte: Wann kann ich ihn wiedersehen? Ich will mehr.

And go racin' in the street

BeitragVerfasst: 22.06.2023 10:55 
Platin Member
Platin Member

Fun Fact: Gestern vor dem Stadion wurde FOS 1 für 40 € verkauft. Kein Witz.

BeitragVerfasst: 22.06.2023 11:36 
Platin Member
Platin Member

Ja, der FOS1-Bereich war extrem voll. Wir standen an der Absperrung ganz hinten und selbst da kamen die Leute kaum mehr durch.

Tatsächlich würde ich nach nun insgesamt 15 Konzerten den gestrigen Abend in die Top 5 meiner All-Time-Bruce-Konzerte einordnen, vielleicht noch auf Rang 6. Von der Emotionalität schlug es selbst die Konzerte, die nach Clarences Tod stattgefunden haben. Keine Ahnung warum, aber manche Songs und deren Präsentation haben mich durchaus "mitgenommen".

Man merkt Bruce jetzt zwar das Alter an (vorsichtige Schritte auf der Treppe, Augen gesenkt auf die Stufen, weniger ausdauernde Bewegungen, keine Sprints), dennoch bewegt er sich den ganzen Abend und füllt die Bühne voll aus - Respekt! Auch die Band war, nachdem sie ein paar Songs zum Eingrooven brauchte, durchaus vital. Einen kurzen Durchhänger hatte die Show m.E. nur kurz bei "Nightshift" (sorry Bruce, da können andere (inkl. der Backgrundsänger*innen) deutlich besser und dem unsäglichen "Mary's Place". Danach ging es dann aber gleich wieder los.

So, es möge ein zweiter Leg in 2024 kommen!

BeitragVerfasst: 22.06.2023 11:45 
Full Member
Full Member

Andibuss hat geschrieben:
Ja, der FOS1-Bereich war extrem voll. Wir standen an der Absperrung ganz hinten und selbst da kamen die Leute kaum mehr durch.

Tatsächlich würde ich nach nun insgesamt 15 Konzerten den gestrigen Abend in die Top 5 meiner All-Time-Bruce-Konzerte einordnen, vielleicht noch auf Rang 6. Von der Emotionalität schlug es selbst die Konzerte, die nach Clarences Tod stattgefunden haben. Keine Ahnung warum, aber manche Songs und deren Präsentation haben mich durchaus "mitgenommen".

Man merkt Bruce jetzt zwar das Alter an (vorsichtige Schritte auf der Treppe, Augen gesenkt auf die Stufen, weniger ausdauernde Bewegungen, keine Sprints), dennoch bewegt er sich den ganzen Abend und füllt die Bühne voll aus - Respekt! Auch die Band war, nachdem sie ein paar Songs zum Eingrooven brauchte, durchaus vital. Einen kurzen Durchhänger hatte die Show m.E. nur kurz bei "Nightshift" (sorry Bruce, da können andere (inkl. der Backgrundsänger*innen) deutlich besser und dem unsäglichen "Mary's Place". Danach ging es dann aber gleich wieder los.

So, es möge ein zweiter Leg in 2024 kommen!

Es war vorne wirklich mega voll, ich hatte eine katastrophale Anfahrt und stand tatsächlich um 18.57 im FOS1-Bereich......ganz hinten eng an eng gequetscht...

BeitragVerfasst: 22.06.2023 13:39 
Full Member
Full Member

Die Pits sind wirklich rammelvoll. Habe ich diese Tour schon ein paar Mal erlebt. Den Veranstaltern scheint die Sicherheit nur zweitrangig zu sein, Hauptsache die Kohle kommt rein.

BeitragVerfasst: 22.06.2023 14:44 
Junior Member
Junior Member

FOS 2 war vom Platz entspannt - nicht zu voll

Frankfurt`85,88,92,Dortmund93,Köln99,Berlin02,Mannheim & Gelsenkirchen03,Düsseldorf 05,Frankfurt-Köln06,09 Frankfurt-3xGiants Stadium,Köln & Berlin-Paris12, Nijmegen-Paris-Gladbach13,Berlin16,Düdorf-Oslo-Hockenheim23,
Kilkenny,Cork,Dublin,Nijme 24

BeitragVerfasst: 22.06.2023 14:45 
Platin Member
Platin Member

covsc hat geschrieben:
Die Pits sind wirklich rammelvoll. Habe ich diese Tour schon ein paar Mal erlebt. Den Veranstaltern scheint die Sicherheit nur zweitrangig zu sein, Hauptsache die Kohle kommt rein.

Im Wellenbrecher hinter uns wurden auch mehrere Personen versorgt, die umgekippt sind. Einer - ich meine sogar zwei - wurden auch auf der Liege abtransportiert.

BeitragVerfasst: 22.06.2023 14:53 
Platin Member
Platin Member

Was wurde aus den vielen Requests? Hat er sich sie "überlesen"?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]