Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.05.2023 21:08 
Platin Member
Platin Member

jetzt hab ich doch noch mal reingeschaut und „wow, oh Überraschung“, Bruce reißt sich das Hemd direkt nach Dancing in the Dark auf

BeitragVerfasst: 21.05.2023 21:15 
Platin Member
Platin Member

„…if Max Weinberg doesn't want to go home nobody fu....ng goes home.“

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BeitragVerfasst: 21.05.2023 21:20 
Platin Member
Platin Member

Start: 07.28pm approx.

01. My Love Will Not Let You Down
02. Death To My Hometown
03. No Surrender
04. Ghosts
05. Prove It All Night
06. Darkness On The Edge Of Town
07. Letter To You (with subtitles)
08. The Promised Land
09. Out In The Street
10. Kitty's Back
11. Nightshift
12. Mary's Place
13. The E Street Shuffle
14. Last Man Standing (with subtitles)
15. Backstreets
16. Because The Night
17. She's The One
18. Wrecking Ball
19. The Rising
20. Badlands
21. Thunder Road
Encore
22. Born In The U.S.A.
23. Born To Run
24. Bobby Jean
25. Glory Days
26. Dancing In The Dark
27. Tenth Avenue Freeze-Out
28. I'll See You In My Dreams (with subtitles)

Forums-Prinzessin Bild

BeitragVerfasst: 21.05.2023 22:14 
Platin Member
Platin Member

Jetzt hat auch Rom die Standardsetlist Klatsche bekommen. :lol: Ich kenne ein paar Leute vor Ort, die auf NYC Serenade mit der lokalen Sinfonie gehofft haben. Auch die haben jetzt die Hoffnung aufgegeben, dass das auch nur annähernd eine "Tour wie früher" wird.

Fühlt sich bestimmt nicht nur für mich immer mehr nach einer Abschiedstour an. Ob Bruce sich 2024 nochmal eine Euro Tour - selbst eine US Tour - antut, nachdem er den Großteil von 2023 schon auf Tour war? Mit ein und dem selben Programm? Not so sure about that. Da wird ihm und seinem Management dann doch bewusst sein, dass das Interesse an einem Springsteen Konzert schwindet, wenn er ein Jahr lang das gleiche Programm in Nord Amerika und Europa spielt. Zudem die hohen Ticketpreise, die sich viele nicht mehr leisten können und selbst einige, die sich das leisten können, verrägert. Vll. ist ihm und Landau das alles total bewusst und das ist der letzte große Knall. Danach noch hier und da ein paar Monate Broadway runs und dann wars das. Wenn ich mir das Szenario so vor Augen führe, dann bin ich doch froh um die 5 oder 6 Konzerte, die ich auf dieser Euro Tour mitnehme.

Und ich denke tatsächlich schon so weit, wann und wo ich die Springsteen Konzertbekanntschaften mal wiedersehe, wenn der ganze international tour circus von Bruce vorbei ist. Und zwar for good.

Die anwesenden Promis in Rom interessieren Setlistvariationen wahrscheinlich nicht: Chris Rock, Woody Harrelson, Nick Cave, Sting und Lars Ulrich waren auch dort. Letzterer fährt mit Metallica gerade ein interessantes Tourkonzept. Metallica spielt in jeder Stadt zwei Konzerte an einem Wochenende. Sie garantieren pro Wochenende zwei völlig unterschiedliche Konzerte, nämlich verschiedene Support Acts an den zwei Abenden und keine einzige Songwiederholung am Wochenende. Die Tickets sind noch teurer als für Bruce.

https://twitter.com/chellehewison/statu ... 42181?s=20

https://twitter.com/co_crescimbeni/stat ... 61024?s=20

BeitragVerfasst: 21.05.2023 23:40 
Platin Member
Platin Member

Klimaaktivisten schütten schwarze Farbe in den Trevi-Brunnen. Da haben sie sich ja den richtigen Zeitpunkt ausgesucht. Pfui deibel. :speib

BeitragVerfasst: 22.05.2023 05:50 
Platin Member
Platin Member

Sokki hat geschrieben:
Klimaaktivisten schütten schwarze Farbe in den Trevi-Brunnen. Da haben sie sich ja den richtigen Zeitpunkt ausgesucht. Pfui deibel. :speib

Ich weiß nicht, wer schlimmer ist: Diese Klimaaktivisten oder die E Street Fans, die quer durch Europa fliegen.

Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023

BeitragVerfasst: 22.05.2023 07:20 
Senior Member
Senior Member

Bestimmt wird es 2024 nochmal Europa und USA geben, es fehlen auffällig viele wichtige Städte.

99% der Konzertbesucher gehen nur zu einer Show und sie beobachten auch keine Setlisten. Daher macht es für die Nachfrage kaum nen Unterschied, ob er ähnliche Setlisten spielt. Es wird ein paar weniger Wiederholungstäter geben, was bei der grossen Nachfrage keinen Unterschied macht. Die Tickets kauft dann halt jemand anders. Nach 2024 sehe ich ziemlich sicher das Ende von E Street Tourneen. Alles Vermutung....

