Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.11.2024 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.05.2023 23:21 
Platin Member
Platin Member

Swamps of Jersey hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
So eine stumpfe Scheiße wie Pay Me zu spielen, aber Thunder Road rauszuhauen, ist schon auch ne krasse Nummer :lol:

Pay me kam richtig geil!

Hat in Barcelona auch irgendwie Laune gemacht. Aber 1. weil das Publikum um mich herum so geil war. Bin mir nicht sicher, ob das in Düsseldorf, meiner nächsten Show, auch so gut wird. Und 2. vll auch weil ich nicht aller Tage die Obamas zu Springsteen live tanzen sehe haha Davon habe ich dieses spektakuläre Video gemacht :mrgreen:

Ich wundere mich manchmal einfach, warum er bei so einem beeindruckenden back catalog auf so nen crap wie Pay Me zurückgreift. Wenn das in die Kategorie "fun song mit den E Street Horns" fällt, dann gibts doch da weiß Gott eine Menge anderer Songs, die besser sind und die er auch selbst geschrieben hat. Aber ich weiß, über die Songauswahl ließe sich hier viel diskutieren.

Wenn ihr es gut fandet, freut mich das für euch!

BeitragVerfasst: 07.05.2023 23:48 
Full Member
Full Member

Das heutige Konzert für mich deutlich stärker als der Freitag. Die Umstellungen in der 1. Hälfte waren auch dringend notwendig ...
Das hier gescholtene "Pay Me" war im Stadion übrigens ein richtiger Stimmungsmacher. Gefühlt hat das ganze Stadion mitgesungen.

Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone

BeitragVerfasst: 08.05.2023 00:27 
Full Member
Full Member

Also: Das Publikum war - jedenfalls da, wo wir standen, grauenvoll:

Die waren von Anfang an sternhagelvoll und nur Gelaber, schlimmer als auf jeder US-Show.

Das Konzert war für diese Leute offensichtlich nur Hintergrundgeräusch fürs Besaeufnis.

Haben mehrfach den Standort gewechselt, immer das gleiche.

Erst mit den Zugaben stieg’ man dann ein ins Geschehen: Die Krawalllieder passten dann zum Alkoholpegel.

Warum in Dublin vor so einem Publikum drei Konzerte gespielt werden, erschließt sich mir nicht.

Btw: Ein Paar neben uns hat sich für das Benehmen der volltrunkenen Landsleute entschuldigt.

BeitragVerfasst: 08.05.2023 03:52 
Platin Member
Platin Member

@Vanillekipferl: das tut mir so leid für euch :|
Das ist Publikum, das niemand braucht.

Leider bestätigt es unsere Erfahrungen aus 2013. Damals war der Tourismus-Marketing-Slogan für Irland "the gathering". Für uns hat sich diese Zusammenkunft so gezeigt: man trifft sich beim Brucekonzert um endlich mal wieder ausführlich zu quatschen und zu saufen. Gerne in größeren Gruppen. Drei Stunden lang nonstop :argue Ätzend.

Forums-Prinzessin Bild

BeitragVerfasst: 08.05.2023 09:19 
Senior Member
Senior Member

Vanillekipferl hat geschrieben:

Die waren von Anfang an sternhagelvoll und nur Gelaber, schlimmer als auf jeder US-Show.

Das Konzert war für diese Leute offensichtlich nur Hintergrundgeräusch fürs Besaeufnis.

Das tut mir leid, echt ärgerlich, wenn das Konzerterlebnis durch so etwas gestört wird.
Das bestätigt aber leider auch meine Erfahrungen aus Dublin 2008 und Kilkenny 2013. Seitdem geht's für mich nicht mehr zu Bruce nach Irland, trotz all seiner irischen Wurzeln.
Trotzdem wünsche ich natürlich allen, die noch da sind, morgen eine tolle Show!

BeitragVerfasst: 08.05.2023 10:00 
Junior Member
Junior Member

@Vanillekipferl: Warst Du links vom Sound-Zelt? Da war bei uns auch eine etwas laute Gruppe - allerdings Amerikaner. Und zum Glück etwas hinter uns, so dass sie nicht gestört, sondern nur etwas genervt haben.

BeitragVerfasst: 08.05.2023 11:28 
Platin Member
Platin Member

@Vanillekipferl: Das tut mir echt leid, das zu lesen. .. ich hoffe, du hast noch ein paarKonzerte vor dir und die werden sicher besser!!!!!

