Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.06.2023 16:09 
Platin Member
Platin Member

jayhawks hat geschrieben:
...sorry, in meinen Augen unnötiger Aktionismus :roll:
Niemand muß mitmachen ...
swani-girl hat geschrieben:
Bitte, mach du nur. Ich verstehe einfach nicht, warum man sich nach der River Tour diesen Song wünscht. Ja, er ist super. Ja, ich hör den auch gern. Aber er war Thema der ganzen letzten Tour! Und das wäre sehr wohl "sehr knapp aufeinander" gespielt: nämlich letzte Tour - diese Tour. 7 Jahre Pause hin oder her.
Es schadet niemand, sofern sich alle dran halten, die Schilder nicht ständig hochzuhalten, und ich kenne einige, die sich freuen würden, "The River" nach sieben Jahren endlich mal wieder nicht von Konserve oder einer guten Coverband, sondern von Bruce live gesungen zu hören - mich inclusive. Tausendmal lieber als weitere BitUSA-Songs ... es gibt ein paar, die ich noch lieber hören würde, aber die Wahrscheinlichkeiten sind eh gering ...
Aber auch meine Freunde und ich sind im FOS2 und daher würden unsere Schilder wenig bringen ... ich würde mich freuen, wenn's wahr würde, kann aber auch damit leben, wenn München den Standard bekommt ... erstmal schauen, was an den anderen 3 Deutschland-Terminen passiert ... :wink:

BeitragVerfasst: 15.06.2023 18:05 
Senior Member
Senior Member

Exakt, niemand muss mitmachen. Aber wenn genug mitmachen, klappt das. Es ist doch spannend, ob das zu schaffen ist. Was es garantiert wäre, wenn viele an einem Strang ziehen statt ewig gleich contra zu sein, wenn mal eine lustige Aktion versucht wird. Die Italiener schaffen riesige Choreos auf der ganzen Tribüne...das geht nur mit Begeisterung für sowas. Bruce hat sich in Zürich sichtlich gefreut.
Und River ist ja wohl x mal interessanter und schöner als zb Darlington County . Ich würde es gerne nach 7 Jahren hören. Alleine der Schluss war so sensationell gesungen. 60.000 werden sich freuen. Sicher auch die, die jetzt auf keinen Fall mal 5 min für so ne Pappe investieren wollen. Das klappt schon.

Frankfurt 2006 -Seeger
Munich 2009 (Open) -Working
Frankfurt / Köln / Berlin 2012 / Munich 2013 (Open) -Wrecking
München 2016 (Open) -River
http://www.humantouchmusic.com

BeitragVerfasst: 15.06.2023 18:35 
Gold Member
Gold Member

Ich bin da irgendwie bei swani-girl. Ich hab' grundsätzlich kein Problem mit so 'ner Aktion, aber die Festlegung "par ordre du mufti" von einem Einzelnen irritiert mich etwas. Natürlich hat jeder einen anderen persönlichen Songwunsch, aber warum wird eine Abstimmung hier im Forum oder auf welchem Weg auch immer kategorisch ausgeschlossen? Es sind noch über fünf Wochen Zeit. Da sollte sich doch ein halbwegs repräsentatives Ergebnis erzielen lassen. Vermutlich werden realistische Vorschläge sowieso mehr Anhänger finden als ein nie gespieles Outtake aus den 70ern. Vielleicht kommt ja auch The River als Ergebnis der Abstimmung heraus?!?
Ansonsten mache ich jetzt auch mal den Mufti und lege für Hockenheim Waitin' On A Sunny Day fest. :tomato

PS: Und nein: ich bin kein "Spielverderber".
PPS: In Zürich haben sich übrigens alle über Darlington County gefreut.

BeitragVerfasst: 15.06.2023 19:13 
Platin Member
Platin Member

Leavin' Train hat geschrieben:
Ich bin da irgendwie bei swani-girl. Ich hab' grundsätzlich kein Problem mit so 'ner Aktion, aber die Festlegung "par ordre du mufti" von einem Einzelnen irritiert mich etwas. Natürlich hat jeder einen anderen persönlichen Songwunsch, aber warum wird eine Abstimmung hier im Forum oder auf welchem Weg auch immer kategorisch ausgeschlossen? Es sind noch über fünf Wochen Zeit. Da sollte sich doch ein halbwegs repräsentatives Ergebnis erzielen lassen. Vermutlich werden realistische Vorschläge sowieso mehr Anhänger finden als ein nie gespieles Outtake aus den 70ern. Vielleicht kommt ja auch The River als Ergebnis der Abstimmung heraus?!?

