@Vanillekipferl: Das tut mir echt leid, das zu lesen. .. ich hoffe, du hast noch ein paarKonzerte vor dir und die werden sicher besser!!!!!
Ich kann von diesem Wochenende bis auf die Anreise (Ryanair
) eigentlich nur Gutes berichten. Zwar hat es mit dem Vorhaben, am Freitagabend zumindest nen Teil des Konzertes von draußen zu hören wegen Flugverspätungen nicht geklappt, aber nach nem schönen Stadttag am Samstag mit kurzem kleinem Fantreffen (
) zwischen den letzten zwei Rollcalls dann am Sonntag kurz vor zwei die Bändchen bekommen, ne halbe Stunde später sollte dann auch schon ins Stadion geleitet werden, aber dann gab es doch noch den Soundcheck und es dauerte noch bis kurz nach halb vier, bis wir reingeleitet wurden. Platz an der Center Stage so 7. Reihe bekommen, natürlich zwei Riesen vor mir, aber ich konnte ganz gut links und rechts vorbeischauen. Alles Rollcaller rundrum, die hatten wenig Gelegenheit sich zu besaufen
Was nicht so toll war, dass wir schon kurz vor fünf aufstehen mussten, offensichtlich wollte man so viel Leute wie möglich in kurzer Zeit in den Pit bringen.
Der Konzertstart war der Hammer, "My Love...." zum angestauten Adrenalin loswerden und dann "Death To My Hometown" waren echte Crowdpleaser. Die Pubbesuche von Brucehaben offensichtlich gut getan
Bei "Kitty's Back" hatte ich den Eindruck, dass die Leute im Pit erst so ein bisschen in den Pausenmodus schalteten, aber im Verlaufe des Songs Bruce sie mit dem Arrangement "gekriegt" hat. Ich find es schon nen großen Unterschied, ob man zu Hause das Konzert selbst mit nem Livestream verfolgt oder live vor Ort ist. Ich fand sogar "Because The Night" mitzusingen ein Highlight, während ich aus der Ferne schon manchmal denke "Ah ... jetzt dauerts wieder..."
Zwei Kritikpunkte trotzdem: Während der Sound die meiste Zeit zumindest an meinem Platz toll war, wurde beim Zugabenblock ab "Born In The USA" die Lautstärke unglaublich hochgezogen, mir fielen fast die Ohren ab ...naja und "Thunder Road" hab ich nun zum zweiten Mal in diesem Jahr vermisst ....Aber das ist wohl ein Luxusproblemchen.
Ich wünsche allen, die noch da sind, ne tolle Show morgen Abend und drück die Daumen für mindestens so ne gute Setlist und stabiles Wetter wie gestern ... der Regen setzte ein, als Bruce entschwand. Naja, er hatte ja auch "Mary's Place" gespielt