Obwohl auch ich alle Klassiker liebe, ist das Meisterwerk Magic einfach mein Lieblingsalbum, das ich immer im Auto habe und es immer noch oft höre. Besonders diese leicht düsteren melancholischen Stücke wie Girls, Youll be comin, Gipsy biker, long walk home, magic, last to die, your own worst enemy und you'll be comin Down. Die sind sonnig und doch denkt man, Wolken ziehen auf. Wie Bruce das mit Komposition und Produktion erreicht ist magisch. Nie hat er besser gesungen und der Gesang ist ganz besonders produziert. Diese Stücke lösen einfach Emotionen aus, unglaublich. Gerade Girls sollte einer seiner grössten Hits sein und würde toll in die Setlist passen. Ich spiele es übrigens ständig und es ist sehr beliebt bei unseren Fans. Bruce hat mal mein Girls Schild genommen und gesagt This Is one of my best Songs even though it is not requested very often. Für mich ist Girls ein Jahrhundertsong und überhaupt mein Lieblingslied. Text und Musik berühren mich enorm. Und wieder die Wall of Sound....
Wem geht es ähnlich mit dem Album? Bruce nennt es selbst auch als eines seiner besten. Allein Sound und Produktion sind bemerkenswert. Und das Songwriting ist mal ganz anders und gar nicht richtig rockig.
Übrigens betrachte ich das Folgealbum working on a dream als die zweite Scheibe eines Doppelalbums, da es ähnlich klingt. Es wurde auch unmittelbar danach gemacht. Das Titelstück, queen of the Supermarket, surprise, this life, life itself, kingdom of days, carnival usw könnten auch auf magic sein.
Manche Songs auf Western Stars wie der Titelsong und v.a. Hello Sunshine knüpfen wiederum an diesen Stil an.
_________________ Berlin 2002 - Rising Munich 2003 (Open) -Rising Munich 2005 - Devils Dust Frankfurt 2006 -Seeger Munich 2009 (Open) -Working Frankfurt / Köln / Berlin 2012 / Munich 2013 (Open) -Wrecking München 2016 (Open) -River http://www.humantouchmusic.com
|