Außerdem: Es gibt nicht nur das Forum hier. Es wird viele Fans geben, die nach München anreisen, im FOS 1 stehen und mit dem Forum hier nichts am Hut haben. Was ist, wenn zB auf Fratzenbuch über "Waitin' On A Child" in München abgestimmt wird und hier im Forum wollen sie "The River"? Könnte spaßig werden ;-)

So war es! Und es hat sehr viel Spass gemacht!

Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023

BeitragVerfasst: 15.06.2023 19:54 
Senior Member
Senior Member

Ansonsten mache ich jetzt auch mal den Mufti und lege für Hockenheim Waitin' On A Sunny Day fest. :tomato

PS: Und nein: ich bin kein "Spielverderber".

Die Songidee kam von einem Freund, der die Tour begleitet. Hätte nicht gedacht, dass manche mit einem derart populären Song so sehr hadern. Eine Abstimmung hätte es auch nicht besser gemacht . Und die Mehrheit im Stadion würde zb Racin nicht kennen, River aber sehr wohl. Startet doch einfach andere Songs in anderen Städten , es gibt genug Auswahl. Wer jetzt absichtlich andere Songs pusht, hilft nur dazu, dass es kein gemeinsames Schildermeer wird und dann gar nix passiert. Und das ist exakt was mit Spielverderberei gemeint ist. Per order, so ein Unsinn. Es geht nicht darum, wer die Initialidee hatte, sondetn dass das am einfachsten so ist. Mitmachen oder eben nicht. Den Spass mitmachen ohne es kompliziert zu machen, darum geht es. Wie gesagt in Zürich wurde auch einfach EIN Song von jemand ausgesucht und hunderte haben freudig mitgemacht. Wäre das denn so schwer? Für manche schon offenbar
Aber der Großteil auf verschiedenen Foren ist wohl dabei.

Frankfurt 2006 -Seeger

BeitragVerfasst: 15.06.2023 21:33 
Platin Member
Platin Member

In Zürich war es nicht irgendjemand, der den Song gepusht hAt, sondern eine populäre Radiostation

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BeitragVerfasst: 15.06.2023 22:37 
Senior Member
Senior Member

Was heisst hier irgendjemand? All people are equal. Im übrigen bin ich beruflich in der Branche und diese Aktion wurde bereits im Radio erwähnt. Da lässt man sich ne lustige coole Aktion einfallen und ein paar müssen sie schlecht machen statt den Spass mitzumachen oder selbst was zu starten. Es gibt schon viele positive Fans, die mitmachen.

Frankfurt 2006 -Seeger

BeitragVerfasst: 16.06.2023 08:16 
Senior Member
Senior Member

The River hat geschrieben:
In Zürich war es nicht irgendjemand, der den Song gepusht hAt, sondern eine populäre Radiostation

Dazu kommt noch My Hometown ist ja bekannt. Ich meine bei Racing In The Street hätten viel weniger mitgemacht weil die meisten es nicht kennen.

BeitragVerfasst: 16.06.2023 10:46 
Senior Member
Senior Member

Sori hat geschrieben:

Außerdem: Es gibt nicht nur das Forum hier. Es wird viele Fans geben, die nach München anreisen, im FOS 1 stehen und mit dem Forum hier nichts am Hut haben. Was ist, wenn zB auf Fratzenbuch über "Waitin' On A Child" in München abgestimmt wird und hier im Forum wollen sie "The River"? Könnte spaßig werden ;-)

So war es! Und es hat sehr viel Spass gemacht!

Kein Problem, die gleiche Aktion läuft längst auf fb Kanälen und bislang gibt es keine Gegenaktion, was auch wirklich ätzend wäre. Mitmachen oder nicht. Was manche plötzlich gegen River haben, bleibt ein Rätsel. Niemand ausser Zürich hat bislang so etwas versucht. Mit etwas positiver Einstellung und genug Leuten, die mitmachen statt grundlos grundsätzlich contra zu sein, klappt das natürlich.

Frankfurt 2006 -Seeger

BeitragVerfasst: 16.06.2023 11:02 
Platin Member
Platin Member

johnnygonzales hat geschrieben:
[...]

Kein Problem, die gleiche Aktion läuft längst auf fb Kanälen und bislang gibt es keine Gegenaktion, was auch wirklich ätzend wäre. Mitmachen oder nicht. Was manche plötzlich gegen River haben, bleibt ein Rätsel. Niemand ausser Zürich hat bislang so etwas versucht. Mit etwas positiver Einstellung und genug Leuten, die mitmachen statt grundlos grundsätzlich contra zu sein, klappt das natürlich.

