Meine Eindrücke vom Konzert sind natürlich rein subjektiv und jeder nimmt andere Dinge wahr. Ich hab mich jedenfalls gefreut, so viele Bekannte/Freunde nach so viele Jahren wiederzutreffen. Verrückt, wer da alles da war. Kaum einer ist davon noch hier im Forum aktiv, obwohl ich wohl die meisten hierdrüber kennengelernt habe.
Ich fand's gut zu sehen, dass der Security-Eumel Graham wieder dabei ist. Wenn er da ist, klappt der Einlass für die ersten 1.000 meist viel besser. Anstrengend fand ich, dass die Rollcaller ab 12 Uhr eingegattert wurden. Nicht, dass wir da mitgemacht hätten.
Dadurch, dass wir keinen Stress mit dem Einlass hatten, um in den Pit zu kommen, konnten wir uns zwei Stunden lang ansehen, wie ein nicht abreißender Strom von Menschen ab 18:11 Uhr um das Stadion wanderte. Noch nie so viele Menschen gesehen. Und ohne Stau, zügigen Schrittes, einmal rundrum. Faszinierend.
Ich mochte den Sound nicht. War mir zu knarzig. Andere um mich rum, fanden ihn gut
. Dafür diese HD Leinwände! Sensationell
Ich fand die Setlist nicht ganz rund. Was auch immer das für eine Geschichte ist, die Bruce erzählen möchte. Ich versteh's (noch) nicht. Man muss halt sehen, dass der gemeine, spanische Stadionbesucher nicht unbedingt z.b. was mit Kitty anfangen kann. Dafür feiert er ganz andere Songs wie Pay me. Die Begeisterung hierüber konnte ich ja schon fast nicht nachvollziehen. Aber bitte. Die Stimmung fand ich sensationell. Und auch positiv zu bewerten ist, dass so gut wie niemand rumgerannt ist. Keiner ist zum Bier-holen, zum Klo, zum Katze-füttern, whatever. Alle sind wie angewurzelt stehen geblieben. Sehr löblich und erholsam. Laberer gab's auch nicht. Und mag es am nicht vorhandenen Empfang gelegen haben, oder leeren Akkus, die Handydichte war auch nicht so hoch. Fand ich. Witzig war, die VIPs im Zelt rechts neben der Bühne zu beobachten. Selbst Barack Obama geht also bei Kitty erstmal Bier holen
Ich war von der Setlist weder überrascht noch enttäuscht, sondern habe genau damit gerechnet. Die ein, zwei Wechsel pro Abend werden halt was besonderes bleiben und uns diese Tour über vielleicht ein paar Raritäten bescheren. Aber größtenteils wird die Setlist so bleiben. Der Übergang von Olé, Olé zu Human Touch war super. Bobby Jean hab ich extrem gefeiert. Nightshift hätte ich nicht gebraucht. So ist das halt bei jedem anders.
TLDR: Stimmung und drumrum 1A. Setlist für mich nicht wirklich rund. Kitty ist z.B. nix für's Stadion. Wohingegen wahrscheinlich waitin (bitte spiel es nicht, Bruce!!! Das war jetzt keine Aufforderung!!!) abgefeiert werden wird, wie Weihnachten, Geburtstag, Ostern und Brucekonzert an einem Tag.