Ich kann von diesem Wochenende bis auf die Anreise (Ryanair :mrgreen: ) eigentlich nur Gutes berichten. Zwar hat es mit dem Vorhaben, am Freitagabend zumindest nen Teil des Konzertes von draußen zu hören wegen Flugverspätungen nicht geklappt, aber nach nem schönen Stadttag am Samstag mit kurzem kleinem Fantreffen ( :wink: ) zwischen den letzten zwei Rollcalls dann am Sonntag kurz vor zwei die Bändchen bekommen, ne halbe Stunde später sollte dann auch schon ins Stadion geleitet werden, aber dann gab es doch noch den Soundcheck und es dauerte noch bis kurz nach halb vier, bis wir reingeleitet wurden. Platz an der Center Stage so 7. Reihe bekommen, natürlich zwei Riesen vor mir, aber ich konnte ganz gut links und rechts vorbeischauen. Alles Rollcaller rundrum, die hatten wenig Gelegenheit sich zu besaufen :D Was nicht so toll war, dass wir schon kurz vor fünf aufstehen mussten, offensichtlich wollte man so viel Leute wie möglich in kurzer Zeit in den Pit bringen.
Der Konzertstart war der Hammer, "My Love...." zum angestauten Adrenalin loswerden und dann "Death To My Hometown" waren echte Crowdpleaser. Die Pubbesuche von Brucehaben offensichtlich gut getan :D Bei "Kitty's Back" hatte ich den Eindruck, dass die Leute im Pit erst so ein bisschen in den Pausenmodus schalteten, aber im Verlaufe des Songs Bruce sie mit dem Arrangement "gekriegt" hat. Ich find es schon nen großen Unterschied, ob man zu Hause das Konzert selbst mit nem Livestream verfolgt oder live vor Ort ist. Ich fand sogar "Because The Night" mitzusingen ein Highlight, während ich aus der Ferne schon manchmal denke "Ah ... jetzt dauerts wieder..."
Zwei Kritikpunkte trotzdem: Während der Sound die meiste Zeit zumindest an meinem Platz toll war, wurde beim Zugabenblock ab "Born In The USA" die Lautstärke unglaublich hochgezogen, mir fielen fast die Ohren ab ...naja und "Thunder Road" hab ich nun zum zweiten Mal in diesem Jahr vermisst ....Aber das ist wohl ein Luxusproblemchen.

Ich wünsche allen, die noch da sind, ne tolle Show morgen Abend und drück die Daumen für mindestens so ne gute Setlist und stabiles Wetter wie gestern ... der Regen setzte ein, als Bruce entschwand. Naja, er hatte ja auch "Mary's Place" gespielt :D

BeitragVerfasst: 08.05.2023 13:32 
Full Member
Full Member

Swamps of Jersey hat geschrieben:
@Vanillekipferl: Warst Du links vom Sound-Zelt? Da war bei uns auch eine etwas laute Gruppe - allerdings Amerikaner. Und zum Glück etwas hinter uns, so dass sie nicht gestört, sondern nur etwas genervt haben.

Rechts vom Zelt, war wirklich übel: Ein Ire vor uns konnte schon um 20:00 h kaum noch stehen und lallte meine Tochter dauernd an. Wir sind dann woanders hin, da war es nicht viel besser: Dauerquatschende angetrunkene Frauen.

Ein Lied wie zB The Priest wäre Perlen vor die S … .

Kitty hat die meisten ueberfordert.

BeitragVerfasst: 08.05.2023 15:40 
Junior Member
Junior Member

Ain't-a-beauty hat geschrieben:
@Vanillekipferl: "Thunder Road" hab ich nun zum zweiten Mal in diesem Jahr vermisst ....Aber das ist wohl ein Luxusproblemchen.

Sehe ich das richtig, dass Thunder Road bei den 32 Konzerten dieser Tour zwei Mal nicht gespielt wurde, und beide Male warst Du da?

And go racin' in the street

BeitragVerfasst: 08.05.2023 17:21 
Platin Member
Platin Member

nikelbgh hat geschrieben:
Sehe ich das richtig, dass Thunder Road bei den 32 Konzerten dieser Tour zwei Mal nicht gespielt wurde, und beide Male warst Du da?

Du meinst, das kann kein Zufall sein? :D Wird schon noch!

BeitragVerfasst: 08.05.2023 17:34 
Platin Member
Platin Member

Das Konzert war für diese Leute offensichtlich nur Hintergrundgeräusch fürs Besaeufnis

Erst mit den Zugaben stieg’ man dann ein ins Geschehen: Die Krawalllieder passten dann zum Alkoholpegel.

Warum in Dublin vor so einem Publikum drei Konzerte gespielt werden, erschließt sich mir nicht. LOL

Btw: Ein Paar neben uns hat sich für das Benehmen der volltrunkenen Landsleute entschuldigt.

Ich kenne das von 2012, war teilweise grauenvoll. 2009 war ich im Pit, dort war es erträglich. Auch war der Sound nicht besonders. Deshalb hat mich Dublin auch nicht mehr interessiert.
Abgesehen davon ist die RDS Arena für mich die schlechteste Konzert-Location, in der ich jemals gewesen bin.
Aber Dublin selbst war die Reise wert.

BeitragVerfasst: 08.05.2023 18:06 
Junior Member
Junior Member

Warum in Dublin vor so einem Publikum drei Konzerte gespielt werden, erschließt sich mir nicht.

Das ist echt das schlimmste was einem beim Konzert passieren kann. So ein Publikum in unmittelbarer Nähe braucht wirklich niemand. Ging mir bei U2 in Dublin auch schon zig mal so…

BeitragVerfasst: 12.05.2023 07:22 
Platin Member
Platin Member

Hab ein Video gefunden als kleiner Nachtrag zum Sonntag mit schönen Bildern vom Rollcall. Ich hab direkt hinter Charlo und seinem Sohn gestanden 8) .

phpBB [video]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]