Wenn Du schreibst, dass auf Fratzenbuch (bin ja nicht dort) die gleiche Aktion läuft, dann passt es ja. Ich hatte bisher den Eindruck gewonnen, es gäbe nur das Forum hier als Sammelstelle für Tramps, Ein-Konzert-Pro-Tournee-Besucher:innen und Neulinge.

Uns als "grundsätzlich contra" und "ätzend" zu bezeichnen, finde ich auch etwas übertrieben, aber das ist wohl Ansichtssache.

Nebenbei: Es hat niemand plötzlich etwas gegen "The River", aber ich kann es nachvollziehen, dass zumindest diejenigen, die mehrere Konzerte der "The River Tournee 2016" besucht haben, gern ein anderes Lied hören möchten und wenn ich mir Deine Signatur ansehe, verstehe ich, dass Du Dir dieses Lied wünschst.

Ich mag "The River" auch, live kommt es gut rüber, aber das Gejaule am Ende finde ich schrecklich.

So, jetzt klinke ich mich aus dieser Diskussion aus und ich wünsche Euch gutes Gelingen für die Aktion.

Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023

BeitragVerfasst: 16.06.2023 15:07 
Platin Member
Platin Member

Ich war nie gegen die Aktion.
Ich hab auch überhaupt rein gar nichts gegen den Song. (Und das will bei mir was heißen)
Ich verstehe nur nicht, warum man nach der River-Tour sich den gleichen Song wieder wünscht.
Was muss sich Bruce dabei denken? "Altaaa, da hab ich über ein Jahr jeden Abend The River gespielt und denen fällt nix neues ein, das sie sich wünschen?!"

Forums-Prinzessin Bild

BeitragVerfasst: 16.06.2023 16:54 
Platin Member
Platin Member

swani-girl hat geschrieben:
Ich war nie gegen die Aktion.
Ich hab auch überhaupt rein gar nichts gegen den Song. (Und das will bei mir was heißen)
Ich verstehe nur nicht, warum man nach der River-Tour sich den gleichen Song wieder wünscht.
Was muss sich Bruce dabei denken? "Altaaa, da hab ich über ein Jahr jeden Abend The River gespielt und denen fällt nix neues ein, das sie sich wünschen?!"

Okay, einigen wir uns auf den "Seaside Bar Song" ... oh Mist, den hat Bruce ja gerade eben erst am 26.5.2013 in München gespielt ... fällt den Münchnern denn nix neues ein? :mrgreen:
Was ist an "das ist 7 Jahre her" so schwer zu verstehen, liebe Swani? Das ist nicht ratz-fatz-schon-wieder ... das ist endlich-mal-wieder ...
Es ist nicht so, daß Bruce sich nach jeder World-Tour in flüssigem Stickstoff einfrieren läßt und sich nach 7 Jahren zu den Tourproben nun wieder auftauen hat lassen ... der weiß, daß sieben Jahre seit dem letzten "The River" live vergangen sind ... :wink:

... und es ist nicht so, daß ich unbedingt "The River" haben will, sondern jede überraschende Abweichung wäre hochwillkommen ... aber ich finde es ist ne schöne Wahl: "The River" ist im Gegensatz zu "Working on the Highway" und paar anderen für mich noch lange nicht totgespielt ...

BeitragVerfasst: 16.06.2023 17:59 
Senior Member
Senior Member

Danke an alle, die mitmachen, wäre doch cool. Und bislang versucht keine andere Stadt sowas. Deshalb könnte es klappen bei reger Beteiligung. Ich wollte überhaupt keine Diskussion lostreten sondern ne witzige Aktion versuchen. Und die Songidee kommt eigentlich von einem guten Freund, der die halbe Tour mitfährt und es sich privat sehr wünscht. Ich find es auch gut und halte es für ne gute Wahl, weil es echt bekannt und aktuell sehr rar ist. Und den Gesang am Schluss fand ich zb besonders toll. Also danke an alle, die an diesem Versuch mitmachen. Wenn es klappt, haben wir ein bisschen BossHistory mitgestaltet

Frankfurt 2006 -Seeger

BeitragVerfasst: 16.06.2023 19:08 
Platin Member
Platin Member

Gerade im Moment versuchen sie es mit ‚Racing‘ in Birmingham, so viel zu keine Stadt versucht es sonst

BeitragVerfasst: 16.06.2023 20:47 
Platin Member
Platin Member

Heute hat er es bereits gespielt

2006: HH
2008: HH, Düsseldorf
2009: Frankfurt
2012: Berlin, Prag
2013: Hannover, Leipzig
2016: Berlin, Horsens
2023: Düsseldorf, Kopenhagen I, HH, München
2024: Barcelona II, Hannover

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]