Frankfurt 2006 -Seeger
Munich 2009 (Open) -Working
Frankfurt / Köln / Berlin 2012 / Munich 2013 (Open) -Wrecking
München 2016 (Open) -River
http://www.humantouchmusic.com

BeitragVerfasst: 22.05.2023 10:45 
Newbie
Newbie

Als lesender Forumsbesucher kann einem die Setlistdiskussion schon nach unten ziehen.
Habe in Paris und Ferarra die gleiche Setlist gehört. In Ferarra hat mein 12jähriger Sohn sein erstes Springsteen Konzert besucht und ist bis heute geflasht. Er kann sein Glück immer noch nicht fassen. Seine Lieblingssongs Backstreets, Badlands und Tenth Avenue Freeze-Out live gehört... Wahnsinn!!!
Danach saßen wir in einer Pizzeria neben einem Tisch mit deutschen Konzertbesuchern, die sich über alles mögliche ausgelassen/beklagt haben. Keine 3 Stunden gespielt! Ähnliche Setlist wie in weißnichtwo! Keine Wünsche aus dem Publikum! dann wurde aufgezählt in welchen Städten welche exotischen Songs gespielt wurden... diesmal nicht usw.. mein Sohn hat es nicht verstanden - er hatte doch den geilsten Abend seines Lebens gerade erlebt.
Genauso wenig hat er verstanden, dass vor dem Gelände ganz viele Leute mit Nummern auf den Händen standen, und uns gesagt haben wo wir uns hinstellen sollen.. Ich glaube es ist dass was der Springsteen Fan als Roll Call bezeichnet. Hatte ich vorher auch noch nicht erlebt. Was für eine spießiege Veranstaltung! Es wurden andere Besucher zurechtgewiesen und als viele Leute ohne Nummer früher eingelassen wurden gab es Proteste und lautstarke Beschwerden. Ich war auf diversen Springsteen Konzerten im Pit/FOS und habe immer gut und dicht gestanden. Ohne Vordrängeln und meist nachdem die Tore geöffnet wurden.
Natürlich hätte ich mich über etwas Abwechslung zwischen Paris und Ferrara gefreut - ein spontanes Sherry Darling oder seltenes Roulette. Aber das was wir an dem Abend hören durften war der absolute Wahnsinn! Geil! Wer liefert so ab? Songs wie Candy's Room mit Übergang zu Kitty's Back muss doch auch für jeden erfahrenen Springsteen Fan ein absolutes Highlight sein!?!?
Ich denke, dass die Band auch deswegen eine relativ stabile Setlist spielt, weil sie die Songs dann auch sicher und mit voller Power und Druck auf den Punkt spielen können.. nach langer Spielpause und fortgeschrittenem Alter (und Corona-Ausfällen). Das was dort abgeliefert wurde ist keine Selbstverständlichkeit! Die Songs haben nichts an Intensität und Kraft verloren. Dagegen sind die Stones Hampelmänner und berühren bei Weitem nicht so!
Mein Sohn kann das Konzert in Hamburg (leider nur Sitzplätze) kaum abwarten.. Ich und meine Frau (die Paris gesehen hat) auch. Das Ticketmaster-System mit den flexibler Preisanpassung bei großer Nachfrage ist allerdings sehr fragwürdig.. da hätte auch ich mir von Springsteen eine Haltung wie Robert Smith von The Cure gewünscht.
In diesem Sinne... genießt dass was geliefert wird.. denn es ist großartig!!

BeitragVerfasst: 22.05.2023 12:39 
Newbie
Newbie

Als ebenso lesender Forumsteilnehmer kann ich @Elvis nur sagen: Danke für deinen Beitrag! Ich habe nur Tickets für Hamburg bekommen und freue mich riesig auf das Konzert.

BeitragVerfasst: 22.05.2023 13:02 
Junior Member
Junior Member

Ich habe 6-7-8 Tickets und bin sehr, sehr glücklich über den Beitrag von @elvis, weil ich mich mega auf Amsterdam 1 freue ( klar mit Setlist von Dublin 1) und das alles einfach genießen werde. Seien wir froh, dass Bruce noch so abliefern kann und wir ihm (trotz Inflation, Klimakrise und manchmal mit fast 60) nachreisen können.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BeitragVerfasst: 22.05.2023 13:07 
Platin Member
Platin Member

Bin auch bei Elvis...dieses jammerige "früher früher früher" von den Vielfahrern ist schon anstrengend. Donnerstag geht`s zu meinem ersten Konzert 2023 (ohne Tickets) nach Amsterdam - im Gepäck meine Freundin die absolut nichts mit Bruce am Hut hat. Habe mit ihr schon gewettet dass sie mich, nach dem ersten Mal, auf Knie anbetteln wird auch das zweite Konzert in Amsterdam zu besuchen :wink:

BeitragVerfasst: 22.05.2023 14:34 
Full Member
Full Member

Smutje hat geschrieben:
Bin auch bei Elvis...dieses jammerige "früher früher früher" von den Vielfahrern ist schon anstrengend. Donnerstag geht`s zu meinem ersten Konzert 2023 (ohne Tickets) nach Amsterdam - im Gepäck meine Freundin die absolut nichts mit Bruce am Hut hat. Habe mit ihr schon gewettet dass sie mich, nach dem ersten Mal, auf Knie anbetteln wird auch das zweite Konzert in Amsterdam zu besuchen :wink:

