Ich fand den zweiten Abend viiiel besser als den ersten! Ein Konzert das mit My love will not let you down beginnt, kann ja nur mega werden
Auch wenn der Regen vorher echt heftig war. Wir haben zum Glück wenig davon abbekommen, weil wir grade um 18 Uhr los wollten, als es das Regnen anfing. Sind wir halt erstmal stehen geblieben. Anschließend haben sich natürlich Massen den Hügel hoch bewegt, Taxischlangen, die Rolltreppen hatten Stau, viele Stellen waren voller Schlammpfützen, dazu diese elende Wanderschaft um das Stadion rum - ich war schon etwas angepisst und genervt als wir endlich im Pit ankamen. Zum Glück hatten wir da einen super Platz. Ich sag ja immer wieder: es ist so ausschlaggebend, wer neben/vor/hinter dir steht. Die Nachbarn können einem den Abend versauen oder versüßen. Ich sag nur: Hausfrau mit Klappstuhl in Mailand 2012
Beim ersten Abend fand ich den Sound doch so knarzig. Beim zweiten Abend habe ich rausgefunden: das kam von Stevies Mikro! Oder von Stevie selbst. Kann man jetzt so oder so interpretieren
Diesmal fand ich die Setlist etwas runder. Auch wenn Sie noch ihre Schwächen für's Stadion hat: Kitty's Back, Johnny 99, Mary's Place, E Street Shuffle - einfach keine schöne und sinnvolle Mischung für's Stadion. Und Nightshift begeistert mich auch nicht. Mir wurde gesagt, das gibt sich bei mehrmaligem Hören in den vorderen Reihen. Na, mal schaun...
Ach ja, bei Mary's Place dachte ich mir noch "der spinnt wohl! Der singt jetzt gleich "let it rain, let it rain, let it rain"...sein Ernst?" Zum Glück ging das gut und es blieb trocken. Als vor Konzertbeginn die Evakuierungsrouten für das Stadion auf den Leinwänden auftauchten, wurde uns doch schon etwas mulmig.
Die ganze Stimmung im Stadion war super. So wie auch schon am ersten Konzerttag. Gut gemacht, Barcelona.
Lustige Anekdote am Rande: als Bruce bei Mary's Place sein "sssh", "sssh" machte, um das Publikum zur Ruhe zu bringen, was machen bernt und ich da? Unabgesprochen brüllen wir beide im gleichen Moment in die Stille hinein "Bruuuuuuuuce"!
Schön albern. Leider waren wir aber wohl
etwas zu weit weg um ein "don't Bruce me, I'm working" zu ernten. Aber wir haben uns trotzdem vor Lachen beömmelt. racin hinter uns konnte nur mit dem Kopf schütteln und sich peinlich berührt abwenden
Hach, den Moment werde ich noch lange erinnern.