Bruce4493 hat geschrieben:
Ein Springsteen Konzert ist niemals schlecht und langweilig und hat auch 2023 immer noch einen hohen Standard, aber dennoch muss ich sagen, von meinen bisher 12 besuchten Tourneen von ihm ist dies die mit Abstand langweiligste, schlechteste, vorhersehbarste, uninspirierteste Tournee. Alles das was ein Springsteen Konzert über all die Jahrzehnte ausgemacht hat ist bei dieser Tour leider komplett verflogen... Mich packt dieser ständig gleiche, im Vergleich zu früher teils lieblos heruntergespielte Set, überhaupt nicht... Enttäuschung auf hohem Niveau halt...
Kann ich sehr gut verstehen- leider.
Ich war voller Euphorie als die Tour angekündigt und bevor sie begonnen hatte.
Das hat sich gelegt - leider.
Er spielt handverlesene Songs - das mag ja sein.
Im letzten None-but-the-brave-Podcast von gestern, wurde erwähnt, dass es Bruce sehr wohl bewusst ist, dass eine Großzahl der Fans ihm hinterherreist um mehrere Konzerte zu genießen.
Umso unverständlicher ist es, dass er bei der festgelegten Setlist bleibt.
Selbst bevor wir in Barcelona zum Stadion unterwegs waren (relativ spät) wollte sich nicht so wirklich’das Fieber’ bei mir einstellen. Und es war mein erstes Konzert dieser Tour und ich wollte es unbedingt unbeeinflusst vom Wissen über die Setlist der US - Shows genießen.
Das ist mir / uns soweit auch gelungen und meine Begeisterung kam gleich bei den ersten Takten von My Love will not let you down wieder.
-Jedoch war die Begeisterung, leider, nach dem Konzert ziemlich schnell wieder verflogen - komisch eigentlich. Ich kann gar nicht genau feststellen woran es lag.
Irgendwas fehlt mir einfach, es wirkt alles so wahnsinnig gut einstudiert mit einer soliden Setlist, die Band gibt alles - es kommt eine super Stimmung auf.
Jedoch, das muss ich ehrlich zugeben, erweckt es für mich nicht das Gefühl, dass ich unbedingt noch zu mehr Konzerten, als das vergangene und den beiden noch geplanten gehen möchte.
Im Gegenteil, hätte ich für Wien nicht das einzige FOS 1 Ticket das ich für meine Auswahl der Konzerte bekommen konnte und für München ‘nur’ 2x FOS 2, ich würde überlegen auf eines zu verzichten. Noch dazu, weil beide Konzerte in der gleichen Woche stattfinden.
Dafür dass, ich die Konzerte und Musik mal “über” haben könnte ist es mir zu wertvoll und ich bereue meine Entscheidung nicht, lieber weniger Konzerte zu besuchen und dafür nicht auf unseren Sommerurlaub zu verzichten.