World's Apart hat geschrieben:
Es wirkt allerdings alles etwas halbherzig, wenn man nun auch noch liest!, dass Little Steven mal eben kurz sein eigens Projekt und Konzert am 18.04. in Red Bank spielt. Auch seine Musik und die Konzerte weiß ich zu schätzen und finde sie genial, allerdings wirkt es auch hier, möglichst noch schnell und viel abzuschöpfen…
Irgendwie wurde da verdammt eng geplant würde ich sagen, denn das Little Steven Konzert ist ein spezielles Einzelkonzert mit den zwei Alben "Soulfire" und "Summer of Sorcery", das auf Video mitgeschnitten und veröffentlicht werden soll. Sowas erfordert ja eigentlich Planung und Vorarbeit. Und das will man nun vier Tage nach dem letzten E-Street Konzert, bei dem Stevie, Eddie Manion und Anthony Almonte ja auch noch am Start sind, schnell mal durchziehen ... ? Und Tag 1 fällt gleich mal weg, weil da erstmal noch die Disciples die Hausband geben für eine Preisverleihung des - ratet mal - Bruce Springsteen Archives and Center for American Music ... hier eine Ankündigung dazu:
https://eu.app.com/story/entertainment/ ... 054524007/Da es sowohl von der "Soulfire" als auch von der "Summer of Sorcery" Tour schon komplette Konzertmitschnitte auf 3CD und BluRay gibt, fragt man sich, wozu es nun noch einmal eine weitere Veröffentlichung braucht ... auch das sieht nach Ausschlachten und Abschöpfen aus ... zumal Herr Van Zandt nicht wie z.B. die Stones und viele andere Boxen mit CD+BluRay zu Preisen zw. 20 und 25€ rausbringt, sondern schön getrennt 3CD und BluRay jeweils einzeln zu solchen Preisen oder noch teurer verkauft ... das stieß mir schon bei seinen ersten beiden Live-Veröffentlichungen sauer auf ...
Keine Frage, meine 3 Konzerte auf den Disciples Touren 2017-2019 habe ich sehr genossen, waren mit das Beste, was ich je erlebt habe an Live-Energie ... habe auch die BluRays gekauft ...