Tramp69 hat geschrieben:
Ich glaube, es liegt hier eher an der Location, am MSG. Ich war dort 2009 bei der River-Show und war seinerzeit schon sehr überrascht über den super Sound. Wir saßen damals hinter der Bühne und hatten selbst dort den besten Sound, den ich je bei einem Konzert dieser Größe erlebt habe.
Mag sein, dass der Garden sowieso gut klingt. Aber ich habe das seit Anfang Februar, seit Beginn der Tour, schon immer wieder gelesen.
Könnte mir gut vorstellen, dass im Vergleich zu 2016 technisch aufgerüstet wurde, insb. was das FOH Engineering angeht. Dieses Video von der Wrecking Ball Tour mit FOH Engineer John Cooper ist sehr interessant, zumindest für Audio Nerds wie mich. Was der Mann macht, war echt Wahnsinn. Auf der Wrecking Ball Tour wusste man ja sehr oft nicht, was als nächstes kommt, so oft ist Bruce von der Setlist abgewichen. Und der Engineer mixt den Sound dann on the spot für Songs, die er natürlich kennt, aber nicht auf der Setlist stehen und Bruce spontan spielt. Und von z.B. E Street Shuffle zu Jack Of All Trades zu Prove It muss die Band sehr unterschiedlich abgemischt werden.