Dem stimme ich voll zu! Ich bin Samstag das erste Mal dabei mit normalen Stehplatzkarten. Dazu FOS 1 in Wien, beides zusammen mit meiner Frau. Und Düsseldorf gönne ich mir alleine. Und ich freue mich dreimal:-)

BeitragVerfasst: 22.05.2023 14:52 
Full Member
Full Member

HopeandDreams hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:

Dem stimme ich voll zu! Ich bin Samstag das erste Mal dabei mit normalen Stehplatzkarten. Dazu FOS 1 in Wien, beides zusammen mit meiner Frau. Und Düsseldorf gönne ich mir alleine. Und ich freue mich dreimal:-)

Natürlich Amsterdam und Wien verbunden mit schönem sightsseeing..........

BeitragVerfasst: 22.05.2023 20:02 
Newbie
Newbie

Smutje hat geschrieben:

Ich war in Paris und hatte meine Frau Schlepptau. Sie war noch nie auf einem Bruce Konzert und kann mit der Musik von Bruce nicht so wahnsinnig viel anfangen. Bei der Anreise hat sie mich gefragt, was ich so besonders an Bruce & Co finde. Meine Antwort: "Kann ich nicht in Worte fassen, es ist ein Gefühl."

Soweit so gut. Samstag dann in La Defense im FOS. Um uns herum gut gelaunte Franzosen. Wir haben die (fast) 3 Stunden richtig abgefeiert. Meine Stimme war nach einer halben Stunde total hinüber. Aber was solls. Und was sagt meine Frau im Anschluss an das Konzert: "Jetzt verstehe ich warum du so gerne auf Konzerte von Bruce & Co gehst, das ist noch richtig gute Musik. Die Stimmung in dieser Band ist super, die haben richtig Spaß bei der Sache".

Nach Hockenheim gehe ich zwar alleine, aber bei einer möglichen Bonusrunde will sie wieder dabei sein. Der "alte" Mann und seine E-Street Gang können echt noch sehr überzeugend sein.

Viele Grüße
Markus

BeitragVerfasst: 22.05.2023 20:49 
Platin Member
Platin Member

Sitze im Zug (!) auf der Rückreise von Rom. Alle Regensachen und Gummistiefel kamen nach Ferrara auch in der ewigen Stadt zum Einsatz, aber der Einsatz lohnte 8)
Haben auf dem rechten Hang in Höhe des berühmten einzelnen Baumes einen guten Platz gefunden, auch wenn ich dachte, wenn ich um zwei da bin, dass es noch weiter vor geht. Aber das Areal hatte sich trotz der Regengüsse ziemlich schnell gefüllt. Hatten von da aber gute Sicht. Bei der ersten Vorband regnete es anfangs noch, aber bei Sam Fender kam schon die Sonne raus. Vor allem die etwas jüngeren Konzertbesucher feierten ihn ... Publikumschor vor und bei "Hypersonic Missiles". Seine Mutter war wohl auch dabei ... Hatte mich auf diesen Support eh schon gefreut.

Die Setlist ist ja hinlänglich bekannt und ich könnte jetzt sagen:"Joah .. war Dublin 2 mit Thunder Road", aber das wäre nur die halbe Wahrheit. Fand ich in Dublin das Publikum (zumindest vorn im Pit) schon Klasse, kam ich mir in Rom auch viel weiter weg von der Bühne wie im Pit vor. Die Begrüßung als die Band auf die Bühne kam - ohrenbetäubend :D ... die Freude am mitmachen bei den Songs, das "Sh.." bei Last Man Standing und Backstreets, wenn jemand quatschen wollte ... das feine Gespür fürs besondere Detail ... das machte für mich schon den Unterschied zu meinen bisherigen Shows dieser Tour. Ja ... es wurde schon ruhiger bei Kitty's Back, andererseits standen 3 Leute dicht hinter mir, die den gesamten Titel filmten. Zum Schreien der Gesichtsausdruck der älteren Römerin, das auf der Leinwand zu sehen war, nachdem Bruce die Aufreißernummer schob .... die "deathdefying, testifying"-Ergänzung bei der Bandvorstellung ... der Max-Spruch bei Glory Days ... alles so kleine Details, die auch so nen Liveabend ausmachen. Durfte Bruce und die Band nach 2016 nun zum zweiten Mal in Rom erleben, weiß das sehr zu schätzen und nehme das nicht als selbstverständlich wahr.
So, noch knappe drei Stunden, dann sind wir in Berlin.... großes Kompliment auch an die italienische Eisenbahn, die uns pünktlich nach Bologna, Ferrara und Rom gebracht hat (zur DB schreib ich nix :mrgreen: ).

P.S. Es flog gestern Abend immer mal wieder ne kleine Drohne übers Geläne, ich gehe mal davon aus, die Fotos sind damit gemacht worden. Credits @fan of the boss bei instagram

Bild
Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]